Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 127 bis 25.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 128 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ins Auge gesprungen ist mir direkt das wunderschöne, schlichte & blumige Cover. Als ich dann noch den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, war ich direkt begeistert. Da ich mich sehr gerne mit mir selber auseinandersetze und auch gerne mal mit den beschriebenen Themen wie Perfektionismus, Grenzen setzen, Träume verfolgen und für mich einstehen zu schaffen habe, informiere ich mich sehr gerne weiter darüber. Daher sehe ich in dem recht positiven und informativ geschriebenen Buch eine Chance neue Sichtweisen und Einblicke kennen lernen zu können. Zudem finde ich es toll, dass die Autorin mit ihrem Schreibstil es schafft, dass man sich regelmäßig Fragen stellt und Dinge hinterfrägt, aber auch ermutigt wird sich selber zu lieben und für sich einzustehen. Daher erwarte ich mir vom weiteren Verlauf des Buches eine tolle, positive Leseerfahrung und Gefühl und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch zur eigenen Weiterbildung lesen dürfte. :)

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ich finde das Cover wunderschön und der Schreibstil ist klasse! Ich find es sehr gut, dass die Autorin ihre eigenen Gefühle und Empfindungen beschreibt, so ist es nochmal leichter sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich habe mit dem Thema schon länger zu kämpfen und würde mir wünschen, dass mir das Buch weiterhilft und andere Denkweisen anregen. Außerdem finde ich es super, dass so Kreative Seiten eingebaut sind, wo man sich dann austoben kann. Ich denke, dass es ein klasse Buch ist und würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Sehr schön geschrieben und gestaltet, motivierende und interessante worte die mich animieren weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Das Cover ist super schön und auch die Geschichte hört sich richtig toll an. Mag den Schreibstil und auch der Einstieg war richtig gut.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Das Cover ist super schön gestaltet, tolles Farbschema :) und auch im Buch geht es super schön weiter, wirklich schön auftgeteilt und auch direkt ein Zitat schön gestaltet.
Mein erster Eindruck ist sehr ...

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, wer kennt es nicht, man vergleicht sich mit anderen, insbesondere auf Social Media - andere gehen öfter in den Urlaub, haben mehr Bücher und so weiter…. Ich denke das Buch ist echt wichtig und kann einem helfen, da einen besseren/ positiveren Umgang lernen.