Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Kirschsommer" von Tanja Huthmacher

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.
Cover-Bild Zeit der Schwestern
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung

Zeit der Schwestern

Kirschsommer. Roman

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.

Es ist Sommer am Bodensee, und die Kirschen leuchten in rotem Glanz. Als Alleinerziehende hat Romy mit zwei lebhaften Kindern und ihrem Job als Caterin eigentlich genug um die Ohren. Doch sie will unbedingt an einem Backwettbewerb teilnehmen, der ein beachtliches Preisgeld und attraktive Perspektiven für ihre berufliche Zukunft verheißt. Auch wenn sie ihre geliebten Schwestern Carolin und Veronika mit Rat und Tat an ihrer Seite weiß, will Romy dieses neue Projekt allein meistern. Als eine kleine Panne eine ganze Kette an Missverständnissen nach sich zieht, wird Romy bewusst, dass sie eine weitreichende Entscheidung nicht länger aufschieben darf ...

Der zweite Band der mitreißenden Trilogie über Neuanfänge, Zugehörigkeit und die Liebe - mit drei ganz unterschiedlichen Schwestern auf der Suche nach den Dingen im Leben, die wirklich zählen.

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 116, inkl. Kapitel 12 bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 117 bis 235, inkl. Kapitel 23 bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 236 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Schwestern Familie Selbstfindung Ermächtigung Emanzipation Solidarität Work-Life-Balance Lebenstraum Neuanfang zweite Chance Liebe Eifersucht Heimat Natur Backen Kuchen Catering Kulinarik Rezepte Regionale Produkte Winzer Weinbau Nachhaltigkeit Schifffahrt Tradition Bodensee Überlingen Konstanz Meersburg Reichenau Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.05.2024

Das Buchcover gefällt mir wie auch schon bei dem ersten Teil richtig gut. Auch von dem Schreibstil bin ich nach wie vor total begeistert. Es lässt sich so angenehm lesen, dass es richtig entspannt ist. Bis jetzt hat es mir noch besser gefallen und ich freue mich sehr, mehr Einblicke in das Beziehungsgefüge zu erhalten.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Es geht um Pfannkuchen und anderes Essen, da bin ich auch im real life dabei. Gerne möchte ich weiteres lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

In Teil zwei der Trilogie dreht sich alles um Romy.
Auf sie bin ich sehr gespannt. Wird sie bei diesem Backwettbewerb eine Chance haben, vielleicht sogar gewinnen?

Die Autorin zieht einen direkt ins ...

In Teil zwei der Trilogie dreht sich alles um Romy.

Die Autorin zieht einen direkt ins Geschehen, mitten rein in Romys Familienleben. So mag ich das.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Das Cover und der Titel des Buches strahlen eine warme und einladende Atmosphäre aus, die mich sofort an den ersten Band erinnerte. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einfühlsam und mitreißend und die Beschreibung von Romys Alltag als alleinerziehende Mutter und ihr Wunsch nach einem Neuanfang haben mich sofort wieder gefesselt. Ich bin gespannt, mehr über ihre Herausforderungen und die Unterstützung ihrer Schwestern zu erfahren und welche unerwarteten Wendungen das Leben für sie bereithält.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und nun möchte ich wissen, wie es weiter geht. Cover und Schreibstil gefallen mir gut, es ist sehr locker geschrieben. Die Charaktere machen Lust auf mehr, es kann sehr lustig werden. Aber ist es sinnvoll erst Band 2 zu lesen? Es werden wohl einige Pannen passieren, aber am Ende wird alles gut.