Cover-Bild Golden Bay − How it hurts
Band 2 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it hurts

Roman.Die mitreißende New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin geht weiter - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin geht weiter – Teil 2 aus Holdens Sicht

Verzehrende Gefühle. Dunkle Geheimnisse. Die Fehler von damals dürfen sein Leben nicht länger bestimmen …

Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:

• Second Chance
• Broken Hero
• Found Family
• Dark Past

Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Was ein fieser Cliffhanger !

Titel: Golden Bay – How it hurts
Reihe: Band 2 der Canadian-Dreams-Reihe
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin Verlag (22. Mai, 2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult, Romance Suspense
Tropes: ...

Titel: Golden Bay – How it hurts
Reihe: Band 2 der Canadian-Dreams-Reihe
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin Verlag (22. Mai, 2024)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult, Romance Suspense
Tropes: Second Chance, Broken Hero
Altersempfehlung: ab 14 / 16 Jahren
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-328-11079-8
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch erscheint am 25. Mai 2024 bei Der Hörverlag und beinhaltet 11 Stunden und 21 Minuten, gesprochen von Oliver Kube.

KLAPPENTEXT: (bitte nicht lesen, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt!)Verzehrende Gefühle.
Dunkle Geheimnisse.
Die Fehler von damals dürfen sein Leben nicht länger bestimmen …

Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen  gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die  alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichte Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird …

Insgesamt: 4,75 / 5 ★

„Ember starrt mich an. Sekundenlang erwidert sie nichts, und wir fechten ein stummes Duell aus, genau hier an den Klippen, die so viele unserer Erinnerungen in sich tragen. – Kapitel 27, S. 212

„Golden Bay How it hurts“ von Bianca Iosivoni ist der zweite Band der Canadian-Dreams-Reihe. Insgesamt gibt es drei Teile, die alle von dem gleichen Pärchen handeln und deswegen nicht unabhängig voneinander lesbar ist. Der erste Band ist aus Ember’s Sicht geschrieben und der zweite Band aus Holden’s. Dadurch dass das Buch dasselbe Setting wie der vorherige Band hatte, war ich direkt wieder in Golden Bay drin und habe es abgöttisch geliebt. Es war spannend, schön, dramatisch, emotional und einfach nur fesselnd. Ich habe die Protagonisten (Haupt- sowie Nebenprotagonisten) sehr in mein Herz geschlossen und wäre am liebsten nach Golden Bay ausgewandert. Die Aufmachung und die Illustrationen sind auch noch wunderschön. Ich habe das Buch im Rahmen der Blogtour bei der ich mitwirken durfte als Rezensionsexemplar bekommen, dies hat meine Bewertung jedoch nicht beeinflusst.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war direkt wieder zurück in Golden Bay und bin in die Insel eingetaucht, als würde ich selbst dort wohnen. Das Setting generell ist einfach wunderschön und fesselnd. Das Wechselspiel von Drama, großen Gefühlen, Romantik und der Spannung und Anziehung haben mir dieses Mal sehr gut gefallen. Vor allem die Spannung mit dem Aspekt Krimi fand ich sehr gutDas Buch wurde aus der Ich-Perspektive von Holden verfasst, was einem einen wirklich guten Einblick in den Charakter ermöglicht hat, da er einen in Band 1 mit vielen Rätseln zurück gelassen hat.

Dies war ein Buch von dem ich sehr viel erwartet habe, da ich von Band 1 schon sehr angetan war und ich muss sagen, das Buch hat mich nicht getäuscht, sondern komplett abgeholt. In dieser Geschichte begleiten wir wieder Holden und Ember auf ihrem Weg. Ich möchte gar nicht viel zu dem Inhalt sagen, denn die Gefahr zu Spoilern ist mir ein wenig zu groß. Wir erfahren in diesem Buch sehr viel über Holden’s Vergangenheit, sowie seine Gedankenwelten. Man bekommt noch einmal eine komplett andere Sicht zu lesen, was ich wirklich toll fand.

Ich habe die Liebesgeschichte Holden und Ember wieder sehr gerne gelesen. Die Autorin spricht sehr sensible Themen an (Achtung Trigger Warnung und Spoiler Gefahr), wie Gewalt, Gewaltverbrechen, Kriminalität, Tod, Blut, Mord, Drogenhandel, Drogenmissbrauch, Machtmissbrauch, Trauerbewältigung und Erpressung. Die Themen waren sehr gut ausgearbeitet, interessant und realistisch dargestellt. Durch den Kriminal Aspekt hatte das Buch einen richtig guten Spannungsverlauf, was dem Ganzen den richtigen Pep gegeben hat und das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig gemacht hat. Und können wir bitte über dieses Ende reden? Was ist das? Was ist das bitte? Wie kann man nur so ein Ende schreiben? Ich brauche einfach Band 3!

Die Autorin hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Holden und Ember, sowie deren Freundesgruppe habe ich komplett in mein Herz geschlossen. Man lernt vor allem in diesem Buch Holden’s Schuldgefühle, sowie Zweifel, Ängste und Gedanken kennen, die einem in Band 1 gar nicht bewusst waren. Ich fand die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und man hat richtig mit ihnen gelitten und mitgefiebert. Auch die Protagonisten die ich nicht mochte, waren gut dargestellt.

Das Cover ist wunderschön und passt so gut in die insgesamte Reihe. Die komplette Reihe sieht zusammen einfach nur toll aus und ist für mich ein Must-have im Regal. Die Aufmachung allein der Bücher ist so toll geworden und die Illustrationen erst.

FAZIT: Ich habe dieses Buch geliebt, ich habe Holden’s Sicht geliebt. Und ich brauche dringend Band 3. Was ist das bitte für ein Ende?! Wie kann man so etwas machen? Wie? Was ist das für ein Cliffhänger? Ich bin immer noch fassungslos.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Emotional und fesselnd

Das Cover passt zum ersten Teil der Reihe, was mir immer sehr gut gefällt. Es ist sehr schön, aber einfach gestaltet.

Nach seiner Rückkehr nach Golden Bay, will Ember wissen, warum Holden vor 5 Jahren einfach verschwunden ist. Doch er kann ihr nicht sagen warum.
Er will ihr nun ein guter Freund sein, auch wenn ihn jedes Treffen mehr um den Verstand bringt. Doch er muss nicht nur gegen seine Grfühle für Ember kämpfen, sondern auch gegen seine Vergangenheit, die droht ihn wieder einzuholen. Bald merkt er, dass Ember in Gefahr ist, wenn er an ihrer Seite bleibt.

Es ist der 2. Teil der Triologie und wird aus Sicht von Holden erzählt.
Der Cliffhanger aus Teil 1 wird erst nach und nach aufgelöst, was einerseits sehr frustrierend für mich war, aber auch wurde so die Spannung hochgehalten, was sehr geschickt gelöst wurde. Ich war gefrustet, weil es sich immer noch um sein Verschwinden ging und es mir etwas zu lange wurde, aber auch wollte ich unbedingt wissen, was passiert war und deshalb konnte ich das Buch nicht zur Seite legen.

Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrer Art zu fesseln. Die Gefühle waren sehr intensiv und spürbar.
Es war spannend und sehr emotional, die Sicht von Holden lesen. Man spürt seine Schuldgefühle und auch seinen inneren Zwiespalt.

Die Charaktere sind auch hier wieder mit Liebe zum Detail gestaltet. Man lernt die Charaktere noch besser kennen und man versteht Holdens Beweggründe.

Das Ende ist richtig fies und macht richtig Lust den 3. Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Toller POV Wechsel

Nachdem ich Band 1 sehr sehr mochte und mich vorallem in das Setting am Meer, mit Sommersonne und Lagerfeuerwärme, verliebt habe, hab ich mich super auf Band 2 gefreut. 🥰

Diesmal wird die Geschichte von ...

Diesmal wird die Geschichte von Ember und Holden weiter aus seiner POV erzählt. Was ich wirklich erfrischend fand, grade weil Holden der ist, der Ember noch so viel verschweigt. 🩷
Ich muss sagen, an der ein oder anderen Stelle wäre Embers POV durchaus wichtig gewesen, weil sie es eben ist, die Holden verzeihen muss oder auch nicht. 🙈

Holden kämpft mit seiner Vergangenheit, was man seinen Gedanken eigentlich immer anhört. Dabei will er doch nur eins: Ember zurück gewinnen. Sein Geheimnis wird nach und nach aufgedeckt, der Plot war für mich nicht wirklich eine Überraschung, weil es schon irgendwie vorhersehbar ist, was damals passiert ist (der Grund für Holdens Verschwinden). 😅

Es wird ziemlich düster, dunkle Machenschaften breiten sich auf der Insel aus und rücken wieder in Holdens Leben. Neben all dem geht es auch viel ums Verzeihen, Ember vertraut Holden nicht mehr. Die kleine Freundesgruppe ist da oft eine schöne, süße Ablenkung und sorgt für herzwarme Momente. 🥰

Für mich wars nicht soo spannend, hätte mir oft auch mehr Echtes von Holden und Ember gewünscht. Aber bin trotzdem gespannt auf Band 3! 🩷

Veröffentlicht am 21.07.2024

Super schön und aufschlussreich, aus Holdens Sicht zu lesen 🥰

Endlich wissen wir was in dieser Nacht in Golden Bay passiert ist.. doch leider hat mir das ganze jz etwas das Herz zerrissen🥹

In diesem zweiten Teil der Reihe lesen wir komplett aus Holdens Sicht und ...

In diesem zweiten Teil der Reihe lesen wir komplett aus Holdens Sicht und erleben viele bereits bekannte Momente aus seiner Sicht. Ich finde, dass es der Autorin richtig gut gelungen ist, seine Gedanken und Gefühle transparent und authentisch darzulegen. Ich muss gestehen, dass ich es mir sogar mal öfter wünschen Würde, nur aus der männlichen Perspektive zu lesen. Es war wirklich mal anders und dennoch emotional und wunderschön.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, wodurch ich jz eigentlich direkt gerne weiterlesen möchte.

Dadurch, dass man die Charaktere bereits kennt, lernt man alle noch besser kennen, bei manchen entdeckt man auch den wahren Charakter.

Gelungen sind in diesem Buch auch die Nebencharaktere.

Der schreibstil ist sehr locker, emotional und schön. Mehr muss man dazu einfach nicht sagen, denn man fliegt nur durch die Seiten.
Mir hat dieser Teil sogar besser gefallen als Band 1. Da wir hier endlich mal mehr über Holdens Vergangenheit erfahren und über diese besagte Nacht. Man spürt immer seine Schuldgefühle und Zwiespalte.

Ich bin so gespannt, wie sich diese hitzige Situation zwischen den beiden auflöst, denn für mich ist klar, die beiden gehören zusammen und benötigen mal ein tiefgehendes und klärendes Gespräch.

Generell möchte ich noch zum Setting sagen, dass ich dies sehr mag. Auch wenn die Entwicklung der Protagonisten eher im Vordergrund steht, spürt man noch weitaus mehr.

Ohne zu Spoilern möchte ich noch sagen, dass dieses große Thema rund um Holden sehr spannend verpackt ist und man selbst mitempfindet und nicht genau weiß; wie er da den richtigen Weg finden kann🥰🙈

Veröffentlicht am 19.07.2024

Es bleibt spannend!

Holden würde alles für Ember tun. Wirklich alles. Nur die Wahrheit über seinen Weggang vor fünf Jahren und seine Vergangenheit auf der Insel kann er ihr nicht anvertrauen. Die Tatsache, dass sie ihm etwas bedeutet, bringt sie schon genug in Gefahr, aber er möchte nicht auch noch ihr Herz brechen. Doch Lügen haben kurze Beine und er kann nicht ewig vor der Vergangenheit davonlaufen..

Nachdem ich den ersten Teil aus Embers Sicht innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, habe ich mich nun sehr auf den zweiten Band und Holdens Geschichte gefreut. Genau wie Ember bleibt man ja relativ lange im Ungewissen, was genau vor all den Jahren passiert ist und warum Holden Emder nicht die Wahrheit sagen kann. Durch seine Perspektive bekommt man tatsächlich sämtliche Einblicke und auch ein besseres Verständnis für ihn und den Menschen, zu dem er geworden ist. Durch seine Konfrontation mit der Vergangenheit sorgt die Autorin in diesem Band auch für eine gute Portion Spannung und mit dem Showdown am Ende des Buches lässt sie natürlich vieles offen, weswegen ich nun auch voller Vorfreude auf den letzten und abschließenden Band bin!