Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Celebrities Sad/emotional Second Chance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ich liebe die Hauptprotagonisten.
Hazel wirkt für mich als eine sehr starke Persönlichkeit. Sie hat viel durchgemacht, zeigt es jedoch nicht nach außen und versucht sich selbst aus der Situation rauszukommen. ...

Ich liebe die Hauptprotagonisten.
Sie sucht sich einen Job in der Farm, arbeit bei der sie gar keine Erfahrung hatte. Das sie fast immer die selben Klamotten trägt fällt nur Ian auf.
Ian der Glückspilz der in einer "wohlhabenderen" Familie aufgewachsen ist. Er kann sich jeden Wunsch selbst erfüllen, was jedoch keiner weiss das auch er durch seine Vergangenheit verletzt ist.
Seine Großeltern haben ihn größtenteils erzogen und lassen ihn in der Hütte mit seiner Band proben. Doch sein Großvater stellt nun Bedingungen seit Hazel bei ihrer Farm arbeiten. Aber warum? Warum liegt Hazel was an ihm? Hat das auch mit der Vergangenheit zu tun? Wie verläuft Ians Bandkarriere? Was passiert mit Hazel und ihrer Familie ?

Das Cover ist wunderschön und macht neugierig. Die Farben wurde gut gewählt. Der Schreibstill von Brittainy Cherry ist fließend, spannend und sie weiss wie man Scenen gut darstellen lässt sodass der Leser mitfühlen und mittreisen lässt.
Der Humor fehlt auch nicht in manchen Scenen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Die Buchcover von Brittainy C. Cherry haben allesamt einen großen Wiedererkennungswert. Ich würde ihre Bücher unter tausenden von anderen wiedererkennen - da bin ich mir sicher! :-)

Ich erwarte eine bewegende ...

Ich erwarte eine bewegende Handlung mit vielseitigen, authentischen Protagonisten, einem mitreißenden Schreibstil und einer Wucht an Message.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte von Hazel und Ian ihren Lauf nimmt. Welchen Hürden müssen sie sich stellen? Werden die beiden eine Zukunft haben?

Veröffentlicht am 24.01.2023

Das Cover ist wunderschön und ansprechend gestaltet, die Geschichte entwickelte sich noch etwas langsam. Dabei fand ich Hazel bereits sehr sympathisch, Ian kann ich noch nicht wirklich einschätzen.

Ich ...

Ich habe jedoch das Gefühl, dass es eine wunderschöne, tiefgründige und wahrscheinlich auch etwas traurige Story mit so manchen Plottwist wird :)

Veröffentlicht am 24.01.2023

MUSIK-Ich bin hin und weg. Ich liebe Musik und das war der Grund wieso ich dieses Buch gekauft habe.

Das Cover ist der Hammer. Diese Verläufe sind ein Traum und die Farben nicht zu blendend sondern anziehend, Interesse weckend.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist sehr ansprechend, durch die pastelligen Farben. Das Wasser ist auch dezent gewählt und harmoniert gut mit dem Hintergrund. Der Titel und die Schriftart sind sehr stimmig.
In der Geschichte gibt es zwei Sichtweisen, einmal ist es Hazel´s die sehr alleine ist und dringend Geld für ihre schwangere Mutter verdienen möchte. Die andere Sicht behandelt Ian´s Gedanken und Meinungen. Beide können sich von Anfang an nicht leiden und das hat etwas mit Hazels Stiefvater zu tun, der Drogendealer ist. Ich erwarte eine berührende und tiefgehende Geschichte, mit viel Gefühl.