Leserunde zu "King of London" von Louise Bay

Louise Bay (Autor)

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.06.2020 - 28.06.2020
  2. Lesen 13.07.2020 - 09.08.2020
  3. Rezensieren 10.08.2020 - 23.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Geschäftsmann Chef-Stewardess Luxusjacht reich britisch Crew Familie Versuchung Hayden Wolf Avery Walker große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman King of New York Park Avenue Prince Duke of Manhattan New York Affair British Knight King of London Earl of London Vi Keeland

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.08.2020

Kein typisches Romance – Buch

Als ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen habe, war ich sofort interessiert. Es wirkte nicht wie ein typisches Romance Buch. Warum?
Es geht um Avery und Hayden. Avery ist eine Stewardess auf Jachten ...

Es geht um Avery und Hayden. Avery ist eine Stewardess auf Jachten für Reiche Leute und Hayden ein Firmenboss in Schwierigkeiten.
Hayden verliert immer wieder Firmen, die er eigentlich übernehmen wollte und wieso? Er weiß es selbst nicht. Also zieht er sich auf eine solche Superjacht zurück auf der auch Avery arbeitet. Und so beginnt die Geschichte zwischen Avery und Hayden, die voller Paranoia, Angst Unsicherheit und Anziehung gefüllt ist.
Der Schreibstil von Lousie Bay ist super angenehm und flüssig. Man findet sofort in die Geschichte hinein und Louise Bay schafft es, einen Sog zu erzeugen, sodass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Louise Bay schafft es, dass man die Sonne auf der Haut spürt und die Meeresluft förmlich riechen kann. Es fühlt sich an wie ein Urlaub, den man dringend nötig hat.
Die Charaktere, Avery und Hayden, sind etwas Besonderes und haben so viel Potential. Hayden ist ein „good boy“ und wirklich nett, ja er ist etwas unnahbar, aber er hat Respekt und hält sich nicht für etwas Besseres. Nicht wie in vielen anderen Büchern gibt er niemandem das Gefühl, dass er über allen steht, weil er Geld hat, ganz im Gegenteil. Avery ist eine wirklich starke weibliche Protagonistin. Sie sieht die Realität wirklich sehr klar und ist kein bisschen naiv, zumindest nicht am Anfang. Sie nimmt ihre Arbeit sehr ernst und kümmert sich wirklich toll um ihre Familie. Sie ist super sympathisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Die Geschichte, der beide dreht, sich zu Beginn eigentlich um Hayden und sein Versteckspiel um nicht seine Firma zu verlieren. Sein einziges Interesse ist es, sich selbst zu retten und dann ist da Avery. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine innigere Beziehung. Man spürt die Anziehung förmlich. Das hin und her macht die Geschichte spannend und abwechslungsreich und durch die Szenewechsel (dadurch das es immer wieder eine andere Stadt ist) geben der Gesichte mehr Atmosphäre.

Sowohl Avery als auch Hayden wirken echt und real, nicht nur deshalb, weil sie nicht voller Klischees behaftete sind, sondern auch weil Louise Bay es schafft sie so zu beschrieben das sie wie reale Personen wirken. Dennoch ist besonders ein Nebencharakter mein Liebling geworden. Haydens Bruder.
Neben all diesen positiven Aspekten gibt es dennoch Dinge, die mich gestört haben. Besonders das ende war deutlich zu hektisch und schnell, man wurde förmlich aus der Geschichte gerissen. Die Geschichte Baut auf dem verrat der in Haydens Firma von statten geht und dies wurde viel zu wenig beachtet. Ohne diesen Aspekt hätten sich Hayden und Avery ja gar nicht getroffen, aber es das ganze wir deutlich zu schnell abgekanzelt. Obwohl ich die Sexszenen in diesem Buch als wirklich angenehm und genau richtig empfunden habe, gab es Gedanken von Hayden die einfach nicht zu der Geschichte gepasst haben und dem ganzen einen unangenehmen anstrich verpasst haben.
In gewisser weise hat dem Buch einfach ein Show-down gefehlt. Es wurde so viel Spannung und Konfliktpotential aufgebaut, welches einfach nicht genutzt wurde und das macht das Buch am Ende einfach ein bisschen enttäuschend. Dadurch hat die Geschichte ein bisschen „unnötig“ gewirkt. Die Romanze zwischen Avery und Hayden war so toll aber das drum herum hat einfach gefehlt, die beiden hingen in der Luft und haben die Unterstützung nicht bekommen.
Daher gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein gelungener Auftakt zur "King of London" Reihe

Als erstes möchte ich mich beim LYX Verlag und allen Beteiligten herzlichst für die Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Ich bin ein riesen Fan von Louise Bay.
Ich liebe ihren Schreib und Erzählstil ...

Ich bin ein riesen Fan von Louise Bay.
Ich liebe ihren Schreib und Erzählstil und auch ihre Geschichten sind für mich Lesevergnügen pur.
Das Buch ist ein wahres Schmuckstück im Regal.
Die Haptik ist sehr angenehm. Das Buch liegt sehr gut in der Hand und es macht äußerlich auch eine Menge her. Optisch ist es ein Highlight/ eine reine Augenweide.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, hat aber für mich auch ein paar Schwachstellen.
Ich fand Avery war ein starker, aktiver und authentischer Charakter. In ihre Gedanken- und Gefühlswelt konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Ihre Lage/ Situation konnte ich nachvollziehen und auch verstehen, warum sie handelt, wie sie handelt.
Mit Hayden bin ich, allerdings nicht so wirklich warm geworden. Er spielte für mich keine relevante Rolle.
Die Geschichte war an sich gut, aber auch an einigen Stellen vorhersehbar und an manchen Stellen hätte sie meiner Meinung nach mehr Tiefe und Details vertragen können.
Die Dialoge haben mir sehr gut gefallen.
Interessant fand ich Landon der hier angeteasert wurde, auf seine Geschichte bin ich sehr gespannt.
Es war wirklich erfrischend, spritzig, romantisch und einfach unverkennbar Louise Bay.
Das Buch war unterhaltsam und lesenswert.
Ich kann es wirklich empfehlen.
Das Setting der Geschichte hat mir gut gefallen, es war mal etwas anderes.
Auch hat man einen guten Einblick in Averys Beruf bekommen.
Es schenkt sehr schöne Lesestunden.
Auch die Liebesszenen sind authentisch und gut beschrieben.
Ich werde die King of London definitiv weiterverfolgen und freue mich über jedes Buch von Louise Bay, welches ich in Händen halten und lesen darf.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

HANDLUNG

HANDLUNG

Avery Walker ist Chefstewardess und hat eine neue Charterreise vor sich. Doch nur mit einem Gast, Hayden Wolf. Dieser möchte eine Charterreise haben ohne jegliche Kommunikationsmittel an Bord, denn er braucht diese Jacht um von den Medien entfernt zu bleiben, damit sein Feind ihn einen wichtigen Deal nicht vor der Nase wegschnappen kann. Denn so wie es aussieht ist einer seiner Mitarbeiter dessen Informant. Avery hat die Hauptaufgabe Hayden’s Aufenthalt für ihn so gut wie möglich zu machen, denn er möchte nur dass sie seine Räume betritt und ihn bedient. Die beiden kommen sich auf der Jacht immer näher, aber das Leben spielt nicht mit. Avery kann ihren Job verlieren und die beiden wohnen nicht einmal auf dem selben Kontinent...

MEINE MEINUNG

King of London war für mich das erste Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Anfang des Buches war wahnsinnig spannend, ich habe mich immer darauf gefreut weiter zu lesen. Es war spannend und die Protagonisten hatten beide mit ihren Problemen zu kämpfen.

Die Emotionen sind immer sehr gut rüber gekommen, man konnte sich gut in die beiden hineinversetzen und hat ihre Taten verstanden, auch wenn manches übertrieben wirkte. Vor allem Hayden hatte öfter mal sehr panisch gewirkt, aber aufgrund des Maulwurfs in seiner Firma waren seine Taten meiner Meinung verständlich.

Avery ist eine sehr toughe Frau, die immer für die anderen kämpft. Dabei vergisst sie manchmal auch sich selbst. Ihren Charakter fand ich wirklich am Besten. Sie war diese Art Hauptprotagonistin, bei der man sich denkt „Wow, trotz allem lässt sie nicht den Kopf hängen und geht weiterhin aufrecht.“
Sie ist total selbstbewusst und trotz dem ganzen Drama um sie herum verliert sie ihr Lächeln nicht.

Als es im Buch immer spannender wurde, da die beiden sich näher kamen machte das Buch leider einen Bogen nach unten. Mir hat ab einem bestimmten Punkt der Wow-Faktor gefehlt. Es war weiterhin spannend, aber es fehlte das gewisse etwas. Es wurden auf einen Schlag total viele Themen besprochen und das ein oder andere Thema kam dann leider zu kurz. Ich hätte mir zum Beispiel noch mehr über den Maulwurf gewünscht. Er spielte von Anfang an eine Riesen Rolle und wurde dann einfach so schnell abgetan.

Auch das Ende ging mir dann leider etwas zu abrupt. Das letzte Gespräch zwischen Hayden und Avery war sehr aufbrausend und die beiden gingen nicht im Guten auseinander. Da hätte ich mir bei dem Zusammentreffen etwas mehr erwartet.

FAZIT

King of London ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Der Einstieg war wirklich sehr gut, doch kurz vor der Hälfte ging es dann leider bergab.
Die Protagonisten waren wahnsinnig sympathisch und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Deshalb bekommt King of London von mir 3/5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein ganz besonderer Passagier

„King of London“ ist der Auftakt der gleichnamigen Kings of London Reihe von Louise Bay.

Hayden Wolf ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, dessen Geschäftsübernahmen in letzter Zeit aber scheinbar sabotiert wurden. Daher zieht er sich allein auf eine Luxusjacht zurück, um seinen neuen geplanten Abschluss nicht zu gefährden. Avery Walker ist Chef-Stewardess auf dieser Jacht und ihre Aufgabe besteht darin, den Passagieren jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Hayden macht ihr klar, dass seine Wünsche über den nächsten Drink weit hinausgehen. Und auch Avery kann der starken Anziehung kaum widerstehen. Aber damit würde sie mehr als nur ihren Job gefährden.

Ich kenne schon einige Bücher von Louise Bay und mag ihren Schreibstil und ihre Charaktere sehr gern.
Mit Hayden Wolf hat sie wieder einen erfolgreichen und attraktiven Alpha-Mann mit Herz erschaffen. Ich kann seine Paranoia nachvollziehen, denn offenbar gibt es einen Maulwurf in seinem engsten Umfeld, der immer wieder Interna an seinen ärgsten Konkurrenten verrät. Daher gibt es wenige, denen er wirklich vertraut, aber für Avery möchte er sich öffnen.
Avery hat auf ihr Studium verzichtet, um die Pflegekosten für ihren behinderten Bruder zu finanzieren. Sie denkt immer zuerst an andere, bevor sie sich etwas gönnt. Darum ist es für sie auch sehr riskant, eine Beziehung zu einem Passagier einzugehen. Der knisternden Anziehung zu Hayden kann sie aber nicht widerstehen.
Louise Bay verleiht ihren Charakteren Tiefe und lässt deren Emotionen und inneren Konflikte authentisch und greifbar wirken. Die Funken zwischen Avery und Hayden fliegen ab der ersten Begegnung. Ihre Beziehung muss geheim bleiben, aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit, die auf die beiden zukommt. Es bleibt bis zum Ende spannend und man darf mit den beiden mitfiebern.

Auch in ihrer neuen Reihe bleibt die Autorin ihrem Stil treu und kann mich voll überzeugen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die weiteren Teile und vergebe sehr gute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wieder einmal ein Meisterwerk von Louise Bay!

"Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt."

"Manchmal entgeht einem die Schönheit, die in alltäglichen Dingen liegt."

Cover

Das Cover ist passend zu den anderen Büchern der Autorin gestaltet worden.
Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht der größte Fan davon bin, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind, finde ich dieses doch sehr ansprechend.

Besonders schön ist, dass man die Person nicht ganz sieht, da ich mir so den Charakter immer noch selbst vorstellen kann.

Das ansonsten sehr schlichte Cover in Farbe und Schrift finde ich sehr zeitlos und insgesamt gefällt es mir wirklich sehr gut.

Schreibstil

Auch dieses Buch konnte mich mit seinem genialen Schreibstil direkt fesseln. Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu lesen, so gut war es.

Louise Bay erschafft spannende Charaktere und schreibt dabei locker, spannungsvoll und mit dem gewissen Etwas.

Die Dialoge waren aufregend geschrieben und auch im Allgemeinen war die Stimmung im Buch direkt spürbar, was für mich auf einen wirklich guten Schreibstil zurückzuführen ist.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte ist gut geglückt. Ich befand mich direkt in den Gedanken von Hayden wieder und konnte seine Bedenken verstehen, warum er für kurze Zeit auf die Yacht muss um den Deal abschließen zu können.

Von Anfang an habe ich direkt die Spannung zwischen den Charakteren spüren können. Das hat mir einfach unfassbar gut gefallen. Durch die Wechsel der Sichtweisen konnte ich auch beide Sichtweisen sehr gut verstehen.

Mit der Zeit nähern sie sich immer weiter an, doch als deutlich wurde, dass sie auf einer Yacht nicht unbedingt etwas miteinander anfangen können, macht Hayden den ersten Schritt und gibt allen Mitarbeitern frei. Das fand ich wirklich toll, denn auch Avery sollte sich eigentlich entspannen, aber das etwas anderes passieren würde, war nicht klar.

Es gab im Buch für mich immer wieder kleine besondere Szenen, die ich einfach sehr geliebt habe. Von den Sonnenaufgängen, den schönen Stunden in Taormina einmal angesehen, die einfach nur phänomenal waren. Ich habe einfach direkt die Stimmung gemocht und wusste einfach, dass dieser Moment unfassbar wichtig für die beiden war.

Gegen Ende des Buches wurde ihre Beziehung noch einmal auf die Probe gestellt. Denn es gab zwar einige Beweise, es zeigte sich jedoch, dass Dinge ganz unterschiedlich waren und das Avery selbst sehr loyal ist.

Das die beiden ihr Happy End bekommen war wirklich schön, denn auch Averys Bruder, der es nie leicht hatte, bekommt endlich die Chance weiter zu kämpfen und vielleicht eines Tages seinen großen Wunsch zu erreichen.

Für mich eine wirklich tolle Geschichte, von der ich einfach nicht genug kriegen kann.

Charaktere

Hayden

Hayden ist in meinen Augen der perfekte Geschäftsmann. Und doch zeigt er ein Stück weit Schwäche, denn nicht nur ein Deal ist ihm durch die Lappen gegangen.

Wie er und sein Bruder miteinander umgehen fand ich wirklich grandios, denn die Dialoge, waren einfach so lustig. Den Humor hat er auf jeden Fall nicht in der Familie, viel eher ist er versessen darauf, genau das zu bekommen, was er will.

Dabei nimmt er jedoch auch Rücksicht auf Avery, schließlich würde sie ansonsten ihren Job verlieren, für ihn hingegen hätte diese Begegnung rein gar keine Konsequenzen.

Ich muss sagen, dass Hayden ein sehr eigensinniger, starker Charakter ist, der sich jedoch auch schnell seiner Gefühle eingesteht und sieht, dass er Avery in seinem Leben braucht.

Nur in einer Situation konnte ich ihn nicht ganz nachvollziehen, denn beide haben zwar ihre Fehler gemacht und die Beweise waren erdrückend, aber anstatt das Gespräch zu suchen, sind sie sich einfach aus dem Weg gegangen. Irgendwie hätte er dort eigentlich anders sein sollen oder zuminst den Versuch zeigen sollen, sich in ihn hineinzuversetzen.

Avery

Ich glaube, ich habe in einem Buch noch nie einen so loyalen Charakter erlebt, wie es Avery ist.

Sie macht ihren Job ordentlich, immer in der Hoffnung auf mehr Geld. Aber anstatt so selbstlos zu sein und durch die Welt zu reisen wird schnell klar, dass sie dieses für ihren Bruder nutzt um ihm die Physiotherapie und alles was dazu gehört zu bezahlen. Sie gibt sich ein Stück weit selbst die Schuld und stellt deshalb ihre eigenen Probleme und Angelegenheit vor den ihrer Familie.

Nicht nur einmal wird sie auf die Probe gestellt, doch sie schafft es immer standhaft zu bleiben, was ich sehr an ihr bewundere.

Zudem ist sie eine so herzliche und offene Person gewesen, die den Wunsch, etwas für sich selbst zu tun nie aufgegeben hat.

Und als sie dann Hayden begegnet, fand ich sie beide einfach nur ganz wundervoll. Ich habe direkt gespürt, dass sie sich gegenseitig anziehen, verstehen und gemeinsam gegen den Rest der Welt kämpfen.

Zusammenfassung

Ich mochte die Geschichte wirklich unfassbar gerne.

Ein reicher Geschäftsmann, eine Superyacht und ganze viele Emotionen. Eine Achterbahn der Gefühle, ein einzigartiger Schreibstil und eine Wendung mit der ich nicht gerechnet haben, machen das Buch ganz besonders, denn nicht nur die Spannung zwischen den Charakteren sorgen dafür, dass sie in Flammen aufgehen.

In meinen Augen ist sie der perfekte Auftakt der neuen Diologie und ich freue mich schon jetzt sehr darauf, mehr über Landons und Skylars Geschichte zu lesen, denn diese hört sich genauso spannend an.