Leserunde zu "Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie sind ihre größten Gegner. Doch sie sind auch unwiderstehlich ...

Um ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares' Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

»Schwelende Leidenschaft, feurig und sündhaft sexy!« WHAT'S BETTER THAN BOOKS

Die verboten heiße Geschichte von Helena, Achill und Patroklos - Band 3 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Roberts

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Retelling griechische Mythologie Olympus Wettstreit Polyamorie Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Helena von Troja Helen Kasios Achilles Patroclus Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus TikTok BookTok Bookstagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.05.2023

Das Cover ist im gleichen Stil wie die beiden Vorgänger mit Persephone und Hades und Psyche und Eros. Die Farbe in Grün gehalten hebt sich aber von den ersten beiden Bänden, die farblich sehr miteinander harmonieren, klar ab. Vielleicht weil es in den ersten Bänden um zwei der Dimitriou Schwestern ging und Helena einer anderen Familie angehört.
Helena, Eris und Zeus, sowie die Dimitriou Familie kennt man ja bereits aus dem Vorband. Helena in ihrer eigenen Sicht wirkt aber ganz anders als sie aus der Sicht von Achill oder Eros und Psyche.
Mir gefallen die Parallelen, die die Handlung hier bietet - eine junge Frau soll gegen ihren Willen und ohne ihr vorheriges Wissen verheiratet werden und lehnt sich in ihrer eigenen Art dagegen auf. Wie schon die Vorbände startet das ganze in den Dodona Towers und ich bin schon gespannt, wohin es sicher wohl verlangern wird.
Sowohl Helena ist ein interessanter Charakter, als auch Achill und Patrokolos. Helena hat genau wie Psyche eine Art Bild von sich "erstellt", wie sie von der Öffentlichkeit gesehen wird. Dass das nicht mit dem übereinstimmt, wie sie wirklich ist, zeigt sie uns ja in den ersten Kapitel aus ihrer Sicht. Zu Achill und Patrokolos kann ich bisher nicht zu viel sagen, immerhin gab es erst ein Kapitel, aber dass sie sich gut verstehen und wie sie in die Dreizehn passen, ist auf jeden Fall gut und sinnvoll eingeflochten. Ich bin sehr gespannt, wie das Beziehungsgeflecht zwischen den Dreien aussehen wird, denn immerhin hat Katee immer eine ordentliche handvoll Spice in ihren Erzählungen. Ich denke nicht, dass dieser Band da eine Ausnahme bilden wird.
Von der weiteren Handlung erwarte ich, dass Helena sich ebenfalls aufstellen lassen wird für den Wettkampf des neuen Ares. Da es in diesem Band ja um das Trio handelt, denke ich, dass sich die Drei verbünden werden, um gegen die verbleibenen zwei - eventuell die Fremden? Oder Paris und Hektor? zu gewinnen?
Und ich bin super gespannt, was Zeus wohl sagen oder machen wird, sobald er erfährt, dass Helena sich aufstellen lässt.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ich glaube ich habe hier gerade eine neue Lieblingsreihe entdeckt! Die Charaktere finde ich ja sehr interessant, das bisschen was wir hier jetzt schon von ihnen lernen durften. Die Cover der Reihe finde ich eh sehr cool gestaltet.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich bin super durch gekommen.
Ich schätze, dass wir viel Drama bekommen, welcher die Geschichte noch weiter Vorantreibt und hoffe ja sehr und ein paar Intrigen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ich finde die ausgewählten Charaktere für dieses Buch einfach eine total spannende Konstellation- vor allem Achill und Patroklos, die ja bereits offensichtlich eine Beziehung miteinander führen- bin gespannt wie sich diese Menage à trois gestaltet, denn sind wir mal ehrlich- die "Neon Gods"-Reihe ist immer voller Spice, also wird es vermutlich auch hier Verbandelungen geben, fragt sich nur wer mit wem ;)

Helena kommt mir in der Leseprobe schon ganz anders vor, als im vorherigen Band. Irgendwie gefestigter, selbstbewusster. Aber gut, ihr Schicksal hängt ja auch nur von ihrem Sieg ab- no Pressure. Perseus Versicherungen, er werde seine Schwester schützen und ggf. zur Witwe machen, waren schon echt heftig. Weiß nicht, ob ich ihm aktuell trauen kann. Schließlich hat er sie einfach hintergangen, indem er sie zum Hauptgewinn (natürlich hinter dem Titel) macht.

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte so nen kurzen Fangirl-Moment als Helena am Anfang auf Eros traf. Liebe das immer, wenn man "alte" Charakter wieder trifft.

Bisher gefällt mir das Buch richtig gut und ich würde super gerne weiterlesen :)

Veröffentlicht am 25.05.2023

Das Cover sieht mega aus! Genauso gut komme ich auch mit dem Schreibstil klar, ich denke das das mal wieder ein sehr sehr guter Weitergang sein wird mit der viel Spannung

Veröffentlicht am 25.05.2023

Super spannend und packend - ich will mehr