Leserunde zu "When We Dream" von Anne Pätzold

2. Lesen 27.04.2020 - 17.05.2020
  3. Rezensieren 18.05.2020 - 31.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Celebrities Korea Slow Burn Forbidden Love K-Pop Kpop K Pop BTS Love Yourself Map of the Soul 7 New Adult Liebesroman Romance Young Adult Boyband Rockstar Mona Kasten Save Me Anna Todd After NCT EXO Stray Kids Monsa X Blackpink Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover finde ich ganz schön, aber nicht besonders auffällig und auch nicht unbedingt aussagekräftig, was die Geschichte angeht. Der Schreibstil gefällt mir sehr, er ist sehr angenehm zu lesen, so dass man schnell durch die Seiten fliegt.
Ella und ihre Schwestern scheinen es in ihrem Leben nicht leicht gehabt zu haben. Ich finde es schrecklich, dass sie schon in so jungen Jahren ihre Eltern verlieren mussten. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie alt wohl Mel ist (das wurde bisher nicht erwähnt, glaube ich), da ich es bewundernswert finde, dass sie ihre Schwestern bei sich aufgenommen hat, als diese erst 8 und 12 waren - und zu diesem Zeitpunkt muss sie ja bereits einen Job und eine eigene Wohnung gehabt haben. Auch frage ich mich, ob es keine anderen Verwandten gab, welche die Schwestern hätten aufnehmen können, oder ob es die gab, die beiden aber trotzdem lieber zu Mel wollten.
Ich finde, Mel macht einen sehr strengen Eindruck, aber da sie ihre Schwestern großziehen und versorgen musste, ist es kein Wunder, dass sie enge Grenzen und Regeln gesetzt hat. Die drei scheinen auf jeden Fall eine sehr enge, liebevolle Beziehung zueinander zu haben und insbesondere Liv und Ella scheinen sich (vielleicht durch den Verlust der Eltern?) sehr nahe zu stehen. Ich mag Livs Art, sie ist trotz allem eine typische Jugendliche geworden. Und Ella scheint zwar im Allgemeinen sehr still und isoliert zu sein, aber meinem ersten Eindruck nach nicht in einem Maß, dass es bedenklich wäre - sie ist eben ein eher ruhiger Typ, und da ich mich auch so beschreiben würde, ist sie mir sehr sympathisch und ich kann mich gut mit ihr identifizieren.
"Jay" ist vermutlich derjenige, den Liv unbedingt live sehen wollte - zumindest denke ich, dass es darauf hinauslaufen wird. ^^ Ich fand ihn sehr nett und definitiv nicht arrogant, so wie man es bei anderen Büchern dieser Art schon öfter erlebt hat. Er wirkte auch nicht überrascht, dass Ella ihn nicht kannte - entweder ist seine Band noch ganz neu und er diesen Rummel um seine Person daher auch noch nicht gewöhnt, oder er konnte das echt gut überspielen.

Ich kann mit dem Thema K-Pop eigentlich gar nichts anfangen und habe keine Ahnung von den Bands, der Musik usw., aber die Geschichte klingt sehr interessant und hat sehr gut angefangen, so dass ich sehr gerne in dieser Leserunde weiterlesen würde. Ich hoffe, dass Ella ihr Buch zurück bekommt - vielleicht bringt Jay es ihr vorbei? :) Und ich glaube, wenn Ella erfährt, wer er ist, wird es noch sehr viel Chaos geben... ^^

Veröffentlicht am 05.04.2020

Dieses Buch ist ja einfach mal der KNALLER!!!
Ich bin mehr als gefesselt und begeistert. Wird sie ihr Buch wiederfinden ? Wann sieht sie Jay wieder ? Was passiert mit den Geschwistern ?
Es haben sich ...

Dieses Buch ist ja einfach mal der KNALLER!!!
Es haben sich Unmengen von Fragen gestellt und ich möchte nichts lieber, als weiterlesen. Das Cover war überhaupt der Grund, dass ich diese Leseprobe gelesen habe. Eigentlich bin ich nicht der allergrößte Fan von Romanen, aber wenn sie richtig richtig gut sind und nicht ins Klischee fallen, könnte ich mich reinlegen und durchlesen. So wie es bei diesem Buch passierte. Denn eigentlich müsste ich schon längst die Augen zu haben, aber dieses Buch lies es einfach nicht zu. Der Schreibstil war dann der zweite Grund, warum ich mich von den Seiten nicht losreißen konnte. Ella ist ein sensibler und schüchterner Mensch. Sie braucht auch Zeit für sich alleine und in diesem Moment konnte ich mich sogar wieder erkennen. Mir gefällt ihr Charakter und ihre stille angenehme Art wirklich sehr. Diese drei Geschwister lieben sich so unglaublich sehr. Und diese Liebe kann ich so nachvollziehen, denn mit meinen zwei Geschwistern geht es mir genauso. Ich würde so viel für sie tun, genau wie auch Mel. Ich erwarte eine berührende und wunderschöne Geschichte, die für einen entspannten und unvergesslichen schönen Moment am Tag sorgt. Aber das schönste sind doch die schlaflosen Nächte, weil man ja nur noch eine Seite liest und dann wirklich die letzte und als nächstes wirklich die allerletzte...
Ich bin mir mehr als sicher, dieses Buch sorgt dafür.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover ist sehr schlicht, was ich im Allgemeinen sogar viel besser finde, als wenn es überladen ist, hier jedoch macht es einen etwas nackten Eindruck und ich würde mir tatsächlich wünschen, dass auf dem Cover mehr passieren würde. Mir gefallen jedoch die Farben sehr gut und das Cover hat nichtsdestotrotz meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil es schon in Richtung New Adult hindeutet und ich dieses Genre nun mal gerne lese. :-)

Der Schreibstil gefällt mir bisher auch sehr gut - er liest sich angenehm und leicht, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Auch die Charaktere machen bisher einen sehr sympathischen Eindruck. Mel, die mich schon damit beeindruckt hat, dass sie nach dem Tod ihrer Eltern ihre Schwestern bei sich aufgenommen hat, Liv, deren aufgeweckte Art man eigentlich nur charmant finden kann, und Protagonistin Ella, die mir vor allem in dem Gespräch mit Jae-yong alias Jay sehr gefallen hat. Die Fettnäpfchen, in die sie bei ihrem Gespräch getreten ist, haben sie sehr sympathisch gemacht. Ich musste einfach darüber schmunzeln.
Jae-yong haben wir bisher nur in dieser besagten Szene kennengelernt, aber auch er hat schon einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Er wirkte nicht die geringste Spur überrascht, dass Ella ihn nicht erkannt hat, was ich sehr angenehm finde, denn es zeigt, dass er nicht automatisch (und leicht arrogant) davon ausgeht, dass ihn alle Welt kennen muss. Das Gespräch zwischen den beiden war erfrischend normal und hat mir deshalb umso mehr Lust auf ihre Liebesgeschichte gemacht. Ich bin neugierig, wann die beiden sich das nächste Mal begegnen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Jay irgendwie versuchen wird, ihre Adresse herauszufinden (vermutlich über ihre Schwester, die sie ihm gegenüber erwähnt hat), um ihr das Buch (das sie beide kannten und mochten!), das ihr so wichtig ist, weil ihre verstorbene Mutter es ihr geschenkt hat, zurückzugeben.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, und würde sehr gerne mitlesen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover finde ich ehrlich gesagt ein wenig langweilg zum Vergleich anderer Cover des Verlages. Jedoch musste ich mich dennoch über das Buch informieren, da mich bisher kein Buch von LYX enttäuscht hat. Bis auf bestimmte Reihen, da hat mir manchmal nur der erste Teil richtig gut gefallen, aber trotzdem musste ich sie immer beenden.
Der Schreibstil allerdings hat mich sofort in den Bann gezogen, weswegen ich keinen Zweifel daran habe, dass mir die Geschichte gefällt :)
Hmm... was soll ich sagen: Für mich war die Leseprobe ein wenig zu kurz. Ich konnte mich noch nicht wirklich an die Charaktere binden und möchte lieber abwarten, was sich ergibt. Solange mir derweil niemand unsympatisch erschienen ist, ist das alles egal ;)
Ich erwarte mir eine dramatische Fortsetzung der Geschichte, keine langen Ausschweifungen und eine Story, die mich packt und weinen und lachen lässt! ;)

Veröffentlicht am 05.04.2020

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Bereits nach wenigen Sätzen war ich völlig in der Geschichte drin und habe die Leseprobe, die leider viel zu kurz ist, sehr genossen.

Ella und ihre zwei ...

Ella und ihre zwei Schwestern hatten es nach dem Tod der Eltern nicht leicht, aber sie halten zusammen. Ella ist eher der ruhige Typ und liebt Bücher :)
Liv mit ihrem Hundeblick kann ich förmlich vor mir sehen.
Das erste Aufeinandertreffen von Ella und Jay-yong hat mir sehr gefallen und mich zum Grinsen gebracht, wie sie sich da so verplappert hat. Nun hoffe ich doch sehr, dass er ihr Buch mitgenommen hat und es ihr persönlich wiedergeben wird :)

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergehen wird, denn Ella möchte ja vor allem ihre Ruhe haben und sicher nicht im Mittelpunkt der Medien stehen, da sie mit einem K-Pop-Star zusammen ist. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Liv völlig aus dem Häuschen sein wird, wenn sie auf ihn trifft :D