Leserunde zu "Sommerkind" von Monika Held

Wie bestimmt die Topografie deiner Kindheit dein weiteres Leben?
Cover-Bild Sommerkind
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Monika Held (Autor)

Sommerkind

Ein einsamer Junge auf einer Bank, seine Hand ruht auf einem Kleiderbündel - auf dem Grund eines Schwimmbads liegt ein Mädchen mit offenen Augen: Woher kommen plötzlich diese Erinnerungen? Die vierzigjährige Wissenschaftlerin Ragna fürchtet, verrückt zu werden. Denn die Bilder, die plötzlich in ihrem Kopf auftauchen, kann sie keiner Erinnerung zuordnen. Das Gedächtnis ist keine Bibliothek, man kann dort nicht stöbern wie nach einem verlegten Buch. Ganz langsam setzt sie Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und macht sich auf die Suche nach dem - heute erwachsenen - Jungen auf der Bank und seiner Schwester, die nach dem Schwimmunfall zum Sommerkind wurde.

Timing der Leserunde

Frauenschicksale sind mein Thema

die Leseprobe macht Lust auf mehr
Frauenschicksale sind mein Thema

Veröffentlicht am 22.05.2017

Wie schon geschrieben es gibt Gänsehaut. Offensichtlich hat die Erzählerin dies verdrängt und kommt es jetzt raus. Bin gespannt.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Sehr kunstvoll mit eher sparsamen Worten beschreibt die Autorin die Erinnerungen aus der Vergangenheit und die dann folgende eigentlichte Geschichte, die Aufklärung der Geschehnisse. Dazu das gut gelungene berührende Cover, das die Bilder und Gefühle, die Ragna heimsuchen, sehr 'echt' wiedergibt, ich bin mir sicher, ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Das Cover finde ich sehr schön. Es verkörpert für mich bereits die einleitende Zusammenfassung.
Ich erwarte eine spannende und teilweise psychologisch schockierende Geschichte.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Ich lese eigentlich alles gern
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich will mehr....
Das Cover und der Schreibstil sind fesselnd, ich bin gespannt ob es so weiter geht.

Ich lese eigentlich alles gern
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich will mehr....