Leserunde zu "Felina Fingerhut und das verhexte schwarze Loch" von Katja Hemkentokrax

Ein magisches Hexenabenteuer
Cover-Bild Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch
Produktdarstellung
  • Thema
Katja Hemkentokrax (Autor)

Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch

Ein magisches Hexenabenteuer (Band 1) ab 9 Jahren – mit zauberhaften Illustrationen und Aktivteil

Phine Wolff (Illustrator)

Ein hexisch-geniales Abenteuer ab 10 Jahren - m it zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen von Phine Wolff

Die 11-jährige Felina Fingerhut wünscht sich nichts sehnlicher als eine Hexe zu sein! Denn dann könnte sie fliegen, hätte eine schwarze Katze und die besten Zauber auf Lager. Kein Wunder also, dass Felina das Schwarze Loch, das ihr versehentlich per Post geliefert wird, nicht an seine rechtmäßige Besitzerin - die Hexe Wolke Donnerwetter - zurückgibt. Stattdessen verschwinden die Prospekte ihres Ferienjobs, der ekelige Brokkoli und ihre dreckigen Socken im dunklen Nichts. So ein Schwarzes Loch ist durchaus praktisch - bis Felinas Eltern hineinfallen. Auf der Suche nach den beiden reist sie nicht nur an zauberhafte Orte, sondern findet neben neuen Freundschaften auch ihre ganz eigene Magie.

Fördert Kreativität und Fantasie: Die magische Geschichte regt die Vorstellungskraft an und entführt in eine zauberhafte Welt, die nicht nur Felina staunen lässt.

Zauberhaft illustriert: Kreative schwarz-weiß Illustrationen auf jeder Seite laden zum Entdecken ein.

Lehrreiche Botschaft: Kinder lernen, dass wahre Stärke oft in ihnen selbst liegt - eine wertvolle Lektion fürs Leben.

Starke Identifikationsfigur: Felina inspiriert durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit, ihren eigenen Weg zu finden.

Humorvolle Unterhaltung, die den Spaß am Lesen fördert: Einfühlsam, kreativ und mit viel sprachlichem Witz erzählt.

Kreative Extras: mit Spaghetti-Orakel, einer Bastelanleitung für einen Kürbis, Lesebändchen und vierfarbigem Vorsatz.

Fortsetzung folgt: Band 2 erscheint bereits im Herbst 2025

Dieses Buch ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.07.2024 - 18.08.2024
  2. Lesen 26.08.2024 - 08.09.2024
  3. Rezensieren 09.09.2024 - 22.09.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 9 Jahren Hexe Felina Fingerhut Wolke Donnerwetter Ignatz Stecknadel Kater Knopf Abenteuer Magie Spaghettiorakel Hexenhaus Blocksberg Schwarzes Loch Sommerferien Wurzelgasse 66 Baumhausbande Mitmachteil Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.08.2024

Dass die Geschichte am einem Freitag den 13. beginnt, macht sie von Beginn an spannend. Denn Freitag der 13. ist wohl ein sehr wichtiger Tag in der Hexenwelt an dem natürlich aber auch viel Unglück passieren kann. Ich freue mich die Entwicklung der Protagonistin zur richtigen Hexe zu begleiten. Zudem hoffe ich, dass ihre Eltern bald wieder einen Job finden, damit unsere fast Hexe einen ihrer Wünsche bald erfüllt bekommt. Obwohl sie sich die warscheinlich bald selbst erfüllen kann.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Das Cover ist sehr ansprechend und macht direkt Lust auf die Geschichte dahinter. Ich kenne schon Bücher der Autorin und weiß, dass sie ihre Charaktere immer sehr liebevoll und detailsreich ausgestaltet. Die Leseprobe liest sich flüssig und angenehm, man möchte direkt wissen, wie es weitergeht.
Ich denke, dir Geschichte bietet viel Spannendes aber auch einiges zum Thema Freundschaft, weshalb ich gerne wissen möchte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Mich hat das Cover sofort angesprochen. Es super schön illustriert und es gibt viele kleine Details zu entdecken. Felina hat mich mit ihrer Art sofort angesprochen. Sie lebt sozusagen in ihrer eigenen Welt in der sie eine kleine Hexe ist und ihr ist die Welt als “normales“ Menschenkind zu langweilig. Ich denke es wird noch richtig spannend werden mit Felina und sie wird noch ihr eigenes großes Abenteuer erleben.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Das Buch beginnt sehr witzig, durch den Perfektionismus von zum Beispiel den Zeitangaben. Auch finde ich schön, dass man vom Buch direkt mit offenen Armen empfangen wird, da man zum Beispiel direkt mit "Du" angesprochen wird, wodurch der Eindruck entsteht, Teil der Geschichte zu sein. Gleichzeitig ist dieses Buch so wahr, ich meine, welches Kind mag schon gesundes Essen oder hat nicht selber schon midestens einmal versucht, mit einem Besen zu fliegen, weil es sich nichts sehendlicher wünscht, als selbst eine Hexe zu sein?

Veröffentlicht am 05.08.2024

Das Cover ist Einladend und sehr gut gewählt. Der Klappentext ist auch vielversprechend!