Leserunde zu "Kasino" von Martina Sahler und Heiko Wolz

Das Leben ist ein Spiel – mit neuen Regeln
Cover-Bild Kasino
Produktdarstellung
Martina Sahler (Autor), Heiko Wolz (Autor)

Kasino

Alte Klassen, neue Regeln. Roman | Die neue mitreißende Gesellschaftssaga für alle Fans von Downton Abbey

Baden-Baden 1847. Nach dem Willen ihrer Eltern soll die junge Claire Engel Zimmermädchen im mondänen Grandhotel werden, doch sie verfolgt ihren eigenen Traum: Sie will Croupier werden, als erste Frau und im prunkvollen Kasino der Stadt. In der berühmten Spielbank suchen Prominenz und Adel das große Glück, dank ihr ist Baden-Baden Magnet für alles, was in Europa Rang und Namen hat. Hier trifft altes Geld auf neue Regeln. Doch hinter den prachtvollen Fassaden ist nicht alles Gold, was glänzt. Versprechen werden gebrochen, Hoffnungen enttäuscht und die Liebe verraten. Schon bald muss die ehrgeizige Claire sich fragen, was sie für ihren Traum zu opfern bereit ist.

Countdown

1. Bewerben 15.07.2024 - 04.08.2024
    Bewerben
  2. Lesen 19.08.2024 - 08.09.2024
  3. Rezensieren 09.09.2024 - 22.09.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Kasino"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Roulette Glücksspiel Croupier Baden-Baden Adel Frauenschicksale starke Frauen Liebe große Liebe Drama große Gefühle Schmöker Gesellschaftsroman Julian Fellowes Downton Abbey Frauenromane historische Romane Geschenk für die Mutter Geschenk für die Freundin Saga

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Interessant!!
Das Thema Kasino wurde bisher noch in keiner meiner gelesenen Bücher thematisiert. Dazu das frühe Zeitalter und die Perspektive aus der Sicht einer Frau. Dieses Buch hat alles, was ich brauche.
Das ...

Interessant!!
Das Cover ist schlicht, warm und klar. Gefällt mir.
Ich erwarte eine starke Frau, die mit Leidenschaft ihr Ziel verfolgt

Veröffentlicht am 15.07.2024

Claire, eine junge Frau vom Lande reist ins mondäne Baden-Baden um dort als erster weiblicher Croupier zu arbeiten. Und das zu einer Zeit als Frauen nicht selbstbestimmt leben und arbeiten konnten und alle interessanten Berufe den Männern vorbehalten war. Wird sich Claires Wunsch erfüllen und wie wird sie von den männlichen Kollegen behandelt werden?
Und was passiert noch so im Kasino?
Ich würde gerne erfahren wie es weitergeht...

Das Cover sieht edel aus, der Farbton erinnert an rote Samtvorhänge welche ja zu der Zeit ein Statussymbol waren. Dazu die goldene Schrift, das passt sehr gut.
Die Leseprobe lässt sich gut lesen, ein flüssiger Schreibstil und nicht allzu lange Sätze.
Die Charaktere versprechen jetzt schon eine interessante Konstellation, da werden verschiedene Welten aufeinander prallen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover hat mir in seiner Schlichtheit gut gefallen. Der Prolog hat mich erst nach einigen Zeilen interessiert, so unterschiedlich, wie die Persönlichkeiten der Familienmitglieder sind, bleibt abzuwarten, wie sie sich in der Geschichte zeigen werden und ich bin gespannt, ob klar wird, inwiefern sie ihren Vorbildern nahe kommen.

Claire wirkt zielstrebig, mutig und scheint zu wissen, wie sie sich geben muss, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten, die sie gut vermeiden kann. Ob dem wirklich so ist, ist eine Frage die mich nun sehr beschäftigt. Kann sie ihren Träumen folgen, wer wird sie dabei unterstützen?

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover ist schon einmal sehr gelungen. Von Martina Sahler habe ich auch schon viele Bücher gelesen. Heiko Wolz ist mir bisher unbekannt.
Ich würde gerne nach Baden-Baden in da Jahr 1847 reisen. Die ...

Ich würde gerne nach Baden-Baden in da Jahr 1847 reisen. Die Atmosphäre von einem Kasino reiz mich sehr.
Ob es Claire schafft als Frau Croupier zu werden? Ich bin sehr neugierig auf die Entwicklung von Claire.
Von Martina Sahler weiß ich, dass sie immer tolle Charaktere erschafft. Besonders starke Frauen die sich in einer Männerwelt behaupten müssen.
Ich bin neugierig.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Der erste Eindruck ist gut. Der Stil spricht mich an. Macht neugierig auf mehr. Die Entwicklung der Charaktere wird sicherlich interessant werden. Auch Baden-Baden vor über 100 Jahren zu entdecken wird Spaß machen.