Leserunde zu "Himmel oder Hölle?" von Mel Wallis de Vries

Wie gut kannst du ihm wirklich trauen?
Cover-Bild Himmel oder Hölle?
Produktdarstellung
  • Spannung
Mel Wallis de Vries (Autor)

Himmel oder Hölle?

Verena Kiefer (Übersetzer)

Das siebte Buch der niederländischen Queen of Crime Mel Wallis de Vries

Danielle lernt im Skiurlaub mit ihren Freundinnen den gut aussehenden Dante kennen. Der Student spielt ihrer Meinung nach in einer ganz anderen Liga, und dennoch scheint er sich für sie zu interessieren.

Zurück in Amsterdam kann Danielle ihr Glück kaum fassen, als ihr Dante zufällig wieder über den Weg läuft. Doch gerade als die beiden sich näherkommen, entdeckt sie Dantes dunkles Geheimnis: Seine letzte Freundin Florine wurde ermordet, und ausgerechnet Dante war der Hauptverdächtige. Kann Danielle ihm wirklich vertrauen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mädchen versenken Mädchen, Mädchen, tot bist du Da waren's nur noch zwei Mörder Stalker One of us is lying Leiche Schnick, schnack, tot Ich sehe was, was du nicht siehst Tote Mädchen lügen nicht Jugendbuch Jay Asher Sag nie ihren Namen Mord Snapchat Ursula Poznanski Wallis de Vries, Mel Wer sich umdreht oder lacht Krimi Thriller Niederlande Gänsehaut Gefahr Krimi für Jugendliche YA All Age Spannung Geheimnis erste Liebe Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ich möchte unbedingt wissen ob Dante etwas mit dem Mord zu tun hat und ob die Sorge berechtigt ist.
Vielleicht versucht ja jemand Dante etwas anzudrehen.
Es verspricht spannend zu werden.
Das Cover ...

Vielleicht versucht ja jemand Dante etwas anzudrehen.
Es verspricht spannend zu werden.
Das Cover passt natürlich zu den anderen Büchern.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Sehr packend geschrieben, tolles Cover, interessante Figuren.

Sehr packend geschrieben, tolles Cover, interessante Figuren.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Das Cover ist klassisch für die Autorin und hat etwas verspieltes und doch gruseliges.

Der Schreibstil ist einnehmend und lebendig. Die Sätze und Kapitel sind angenehm kurz. Die Freunde machen einen selbstbewussten und taffen Eindruck, wobei Dany etwas authentischer und bodenständiger wirkt.
Ich bin gespannt wie lange es bei den Freunden ohne größeres Drama gut läuft.
Tag 0 gibt bereits einen düsteren Einblick in die Welt des Täters, doch bin ich sehr gespannt, ob es wirklich Dante ist, wie weit er geht und natürlich auf das Warum.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ich finde das Cover sehr geheimnisvoll. Dante und Daniela finde ich sehr interessant. Auf den ersten Blick scheinen sie nicht zusammen zu passen.
Auch der Einstieg hat mir gefallen. Es drängt sich die ...

Auch der Einstieg hat mir gefallen. Es drängt sich die Frage auf: wer sind die beiden?
Ich erwarte eine Geschichte, deren handlungsstränge sich langsam miteinander verbinden und die Spannung erhalten. Der Schreibstil ist gut zu lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie das Cover, das sehr gut zu den anderen Büchern der Autorin passt.

Danielle ist schüchtern und sympathisch. Ihre Freundinnen scheinen sehr unterschiedlich zu sein und sehr viel selbstbewusster als sie.
Von Dante kann ich noch nicht so viel sagen, da man ihn ja nur kurz begegnet ist und alle der Meinung sind, dass er sich eher für Danielles Freundin interessiert.
Sehr spannend ist vorallem der Einstieg, da man sich fragt, wer das gefangene Mädchen ist und wie es mit der Geschichte weitergeht.
Ich erwarte eine spannende Geschichte, wie ich es von der Autorin gewohnt bin und würde gerne mitlesen.