Leserunde zu "Himmel oder Hölle?" von Mel Wallis de Vries

Wie gut kannst du ihm wirklich trauen?
Cover-Bild Himmel oder Hölle?
Produktdarstellung
  • Spannung
Mel Wallis de Vries (Autor)

Himmel oder Hölle?

Verena Kiefer (Übersetzer)

Das siebte Buch der niederländischen Queen of Crime Mel Wallis de Vries

Danielle lernt im Skiurlaub mit ihren Freundinnen den gut aussehenden Dante kennen. Der Student spielt ihrer Meinung nach in einer ganz anderen Liga, und dennoch scheint er sich für sie zu interessieren.

Zurück in Amsterdam kann Danielle ihr Glück kaum fassen, als ihr Dante zufällig wieder über den Weg läuft. Doch gerade als die beiden sich näherkommen, entdeckt sie Dantes dunkles Geheimnis: Seine letzte Freundin Florine wurde ermordet, und ausgerechnet Dante war der Hauptverdächtige. Kann Danielle ihm wirklich vertrauen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mädchen versenken Mädchen, Mädchen, tot bist du Da waren's nur noch zwei Mörder Stalker One of us is lying Leiche Schnick, schnack, tot Ich sehe was, was du nicht siehst Tote Mädchen lügen nicht Jugendbuch Jay Asher Sag nie ihren Namen Mord Snapchat Ursula Poznanski Wallis de Vries, Mel Wer sich umdreht oder lacht Krimi Thriller Niederlande Gänsehaut Gefahr Krimi für Jugendliche YA All Age Spannung Geheimnis erste Liebe Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Cover ist interessant und lässt mich überlegen, was es mit der Geschichte in Verbindung bringt. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und ich wüsste gerne, wie die Geschichte von Danielle und Dante weitergeht, ob sie überhaupt eine gemeinsame Geschichte haben und was hinter der Ermordung von Dantes Freundin steckt.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Einerseits ist es eher schlicht, andererseits aber gerade durch diese Schlichtheit und die Kreidezeichnung ein Eyecatcher. Außerdem reiht es sich schön in die Cover der anderen Reihenbände ein.

Das erste Kapitel, das (vermutlich) aus der Perspektive des Täters geschrieben ist, fand ich krass und verstörend. Insgesamt ist der Einblick in die Psyche des Täters (?) aber authentisch. Spannung wird dadurch erzeugt, dass man nicht so genau weiß, welche "sie" festgehalten wird.

Den stärksten Eindruck hat Loulou auf mich gemacht. Sie ist verletzend und bestimmend, sodass man sich fragt, warum die anderen drei eigentlich mit ihr befreundet sind. Die schüchterne, unsichere Danielle ist quasi ihr Gegenstück. Madelief und Robin kann ich noch nicht wirklich einschätzen.

Ich erwarte einen spannenden Thriller, bei dem lange Zeit unklar ist, wer der Täter ist und bei dem man gerne miträtselt. Außerdem würde mich interessieren, wie die vier Freundinnen zusammengekommen sind und warum sich Loulou so verletzend verhält.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ich habe schon mehrere Bücher vom One-Verlag gelesen und sie haben mir alle uz gefallen. Deshalb würde ich mich auch sehr über dieses Buch freuen.
Irgendwie finde ich das Cover ganz interessant und erinnert ...

Irgendwie finde ich das Cover ganz interessant und erinnert mich, durch das abgebildete Spiel an meine Kindheit. Durch die düstere Gestaltung wirkt es eher, wie ein Thrillercover. Ich bin sehr gespannt, ob es auch Thrillercharakter enthält und freue mich auf eine spannende Geschichte.
Natürlich möchte ich gerne auch die Charaktere genauer kennenlernen und bin gespannt, auf den Fortgang der Geschichte.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Cover ist schlicht gehalten, passt aber perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und lässt sofort erkennen, dass es sich um einen Krimi handelt.
Der Anfang des Buches ist wahnsinnig spannend und ein ...

Der Anfang des Buches ist wahnsinnig spannend und ein bisschen verstörend zugleich. Der Schreibstil der Autorin hat mich mitgerissen und ich war wirklich traurig als die Leseprobe zu Ende war. Ich würde so gerne weiterlesen! Mit Danielle bin ich sofort warm geworden und ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen ihr und Dante entwickelt, nach diesem ersten, holprigen Zusammentreffen. Von diesem Buch erwarte ich mir eine sehr spannende, teilweise gruselige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Schön, dass sich die Autorin und der Verlag weiterhin treu bleiben und den Stil weiter fortsetzen. Auch dieses Buch passt sich perfekt den Vorgängern an.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig. ...

Die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig. Die Triggerwarnung zu Anfang verspricht etwas heftiges!
Die moderne, gefällige Sprache ist locker zu lesen. Auch mag ich den Countdown der von Tag 0 nun runtererzählt wird.
Ich möchte unbedingt erfahren in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Ich würde mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.