Leserunde zu "Could it be love?" von Lea Kaib

Was wäre wenn ... Queere Liebesgeschichte(n) mit ganz viel Musik!
Cover-Bild Could it be Love?
Produktdarstellung
Lea Kaib (Autor)

Could it be Love?

Queere Young-Adult-Romance mit Magical Realism und Setting Edinburgh von Lea Kaib @liberiarium (Mit Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage!)

Die erfolgreiche Buchbloggerin @Liberiarium entführt nach Edinburgh!

Inklusive Farbschnitt und Charakterkarte exklusiv in der 1. Auflage

Die 17-jährige Bonnie war schon oft verliebt, und sie stellt sich immer wieder die Frage, wie ihr Leben wohl ausgesehen hätte, wenn sie mit ihren Crushes zusammengekommen wäre. Aber leider traut sie sich nicht einmal, jemanden anzusprechen, denn Bonnie ist viel zu schüchtern. Leichter fällt es ihr, für jede unerfüllte Liebe eine Playlist zu erstellen, um sich an ihre Gefühle zu erinnern. Doch als sie beim Hören ihrer Songs plötzlich in eine Alternativwelt geschleudert wird und ihrer ersten Sommerliebe gegenübersteht, ändert sich schlagartig alles. Denn es bleibt nicht bei einem einzigen Weltensprung - und dann ist da auch noch die geheimnisvolle Dee, die Bonnies Herz schneller schlagen lässt.

Was wäre wenn ... Queere Liebesgeschichte(n) mit ganz viel Musik!

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 161, inkl. Kapitel 12 bis 26.05.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 162 bis 328, inkl. Kapitel 26 bis 02.06.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 329 bis Ende bis 09.06.2024

Schlagworte

Female/Female LGBTQIA+ Magical Realism Mental Health Slow Burn Time Travel Friends to Lovers YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren queer Own Voice Booktok Bookstagram liberiarium Bloggerin Buchblog Magischer Realismus Zeitreise Parallelwelten Paralelluniversum introvertiert Diversität Psychotherapie Musik Playlists Alicia Zett Miel Moreland Kerstin Gier Bill Konigsberg Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2024

Der Schreibstill von der Autorin ist super flüssig und das gefällt mir sehr. Die Charaktere sind einfach perfekt und werden bestimmt super harmonieren.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Es ließt sich einfach und schnell. Zudem ist es interessant von Anfang an.

Es ließt sich einfach und schnell. Zudem ist es interessant von Anfang an.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ich liebe einfach diesen Schreibstill !!! Meiner Meinung nach ist es perfekt, da es sehr verständlich ist dich trotz allem SO viel Emotionen und Feelings drinnen sind. Außerdem bin ich schon richtig invested in der Story und hab den Drang weiterlesen zu müssen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Die Protagonist ist direkt sympathisch, sie träumt viel, liebt Musik abgöttisch, verliebt sich schnell. Durch den tollen Schreibstil fühlt man sich direkt mit ihr verbunden. Ich bin gespannt, was es mit ihrer Reise in ihre Vergangenheit auf sich, wie das passiert und was da genau abläuft. Außerdem bin ich gespannt, ob sich da mit Dee noch etwas entwickelt oder es nur ein weiterer Crush wird, der im Sande verläuft..

Veröffentlicht am 24.04.2024

Das Buch catched einen direkt. Schon das Cover ist wunderschön und geheimnisvoll. Die Leseprobe klingt sehr spannend und lädt definitiv zu mehr ein. Ich bin sehr gespannt was da noch für Überraschungen kommen. 🤩