Leserunde zu "Stolen Crown - Die Magie des dunklen Zwillings" von Valentina Fast

DYSTOPISCHE ROMANTASY VOLLER MAGIE, FAE UND ROYALS
Cover-Bild Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
Produktdarstellung
Valentina Fast (Autor)

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Dystopische Romantasy voller Magie, Fae und Royals, die das Herz zum Rasen bringen

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Ein echter Pageturner, gespickt mit großen Gefühlen und Happy End-Garantie von Bestsellerautorin Valentina Fast.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.11.2023 - 26.11.2023
  2. Lesen 11.12.2023 - 07.01.2024
  3. Rezensieren 08.01.2024 - 21.01.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Dark Romance Forbidden Magic Slow Burn Trials Dark Secret Forced Proximity Secret Identity Strangers to Lovers Touch her and die Fae Royal Eliza Moore Secret Academy Einzelband Romantasy dystopische Romance Tribute von Panem Zwillinge Sinnesspiele Fürstentum Zukunft ausgeprägter Sinn Wettbewerb Kampf Liebesgeschichte Nachtfae Dunkelelfen Alteuropa Europa Enemies to lovers epische Fantasy herzklopfen Gefühlchaos KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.01.2024

Fesselnde Geschichte

Ich war bereits nach der Leseprobe begeistert. Die Geschichte baut sich total schnell auf und zieht einen in die Welt.
Avi macht im Verlauf des Buches eine große Entwicklung durch.
Wenn ich an die gesamte ...

Avi macht im Verlauf des Buches eine große Entwicklung durch.
Wenn ich an die gesamte Handlung zurück denke, kommt es mir fast so vor, als hätte ich mehrere Bücher gelesen. Unglaublich. Ab 3/4 vom Buch, hatte ich solche Angst, dass das Buch in einem Cliffhanger endet. Ich wurde aber verschont. Die Handlung ist in sich geschlossen.
Ich habe es wirklich aufgesogen. Zwischen drin hatte ich richtige HungerGame-Vibes, die sich schnell gelegt haben.
Ren ist einfach zum anbeißen gewesen. Die kleinen Passagen aus seiner Sicht, waren jedes Mal wieder ein Highlight für mich.
Tolle Lovestory.
Es fehlt nie an Action. Wirklich toll.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Von mir eine 5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.01.2024

Dystopie trifft Romantasy

Valentina Fast schafft mit ihrem neuen Buch ein wahres Meisterwerk. Von Anfang bis Ende ist diese Geschichte unglaublich fesselnd. Dieses Buch ist definitiv ein Must-Read zum durchsuchten in einer Nacht.

Die ...

Die Grundidee der Geschichte mit dem verbotenen Zwilling fand ich bereits im Klappentext wahnsinnig spannend und kreativ. Bereits auf den ersten Seiten beginnt das Abenteuer. Die Erzählweise ist relativ schnell und so verfliegen die Seiten nur. Es wird nie langweilig, weil immer wieder etwas Neues kommt. Kaum hat man sich mit der Situation angefreundet, werden Charaktere und Lesende mit etwas Neuem überrascht.

Neben dem tollen Erzählstil und der genialen Handlung mit vielen Wendungen, die aus dem Nichts kommen und überraschen, glänzen auch die Charaktere. Avi, die Protagonistin, ist eine spannende Figur, die erst zu sich selbst finden muss und deshalb auch ihre Schwierigkeiten hat. Vor allem der Fakt, dass sie unerwünscht ist, macht ihre Reise umso spannender. Auch Ren ist eine geniale Figur. Er ist verschlossen und geheimnisvoll, was ihn für mich wirklich interessant gemacht hat. Aber nicht nur die beiden, sondern auch die Nebencharaktere glänzen voller Einfallsreichtum. Ein großes Lob an die Autorin für diese vielen und vor allem vielschichtigen Figuren.

Dieses Buch ist für alle, die Romantasy lieben ein Must-Read. Durch das Dystopische Setting, kann an World-Building gespart werden, was mich persönlich nicht stört. Ich finde Valentina Fast hat mit diesem Buch ein Meisterwerk geschaffen, dass wirklich lesenswert ist! Fast schade, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt. Sollten wir irgendwann wieder zurückkehren dürfen zu Avi und co. bin ich sofort dabei!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Fesselnd

Avi und Ana sind Zwillinge, was aber in der aktuellen Welt, nach dem Nachtkrieg, verboten ist. Nun führen sie quasi eine Art Doppelleben. Sie sind eine Person: Aviana. Mal geht die eine raus, mal die andere. Nur sieht Avi sich als Doppelgänger von Ana, die ihr das Leben verwehrt, weil sie kein Mensch erster Klasse ist. Als Ana dann aber krank wird, zieht Avi los, um Geld zu besorgen. Und damit fängt die Story auch direkt an.

Generell finde ich die Idee der Welt schon so spannend. Es gibt die Fae-ähnlichen Menschen, dann die Menschen erster Klasse, die sich den neuen Bedingungen angepasst haben, wozu Ana gehört, und die Menschen zweiter Klasse. Und dann gibt es natürlich noch die gefürchteten Nachtfae, die vom König beseitigt werden. Immer mal wieder erfährt man in der Story mehr von der Welt, den Wesen oder den einzelnen Fähigkeiten. Das fand ich immer so spannend und interessant und gut in die Story eingebettet.

Ren Taman, der tödlichste Soldat des Fürsten, ersteigert Avi. Es geht auch relativ schnell weiter in den Palast, wo die Handlung nicht auf sich warten lässt. Die Story schreitet mit großen Schritten voran, was es ziemlich spannend macht und einen mitfiebern lässt. Mit Ren und Fürst Nevan geht es direkt in die tote Zone in Richtung Königreich. Ren und Nevan sind zwei Charaktere, die ich zu Beginn nicht so richtig einschätzen konnte. Ich wusste nicht, ob ich denen vertrauen konnte und war total zwiegespalten.

Und das obwohl zwischen Ren und Avi nach und nach eine Verbundenheit herrscht. Ich fand es richtig schön, wie die zwei harmoniert haben. Es gab einige lustige Momente. Auch zwischen Ren und Nevan. Deswegen war es ja noch schwieriger zu entscheiden, ob man ihnen trauen kann. Sie wirkten so sympathisch. Aber ganz generell hat mir die Liebesgeschichte von Ren und Avi extrem gut gefallen. Rens Eifersucht war dabei eines meiner Highlights.

Im Königreich müssen sich die Nachtfae den Sinnesspielen stellen. Das hat mich sehr an Tribute von Panem erinnert, weil es für die Nachtfae wirklich sehr schwer gemacht wird. Ich habe sehr mitgefiebert. Fand es aber schade, dass wir nur die Sicht von einer Nachtfae hier hatten. Dabei haben die Nachtfae quasi gegen die Menschen gespielt. Dieses Konzept fand ich interessant. Besonders weil es hier alles gab. Menschen, welche die Nachtfae verachten, und welche, die für sie kämpfen. Dabei sind die Nachtfae immer mehr als Gruppe zusammengewachsen, was ich total schön fand.

Die Story hat mich von der ersten Seite an gepackt und hatte einige Wendungen parat, die ich nicht habe kommen sehen. Ich war total gefesselt und habe das Buch kaum aus der Hand legen können und das, trotz der Seitenanzahl.

Fazit:

Von mir gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte kaum aufhören. Avi und Ren sind sympathische starke Charaktere. Ihre Verbundenheit konnte man direkt spüren. Die Dialoge sind realistisch und teilweise auch sehr amüsant. Dazu hält die Story einige Wendungen bereit.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.01.2024

"Fesselnde Reise durch Geheimnisse und Emotionen: Avi's Doppelleben in einer dystopischen Welt"

Avi führt ein Doppelleben als verbotener Zwilling ihrer Schwester, wobei der Tod auf ihre bloße Existenz lauert. Als ihre Schwester Ana erkrankt, ist Avi bereit, alles zu opfern, um sie zu retten. Um das zu tun, verkauft sie sich in einer Auktion an den Höchstbietenden. Ausgerechnet wird sie ersteigert von dem Mann, der ihr einst das Leben gerettet hat und dadurch auch ihr dunkelstes Geheimnis kennt.
Durch ihre besonderen Kräfte wird sie vom Fürsten auf eine Reise geschickt. Auf dieser Reise erwarten sie Gefahren, neue Freunde, Geheimnisse werden gelüftet und neue Gefühle entdeckt. Avi lernt sich besser kennen und die Welt um sich herum. Sie lernt aber auch das alle nicht immer so ist wie es scheint und man nicht jedem vertrauen sollte.

Doch Avi ist nie allein. Sie hat ihre Schwester und Grossmutter immer in ihrem Herzen und natürlich ist da noch der Soldat Ren. Ren der selbst viele Geheimnisse hat und Lasten auf seinen Schultern sich trägt steht Avi zur Seite und motiviert und unterstützt sie dabei sich selbst zu finden und sich zu akzeptieren. Doch da ist mehr zwischen ihnen. Es sollte und darf nicht sein und doch können sie es nicht verbergen.

Ich kann wirklich sagen, dass das mein neues Lieblingsbuch von Valentina Fast ist. Als ich begonnen habe zu lesen merkte ich schon wie sehr mich dieser Schreibstil mitreisst und ich ohne Probleme das Buch verschlingen konnte und für ein paar Stunden in eine neue Welt eintauchen konnte.

Fangen wir mit den Charakteren an. Avi ist ein Rätsel in sich. So wenig wie sie über sich selbst wusste so wenig wusste ich zu beginn der Geschichte auch. Sie hat sich selbst entdeckt und wir konnten alles mitlesen und spüren. Aber so auch Ren. Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm es für ihn ist, so viele Jahre all diese Geheimnisse in sich zu tragen und dann noch diese Nähe zu Avi. Ich kann leider immer noch nicht viel mit den Charakteren Marlon und Inara anfangen. Irgendwie bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden mit ihnen. Trotzdem sind sie wichtig für die Geschichte und gutgeschrieben. Auch die Prinzessin ist mir recht unsympathisch. Dafür liebe Fürst Nevan und Ana. Ich finde das die beiden die Geschichte sehr lebendig wirken lassen. Nevan bringt Lügen aber auch Humor mit und Ana das Traurige und Mitfühlende. Alle Charaktere ergänzen sich ineinander und harmonieren sehr schön.

Allgemein die Handlung der Geschichte fand ich sehr mitreisend und spannend. Das vor allem dadurch das es so viele verschiedene Orte gibt, an welchen die Geschichte spielt. Eine dystopische Welt in welcher Alteuropa von Fürstentümern regiert wird, welche durch Mauern von der Toten Zone geschützt werden. Kurz gesagt: Es passt einfach. Es passt zu den Figuren, zu Handlung zu allem. Es war einfach etwas neues. Ich habe noch nie ein Buch gelesen mit so verschiedenen Orten in einem Buch vereint. Am Anfang war ich etwas verwirrt aber so im Nachhinein passt es perfekt.
Mit der Handlung hatte ich manchmal ein paar Probleme. Das vor allem da ich bereits ein Buch gelesen habe, das diesem sehr ähnlich war. Trotz der ähnlichen Handlung war es aber auch irgendwie einzigartig. Ich war öfters überrascht und geschockt was gerade passiert und warum es bitte passiert. Aber genau das macht ein Buch spannend und gut.

Ich liebe dieses Buch und würde es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Spannung von Anfang bis Ende

Da ich schon einige Bücher von Valentina Fast gelesen habe und ich gerade ihre Romantasy-Werke liebe, war ich sehr neugierig auf „Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings“, da mich auch der Klapptext angesprochen hat.
Da Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilen sich Avi und Ana ein Leben. Also Ana krank wird, beschließt Avi sich ersteigern zu lassen. Doch ausgerechnet Fürst Nevan bietet den höchsten Preis für sie und sie muss nun extra vorsichtig sein, denn jeder Fehler könnte ihren Tod bedeuten. Von ihm erhält sie einen Auftrag, der sie zu den Sinnesspielen führt und ein dortiger Sieg könnte für Avi und Ana alles verändern. Dafür würde Avi alles tun, auch mit dem Soldaten Ren zusammenarbeiten, auch wenn er gefährliche Gefühle in ihr weckt.
Alleine der Klapptext hatte in mir schon zig Fragen aufkommen lassen. Warum sind Zwillinge zum Tode geweiht? Was hat der Fürst damit zu tun? Durch die ersten Seiten kamen immer mehr Fragen auf, aber ich war direkt gefesselt, was auch am Schreibstil der Autorin lag. Aber auch durch das erste Aufeinandertreffen von Avi und Ren, hat man gemerkt, dass irgendwas in der Luft liegt, nicht nur, dass da schon eine gewisse Anziehung spürbar ist. Die Spannung hat auch während des gesamten Buches nicht nachgelassen, sodass ich das Buch kaum weglegen mochte, aber da habe ich von der Autorin in diesem Genre auch nichts Anderes erwartet gehabt.
Die Charaktere waren sehr vielseitig. Avi hat sich anfangs sehr bedeckt gehalten, weil sie die Rolle von Ana spielen musste und somit keine eigene Identität hatte und sich erst finden musste. Das war sehr interessant mit zu verfolgen. Ren war sehr geheimnisvoll und dunkel, gleichzeitig aber loyal Nevan gegenüber und hat sich mit dem Verlauf der Geschichte auch ziemlich verändert, was ich sehr schön zu sehen fand. Auch die anderen Charaktere fand ich toll, vor allem Marlon, der erst sehr grummelig und stur rüberkommt, aber man merkt schnell, dass er ein ziemlich großes Herz hat, gerade wenn es um Inara geht. Der Mix aus den verschiedenen Charakterzügen fand ich sehr gut gewählt. Auch was die Story anging und die Wendungen, die diese genommen hat, fand ich unglaublich gut gelungen. Da kam sehr vieles überraschend, ein paar hat man kommen sehen, was ich gut gewählt fand. Einen Kritikpunkt gibt es nur für Fehlerchen im Buch. So fliehen Avi und Ren zum Beispiel in einen Raum ohne Tür, wo Ren dann sagt, dass Avi die Tür schließen soll und sie das auch macht, dabei wurde extra gesagt, dass dieser Raum keine Tür besitzt. An anderer Stelle setzt sich Inara Kontaktlinsen ein, nur um kurz darauf ihre normale Brille zu tragen. Solche Logikfehler mag ich gar nicht und kamen leider zwischendurch mal vor. Dazu kamen noch ein paar Wortfehler, fehlende Buchstaben, etc. Aber ansonsten fand ich das Buch wirklich hervorragend gelungen und Valentina Fast hat wieder einmal ein sehr unterhaltsames und spannendes Buch kreiert. Daher gibt es von mir viereinhalb Sterne. Auf Portalen, bei denen es keine halben Sterne gibt, runde ich auf die vollen fünf auf.