Schnell eBook-Leserunde zu "Weihnachtszauber in der kleinen Bücherei der Herzen" von Jana Schikorra

Der dritte Band der Reihe um die liebenswerte Bücherei der Herzen!
Cover-Bild Weihnachtszauber in der kleinen Bücherei der Herzen
Produktdarstellung
Jana Schikorra (Autor)

Weihnachtszauber in der kleinen Bücherei der Herzen

Für Sophie Clarke gibt es nichts Schöneres als die Winterzeit. Bis sie ihre alte Zeitkapsel findet - und deren Inhalt wirft die 29-Jährige vollkommen aus der Bahn. Denn von all den Träumen für die Zukunft, die sie damals aufgeschrieben hat, ist kein einziger wahr geworden. Schlimmer noch, Sophie hat sie alle aus den Augen verloren und sie hat das Gefühl, das Leben zieht nur an ihr vorbei. Obwohl sie die Festtage liebt, ist ihr dieses Jahr nicht nach Feiern zumute. Nur die Besuche bei ihren Freunden in der Rainbow-Hearts-Library können sie noch kurzzeitig aufmuntern. Und vielleicht Hayden, der Enkel von Mr Donnelly, der in Howth endlich seinen Großvater kennenlernen will und Sophie immer häufiger in der Bücherei Gesellschaft leistet ...

Der dritte Band der Reihe um die liebenswerte Bücherei der Herzen!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Countdown

1. Bewerben 09.09.2024 - 29.09.2024
    Bewerben
  2. Lesen 07.10.2024 - 13.10.2024
  3. Rezensieren 14.10.2024 - 27.10.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Weihnachtszauber in der kleinen Bücherei der Herzen" von Jana Schikorra und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

So funktioniert die Schnell-LeserundeDieser Roman wird innerhalb einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Schlagworte

beheartbeat be heartbeat lübbe ebook kindle amazon kindle buch book bücher feelgood feel good liebesroman liebesromane deutsch liebe romantik romance jana schikorra autorin Anne Barns Julie Caplin Susanne Oswald kirschkuchen am meer das kleine cottage in irland romantic escapes ein jahr inselglück der kleine strickladen in den highlands irland howth dublin meer küste münchen sehnsucht neue heimat kleinstadt großstadt läden bücherei library rainbow regenbogen hearts rainbow hearts library briefe schreibabend familie tante beziehung fremdgehen anziehung anziehungskraft auswanderung entscheidung katherine madigan irin cadan flanagan fotograf fotograph Feel-Good-Romane

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.09.2024

Das Cover ist sehr hübsch und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Es war richtig berührend, als Sophie die Zeitkapsel geöffnet hat. Und dabei erkennt, dass vieles von ihren früheren kindlichen Wünschen noch nicht erfüllt ist.

Ich möchte Sophie gerne weiter begleiten bei ihrer Suche nach sich selbst.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Die beschriebenen Charaktere klingen interessant und sympathisch. Schon allein das hübsche Cover lädt ein, zu lesen und zu entspannen.Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Veröffentlicht am 24.09.2024

der Schreibstil ist angenhem und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Sophie ist mir sympathisch. Und auch Hayden finde ich nett. Die Bücherei und Kate habe ich auch direkt vor Augen und ich würde gerne weiterlesen und darin verweilen. Bin gespannt, wie Doran reagiert und was aus Sophies Träumen wird...

Veröffentlicht am 23.09.2024

Sophie (fast meine Namensvetterin :-) ) steckt tief in einer Midlife-Crisis, die wir wohl alle kennen. Mit 29 Jahren sind wir zudem noch fast gleich alt, stehen aber an völlig verschiedenen Punkten in unserem Leben. In ihre Lage konnte ich mich dennoch sofort reinversetzen und bin ganz gespannt was sie in ihrer Zeitkapsel so alles verborgen hat und welche Träume dort schlummern.
Leider haben wir keine so tolle Bücherei bei uns sodass ich Sophie sehr darum beneide und gespannt drauf bin wie sie ihre Zeit dort, mit Hayden, verbringt.

Die Geschichte verspricht viel Selbsterkenntnis und Romantik und einen großartigen Auftakt für die Weihnachtszeit.

Schön das Cover sorgt dafür, dass man sich heimelig geborgen fühlt und direkt die Erste Adventskerze anzünden möchte. Sehr hübsch und ein wenig verspielt durch die Weihnachtsdekoration und passend zur Geschichte gestaltet.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Das Cover ist hinreißend gut gestaltet- da steigert sich sofort die Vorfreude auf den Winter und die vorweihnachtliche Zeit.

Sophie mag ich sehr gerne- als sie ihre Zeitkapsel von ihrer Mama zugeschickt bekommen hat, hat mich das sehr berührt. Träume und Wünsche von seinem früheren Ich. Auch ich hatte vor Jahren einen Zettel gefunden und musste feststellen, dass ich nichts davon erreicht hatte.
Heute 17 Jahre später habe ich alles davon erreicht, wenn auch später- aber das hat mir auch damals den Weg gezeigt und den richtigen Weg.
Deswegen bin ich sehr gespannt, wie der Weg für Sophie weitergeht. Als sie Hayden kennenlernt spürt man zwischen den beiden sofort eine gewisse Chemie- ein leises Knistern. Und das steigert die Lust auf das Buch ungemein, das man es kaum erwarten kann, den Fortgang zu erfahren.
Ich erwarte dass Sophie versucht ihre Träume zu erfüllen- ich erwarte einen weiteren Tiefgang mit ganz viel (vor)weihnachtlichen Flair, die für tolle Lesestunden sorgen werden.