Leserunde zu "When We Dream" von Anne Pätzold

2. Lesen 27.04.2020 - 17.05.2020
  3. Rezensieren 18.05.2020 - 31.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Celebrities Korea Slow Burn Forbidden Love K-Pop Kpop K Pop BTS Love Yourself Map of the Soul 7 New Adult Liebesroman Romance Young Adult Boyband Rockstar Mona Kasten Save Me Anna Todd After NCT EXO Stray Kids Monsa X Blackpink Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Woooooow!

(mein wow ist länger ...)

Woooooow!

(mein wow ist länger ...)

Veröffentlicht am 05.04.2020

Die Leseprobe finde ich wirklich gut. Unsere Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch mit ihrer leicht verträumten Art.

Auch die erste Begegnung mit Jay hat mir gut gefallen. auch wenn oder vielleicht gerade weil sie so kurz gehalten wurde. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und die Rezension bzw. Meinung von Mona Kasten, einer meiner Lieblingsautoren, hat mein Vorhaben an dieser Leserunde teilzunehmen nur gestärkt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr mitreißend, man hat den Eindruck es könnte genauso gut das eigene Leben sein, das man leben möchte. Mein erster Eindruck von den Charakteren ist, dass sie alle harmonisch zu einanderstehen und sich auch dementsprechend verstehen.
Zudem erwarte ich vom Fortgang der Handlung, dass sich das Leben von Ella verändert und nicht mehr das einmal war bevor sie Jae-yong kennengelernt hat. ich könnte mir ein Hin und Her bei diesem Paar sehr gut vorstellen, da es relativ typisch für Liebesromane ist, aber dennoch dazugehört.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover ist wunderschön. Die Farbtöne harmonieren perfekt miteinander und passen auch aktuell richtig gut zum Frühlingsanfang.

Ella ist mir super sympathisch. Dass sie sich von der Außenwelt abschottet ...

Ella ist mir super sympathisch. Dass sie sich von der Außenwelt abschottet mit ihren Büchern und Zeichenblöcken um den Verlust zu verdauen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Genauso bin ich auch. Deswegen kann ich mich sehr gut mit Ella identifizieren.
Dass Jae-yong ein Mitglied einer K-Pop-Gruppe ist macht alles noch viel besser! Ich höre total gerne K-Pop und könnte mir auch vorstellen mich in den ein oder anderen Jungen zu verlieben. Die können nicht nur toll tanzen und singen, die sehen auch noch süß aus!

Ich bin so gespannt auf Ellas und Jae-yongs Geschichte.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut.
Ich würde mich riesig freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover und der romantische Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich war neugierig ob die Geschichte wirklich spannend ist. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist einfach ...

Der Schreibstil ist einfach perfekt und verleiht dem Buch etwas Besonderes. Ich bin sofort in die Geschichte hereingekommen und durch den überaus flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Geschichte. Ich finde keine passenderes Wort als perfekt. Das beschreibt es für mich am besten.

Ella ist eine unglaublich liebe Person und auch sehr fürsorglich. Mir gefällt es wie sie ihren Gewschwistern etwas vom Bäcker mitbringt. Auch Mel ist sehr fürsorglich und ihr obliegt auch am meisten Verantwortung. Dass die beiden ihrer kleinsten Schwester Liv nichts abschlagen können hat etwas sehr familiäres und liebenswertes an sich. Liv selber ist ein aufgewecktes kleines Mädchen und es kommt auf jeden Fall rüber, dass sie eine niedliche Art aber auch ihren eigenen Willen hat.

Ich war gespannt wie sich Jay und Ella kennnelernen. Auch diese Szene war perfekt. Mir gefällt ihre tollpatschige verbale Art und wie sie nur so in die Fettnäpfchen tritt. Das passt auch dazu, dass sie selber eher ruhig ist und eher für sich ist. Jay scheint ein liebenswerter Typ zu sein und auf ihn trifft die Bezeichnung Märchenprinz absolut zu.
Ich bin gespannt ob er das verlorene Buch an sich genommen hat.

Ich erwarte hier eine spannende Geschichte mit viel Tiefgang. Durch den wirklich tollen einmaligen Schreibstil, der so zu der Geschichte passt gehe ich davon aus, dass der Lesefluss auch weiterhin bestehen wird. Ich frage mich wie Jay und Ella sich wiedersehen und wann sie herausfindet, dass er berühmt ist.