Leserunde zu "When We Dream" von Anne Pätzold

2. Lesen 27.04.2020 - 17.05.2020
  3. Rezensieren 18.05.2020 - 31.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

K-Pop Kpop K Pop BTS Love Yourself Map of the Soul 7 New Adult Liebesroman Romance Young Adult Boyband Rockstar Mona Kasten Save Me Anna Todd After NCT EXO Stray Kids Monsa X Blackpink Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ella ist mir sehr sympathisch. Sie scheint sehr gewissenhaft und reif für ihr Alter. Aber ich glaube, sie musste schon zu früh erwachsen werden und das hält sie jetzt davon ab, wirklich zu leben.
Das ...

Das was ihr an Abenteuerlust fehlt, scheint Liv jedoch wett zu machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ihr einfach nicht böse sein kann.
Ich denke, Jay ist der Typ aus der K-Pop Band und hat es bestimmt mal genossen, dass ihn jemand nicht kennt. Ich wette auch, dass er das Buch gefunden hat und es Ella zurück bringt.
Ich würde das Buch gerne lesen, um genau dieses Wiedersehen zu erleben. Und ich würde gerne Livs Reaktion sehen. Sie weiß bestimmt sofort wer er ist.
Ich hoffe sehr, dass ich dabei sein darf.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Das relativ schlichte Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich bin zwar kein so großer K-Pop Fan, aber die asiatische Kultur finde ich sehr interessant, deshalb habe ich gleich die Leseprobe gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Handlung angemessen spannend. Ella scheint mir für ihre 19 Jahre schon sehr erwachsen. Als riesiger Disney Fan und vor allem Mulan Fan haben wir schonmal eine wichtige Gemeinsamkeit! Jay (Ich nenne ihn mal so wie Ella) wirkt momentan noch ziemlich geheimnisvoll, da man noch nicht so viel von ihm erfährt. Insgesamt erwarte ich von der Geschichte eine originelle Love Story mit realistischen Chataktern, die vielleicht sogar Kulturen überwinden müssen und eine Weile brauchen, bis sie zueinander finden.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Das buch gefällt mir schon sehr gut und ich wurde es gerne zu ende lesen. Die Charaktere sind sehr interessant. Das cover und schreibstil macht lust um weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ich fühle mich direkt an mein Leben erinnert: Studium etwas langweilig, chaotische Familie, beste Freundinnen im Ausland und Liebe/ Zuflucht zu Büchern.
Der Stil ist einfach zu lesen, flüssig und sehr ...

Der Stil ist einfach zu lesen, flüssig und sehr schön!
Ella und Jay haben sich grade erst getroffen, und da im Klappentext etwas davon stand, dass er ein Star ist, bin ich gespannt wie es weiter geht. Klingt nach Cinder & Ella, was ich echt toll fand!
Ich freue mich zu lesen, wie die zwei sich kennenlernen und ob und wie das Geheimnis ans Licht kommt

Veröffentlicht am 20.03.2020

Zur erst wirkt Ella auf mich, von Beginn an, sehr stark. Ihre Geschichte hat mich sofort begeistert und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Auf mich wirkt Ellas Story nicht so vorhersehbar wie viele andere Liebesgeschichten.