Leserunde zu "When We Dream" von Anne Pätzold

2. Lesen 27.04.2020 - 17.05.2020
  3. Rezensieren 18.05.2020 - 31.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Celebrities Korea Slow Burn Forbidden Love K-Pop Kpop K Pop BTS Love Yourself Map of the Soul 7 New Adult Liebesroman Romance Young Adult Boyband Rockstar Mona Kasten Save Me Anna Todd After NCT EXO Stray Kids Monsa X Blackpink Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.03.2020

Das Cover ist wunderschön. Trotz dessen, dass es schlicht ist, ist die Farbzusammenstellung harmonisch aufgebaut. Alles ist sehr filigran und sehr fein. Das Cover wirkt auf eine Weise sehr berührend, fast schon poetisch und spiegelt die Leseprobe perfekt wieder.

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Zerbrechliche Geschwister sind immer eine sehr belastende Sache und ich bin mir sicher, dass das Ende nochmal sehr emotional wird. Die Protagonistin ist sehr liebevoll und ist sehr sympathisch. Sie ist eine Träumerinund steckt ihr Näschen viel lieber in ihre Malerei und Bücher. Sie wird durch Jay sehr wahrscheinlich nicht mehr das kleine süße Mäuschen sein und ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Auch wenn ich mit der ganzen K-Pop Szene nicht so vertraut bin, bin ich mir sicher, dass es sehr aufregend sein wird, Jay zu verfolgen.

Ich konnte mich mit vielen Charakteren sehr gut identifizieren und möchte nicht nur Ella sondern auch Mel und Liv. Liv ist die jüngere Schwester und die typische kleine Schwester, die in der Pubertät für Promis schwärmt.
Mel wirkt dagegen wie die reife Kontrastperson, da sie diese Energie nicht austrägt.

Ich bin wirklich neugierig, wie sich das Buch entwickeln wird und wie ein neues Treffen zwischen
Ella und Jay aussehen wird. Kommt es zum Kuss? Oder ist es noch viel zu früh, um darüber nachzudenken..., Wie wird die Presse reagieren? Ich bin gespannt.

Ich erwarte in den restlichen Seiten sehr viel Herzschmerz, Emotionen, Liebe und aber auch sehr viel Vernunft, die Mel ausglüht.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Eine Gecshichte aus meinem Lieblingsgenre und mit tollem Schreibstil. Ich konnte mich sehr in die Charaktere einfühlen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Das Cover gefällt mir total gut. Ich finde die Farbzusammenstellung wunderhübsch. Die filigranen Zeichnungen, bzw. Striche und die Schrift harmonieren gut mit dem zarten rosa und blau. Wunderschön finde ich auch, dass ganz leichte Glitzer am Rande des Covers. Durch all diese zarten Elemente wirkt das Cover zerbrechlich, sanft, romantisch.
Das was das Cover verspricht, erwünscht ich mir auch von dem Buch. Geschwister, die durch den Tod ihrer Eltern noch immer zerbrechlich sind und die es treffen wird, dass Ella sich in Chicago nicht zu Hause fühlt. Und eine Protagonistin, die sehr zart besaitet ist, genauso zart wie das Cover. Die Menschen meidet, die am liebsten in ihren Erinnerungen schwelgt, in ihren Büchern und Zeichnungen. Die durch Jay vor neue Herausforderungen gestellt wird und am Ende vielleicht nicht mehr das zarte, ruhige Mädchen ist. Ich bin gespannt wie Ella und Jae-Yong oder für Ella auch Jay, miteinander harmonieren, wo er doch zu einer K-Pop Band gehört und Ella Menschenmengen nicht besonders gerne mag.
Auf den ersten Seiten hat man von Ella schon unheimlich viel erfahren. Durch ihre Handlungen, ihre Art sich auszudrücken, zu sprechen und wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht, was mir total sympathisch ist. Ich kann einfach gut nachvollziehen, was in Ella vorgeht.
Dennoch mag ich auch Mel und Liv unheimlich gerne. Liv die 15-jährige Schwester und damit die Jüngste, die ein kleiner Wirbelwind ist, mitten im Teenager Alter ist und für Promis schwärmt. Mel hingegen scheint schon sehr reif zu sein. Vielleicht nimmt sie ein wenig die Mutterrolle ein.

Ich würde mich riesig freuen, mehr über Ella und ihre Schwestern zu erfahren. Wie wird ein erneutes Zusammentreffen von Ella und Jay aussehen, wo wird es stattfinden, bekommt Ella ihr geliebtes Buch zurück und was macht sie aus sich? Widmet sie sich dem Zeichnen, bricht sie ihr Studium ab, gelingt es den Geschwistern zusammen zu halten und sich nicht zu streiten, trotz anderer Pläne, die Ella irgendwann verfolgen wird?
Wie in jedem Young Adult Roman würde ich mir auch hier Herzschmerz wünschen, Enttäuschungen und genauso viel Entwicklung der Charaktere.

Veröffentlicht am 19.03.2020

"When we dream" scheint ein Buch genau nach meinem Geschmack zu sein - humorvoll, romantisch, spannend und einfach zum Träumen!

Das Cover ist relativ unspektakulär, neutral -aber durch die Farbgebung ...

Das Cover ist relativ unspektakulär, neutral -aber durch die Farbgebung auch gleichzeitig romantisch.

Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn es sicher ein vorhersehbare und typische Geschichte ist, bin ich doch wahnsinnig gespannt darauf!

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker, leicht und auch humorvoll. Natürlich tritt Ella in einige Fettnäpfchen und weiß nicht, dass sie beim Konzert mit einem Promi geredet hat. Diese Szene hat mir sehr gut gefallen. Auch das Schwesterntrio scheint quirlig und unterschiedlich zu sein und eine Menge zu erleben. Die drei wirken sehr sympathisch.

Ich bin auf jeden Fall neugierig auf dieses Buch und muss es auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ich bin wegen dem Cover auf die Geschichte aufmerksam geworden. Als ich dieses tolle Cover sah wollte ich wissen was sich vielleicht dahinter verbirgt.
Nun ich kann sagen das mich der Schreibstil, die ...

Nun ich kann sagen das mich der Schreibstil, die Art der Geschichte und die Personen sehr neugierig gemacht haben. Ich bin mir sicher das sich hier noch eine wirklich tolle und interessante Geschichte verbirgt.
Das ist der Grund wieso ich hier mitlesen möchte denn ich bin überzeugt das der Fortgang der Geschichte noch überraschungen bereit hält.