Spannend, romantisch, vielschichtig, süchtig machend!
Inhalt:
Auf die Mediale Silver wird ein Attentat verübt. Nur durch die schnelle und effiziente Hilfe des Bärenanführers Valentin kann das Leben von Silver gerettet werden. Zu ihrer Sicherheit wird Silver ...
Inhalt:
Auf die Mediale Silver wird ein Attentat verübt. Nur durch die schnelle und effiziente Hilfe des Bärenanführers Valentin kann das Leben von Silver gerettet werden. Zu ihrer Sicherheit wird Silver bei den Bären untergebracht. Zuerst widerspricht die Lebensweise des Bärenclans ihrer eigenen Lebenseinstellung, aber schnell wird ihr klar, was diesen Clan überhaupt ausmacht. Gegenseitige Unterstützung in allen Lebenslagen!!!
Der Bärenanführer Valentin zeigt schon seit längerem Interesse an dieser besonderen Medialen und der Attentatsversuch ist für ihn nun die perfekte Möglichkeit den vorbildlichen Gentleman herauszukehren und sich von seiner besten Seite zu zeigen, um die zurückhaltende und kühle Mediale für ihn zu erwärmen.
Allerdings wird das Clanleben tagtäglich auf die Probe gestellt. Mit der Wahl Valentins als Anführer sind einige Clanmitglieder nicht einverstanden und haben sich separiert. Dies tut aber sowohl den Abtrünnigen als auch den Clanmitglieder nicht gut. Außerdem leidet Valentin unter der Trennung zu seiner Mutter. Nur Silver scheint einen klaren Blick zu behalten und nimmt die Bärenprobleme in Angriff.
Unterdessen arbeiten Valentin, Silver und die Mitglieder des Dreigruppenbündnisses zusammen, um auf die Spur der Attentäter zu kommen. Doch weitere Angriffe halten sie in Atem.
Rezension und abschliessende Beurteilung:
Langsam baut Singh ihre Story auf und führt den Leser in die komplexen Strukturen des Dreigruppenbündnisses ein. Viele Fäden durchziehen die Story, aber Singh gelingt es hervorragend diese immer wieder zusammenzufügen. Auch für Nichtkenner der Gestaltwandler-Reihe gelingt ein problemloser Einstieg in die vielschichtige Handlung.
Bis zur Mitte des Buches nimmt die Story stetig an Tempo zu.
Ich war hin und hergerissen, ab diesem Zeitpunkt das Buch zu verschlingen, weil es so fesselnd ist oder ganz langsam zu genießen, da Silber so ein schweres Schicksal hat und die Beziehung der beiden so wundervoll ist.
Das ist bei weitem der beste und auch gruseligste Teil. Nalini hat mich in ihren Bann gezogen!
Singh gliedert ihr Buch in verschiedene Themen, die aber allesamt packend sind und den Leser tief in ihren Bann ziehen wie z.B. das neue Bärenclanmitglied, die abtrünnigen Bären, das Paarungsband zwischen Valentin und Silber, die Enthüllung ihrer Geheimnisse ... und natürlich die immerwährende Bedrohung durch die Gruppe der Attentäter. Dabei gelingt es ihr total unterschiedliche Leser anzusprechen und für sich zu vereinnahmen.
Ich fand das Buch gerade wegen dieser vielen Sujets und Hauptfiguren sehr abwechslungsreich und freue mich schon auf den nächsten Band, in dem hoffentlich alle Rätsel gelöst und alle Geheimnisse aufgedeckt werden.
Sehr gerne empfohlen!