Leserunde zu "Die Orchideenfrauen" von Lea Santana

Produktdarstellung

Mit Autoren-Begleitung

Lea Santana (Autor)

Die Orchideenfrauen

Roman. Ein Wohlfühlroman über Freundschaft, eine unverhoffte Reise und eine große Liebe im sommerlichen Ita

Die junge Immobilienmaklerin Holly wurde gerade erst von ihrem Verlobten verlassen, als sie nach Cornwall fährt, wo die 72jährige Annabel Oxley ihr Cottage verkaufen muss. Deren prächtige Orchideensammlung beeindruckt Holly tief, und sie ahnt, was der Verlust für Annabel bedeuten würde. Kurzerhand beschließt sie, der alten Dame zu helfen. Um den Verkauf abzuwenden, reisen die beiden Frauen nach Ligurien, wo die kostbarste Orchidee an einen italienischen Sammler veräußert werden soll. Doch es gibt etwas, was Annabel Holly verschweigt: Mit dem Sammler verbindet sie eine Geschichte, die weit in die Vergangenheit zurückreicht - zu einem leidenschaftlichen Sommer mit verhängnisvollen Geheimnissen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.04.2024 - 12.05.2024
  2. Lesen 20.05.2024 - 02.06.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024
  1. Abschnitt 1, KW 21, Seite 1 bis 161, inkl. Kapitel 12 bis 26.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 22, Seite 162 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Blumen Orchideen Sammler Garten Gärtnern Liebe Love Familie Freundschaft Road Trip Reise,Cornwall Italien Ligurien Feelgood Feel-Good Restart Neubeginn Glück Hoffnung Freundinnen Geheimnis Gefühle M Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.04.2024

Wirkt wie ein spannender Roman, aber auch nicht zu spannend, als dass man ihn nicht entspannt draußen im Park in der Sonne sitzend lesen könnte.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ich finde das kann man sehr ansprechend da die Farben wunderschön gewählt worden sind. Schreibst du es auch sehr schön sehr flüssig und man kann gut lesen. Die Charakter wirken sehr tiefgründig und interessant. Ich freue mich schon mehr über Marianne, Annabel und Holly zu erfahren.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ein sehr schönes Cover in tollen Farben. Es spricht mich sofort an.Ich liebe Orchideen und habe selbst mehrere.

Die Handlung scheint sehr interessant und der Schreibstil ist flüssig. Die Leseprobe macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ja, ja, ja!!! Ein kurzweiliger Roman mit einer netten Geschichte die Freundschaft, Liebe und ein fremdes Land beinhaltet. Klingt perfekt!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Die Leseprobe enthält einen Auszug aus dem 1853 in England spielenden Buch „Die Orchideenfrauen“ von Lea Santana, in dem Marianne und ihre Leidenschaft für die Botanik im Mittelpunkt stehen. Trotz Rückschlägen beobachtet Marianne gespannt eine Lieferung Orchideen aus Südostasien. Die Geschichte geht in das heutige Cornwall über, wo die Immobilienmaklerin Holly vor einem herausfordernden Besuch bei einer Kundin, Miss Oxley, steht, die in einem abgelegenen Haus wohnt. Miss Oxleys Verhalten überrascht Holly und führt zu einer unerwarteten Begegnung in Miss Oxleys Bibliothek voller botanischer Bücher. Gut zu wissen
1. Welche Aspekte von Mariannes Charakter und Handlungen in der Vergangenheit in England spiegeln ihre Leidenschaft für Botanik und Orchideen wider? 2. Wie erzeugen die gegensätzlichen Persönlichkeiten von Holly und Miss Oxley Spannung und Intrigen im heutigen Cornwall, und was könnte dies für ihre zukünftigen Interaktionen bedeuten? 3. Warum verrät Miss Oxleys starke Verbundenheit zu ihren botanischen Büchern und ihr Widerwillen, sich von ihnen zu trennen, Ihrer Meinung nach etwas über ihren Charakter und die bevorstehende Dynamik mit Holly in ihren Geschäftsbeziehungen?