Leserunde zu "Felina Fingerhut und das verhexte schwarze Loch" von Katja Hemkentokrax

Ein magisches Hexenabenteuer
Cover-Bild Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch
Produktdarstellung
  • Thema
Katja Hemkentokrax (Autor)

Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch

Ein magisches Hexenabenteuer (Band 1) ab 9 Jahren – mit zauberhaften Illustrationen und Aktivteil

Phine Wolff (Illustrator)

Die 11-jährige Felina Fingerhut wünscht sich nichts sehnlicher als eine Hexe zu sein! Denn dann könnte sie fliegen, hätte eine schwarze Katze und die besten Zauber auf Lager. Kein Wunder also, dass Felina das Schwarze Loch, das ihr versehentlich per Post geliefert wird, nicht an seine rechtmäßige Besitzerin - die Hexe Wolke Donnerwetter - zurückgibt. Stattdessen verschwinden die Prospekte ihres Ferienjobs, der ekelige Brokkoli und ihre dreckigen Socken im dunklen Nichts. So ein Schwarzes Loch ist durchaus praktisch - bis Felinas Eltern hineinfallen. Auf der Suche nach den beiden reist sie nicht nur an zauberhafte Orte, sondern findet neben neuen Freundschaften auch ihre ganz eigene Magie.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.07.2024 - 18.08.2024
  2. Lesen 26.08.2024 - 08.09.2024
  3. Rezensieren 09.09.2024 - 22.09.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 9 Jahren Hexe Felina Fingerhut Wolke Donnerwetter Ignatz Stecknadel Kater Knopf Abenteuer Magie Spaghettiorakel Hexenhaus Blocksberg Schwarzes Loch Sommerferien Wurzelgasse 66 Baumhausbande Mitmachteil Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.08.2024

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und sehr detailgetreu. Auch die kleinen Illustrationen im Buch sind sehr detailgetreu und ansprechend gehalten. Man kann sich sehr gut etwas darunter vorstellen. Die kleine Hexe ist zuckersüß mit ihren kleine oder großen Problemen. Die Leseprobe animiert zum Weiterlesen.
Ich würde mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Das Cover ist einfach toll. Es hat alles was ein Hexenbuch haben muss. Genau die richtige Mischung aus gruselig und alles was neugierig macht. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich mag den Hauptcharakter. Der Schreibstil scheint sehr flüssig zu sein und lässt sich zügig lesen. Ich freue mich auf eine Bildreiche und wortgewandte Geschichte.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Das Cover hat alles, was ein "Hexenbuch" haben muss- Felina, die Hexe, eine Kristallkugel und Zaubertrank- sehr ansprechend.

Felina trägt Prospekte aus, ihre Eltern sind beide arbeitslos. denn das Restaurant ist abgebrannt. Felina wäre gerne eine Hexe, dann könnte sie Geld hexen. Und Urlaub wäre toll und eine Katze- widerwillig fährt Felina die Prospekte aus.
Aber ihr Nachbar ist ja Zauberer, auch wenn die Eltern das nicht erkennen. Und ein müder Paketbote hat ja ein Paket zugestellt- und Felina wird es nicht zurückgeben.

Wie geht es mit Felina weiter? Was ist im Paket und wie trfft sie Hexe Wolke Donnerwetter? Werden die Eltern Arbeit finden? Darüber würde ich gerne lesen

Veröffentlicht am 31.07.2024

Das Buch hat mich mit seinem schönen Cover mit Liebe zum Detail mich gleich angesprochen. Auch hinter dem Cover überzeugt es durch seinen Witz und die Verbindung des Alltäglichen mit den kleinen Träumereien und Fantasien. Denn welches kleine, aber leider ganz normale, Mädchen hat sich nicht insgeheim, so wie Felina, einmal gewünscht hexen zu können und auf einem Besen durch die Luft zu reiten?
Dies alles trägt dazu bei, dass es nicht schwer fällt, sich in Felina hineinzuversetzen, das gesamte Buch sehr authentisch erscheint und man auf jeden Fall wissen möchte, was Felina so alles anstellt...

Veröffentlicht am 31.07.2024

Das Cover ist soooo süß und echt mal was anderes ich liebe Katzen auch und ich würde echt gerne fliegen 😅😂