Leserunde zu "Felina Fingerhut und das verhexte schwarze Loch" von Katja Hemkentokrax

Ein magisches Hexenabenteuer
Cover-Bild Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch
Produktdarstellung
  • Thema
Katja Hemkentokrax (Autor)

Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch

Ein magisches Hexenabenteuer (Band 1) ab 9 Jahren – mit zauberhaften Illustrationen und Aktivteil

Phine Wolff (Illustrator)

Die 11-jährige Felina Fingerhut wünscht sich nichts sehnlicher als eine Hexe zu sein! Denn dann könnte sie fliegen, hätte eine schwarze Katze und die besten Zauber auf Lager. Kein Wunder also, dass Felina das Schwarze Loch, das ihr versehentlich per Post geliefert wird, nicht an seine rechtmäßige Besitzerin - die Hexe Wolke Donnerwetter - zurückgibt. Stattdessen verschwinden die Prospekte ihres Ferienjobs, der ekelige Brokkoli und ihre dreckigen Socken im dunklen Nichts. So ein Schwarzes Loch ist durchaus praktisch - bis Felinas Eltern hineinfallen. Auf der Suche nach den beiden reist sie nicht nur an zauberhafte Orte, sondern findet neben neuen Freundschaften auch ihre ganz eigene Magie.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.07.2024 - 18.08.2024
  2. Lesen 26.08.2024 - 08.09.2024
  3. Rezensieren 09.09.2024 - 22.09.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 9 Jahren Hexe Felina Fingerhut Wolke Donnerwetter Ignatz Stecknadel Kater Knopf Abenteuer Magie Spaghettiorakel Hexenhaus Blocksberg Schwarzes Loch Sommerferien Wurzelgasse 66 Baumhausbande Mitmachteil Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.08.2024

Schon bei der Widmung hatte mich das Buch, das war ja schon sehr süß.

Schon bei der Widmung hatte mich das Buch, das war ja schon sehr süß.
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, Felinas größter Wunsch, eine Hexe zu werden scheint durch die Verwechslung des Postboten vielleicht in Erfüllung zu gehen. Ich fand den Schreibstil leicht zu lesen, es passt auch prima zum Vorlesen. Ich würde schon sehr gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Diese Geschichte lässt sich super lesen und dank der tollen Illustrationen hat man auch das eine oder andere Bild direkt vor Augen.

Schön erzählt, mit Humor und Spannung. eine gute Mischung die nicht ...

Schön erzählt, mit Humor und Spannung. eine gute Mischung die nicht nur die Kinder ans Buch fesselt.

Gerne würden wir gemeinsam lesen und unsere Gedanken hier mit den anderen teilen.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Das Cover hat alles, was ein Hexenbuch braucht und hat mich sofort angesprochen.

Die Leseprobe verspricht ein aufregendes Leseabenteuer, in dem die Spannung langsam aufgebaut wird, der Humor nicht fehlt und man Lust auf den Rest der Geschichte bekommt.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Zunächst ist mir der flotte und freundschaftliche Schreibstil aufgefallen. Man fühlt sich persönlich angesprochen und kann Felina gleich ins Herz schließen.
Ich finde die Geschichte auch sehr spannend, ...

Ich finde die Geschichte auch sehr spannend, weil Felina eben keine Hexe ist aber sich - zumindest anfangs - in diese Welt träumt. Wir würden sehr gerne wissen wie es weitergeht und was es mit dem schwarzen Loch auf sich hat!

Veröffentlicht am 18.08.2024

Ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln. Als Mutter kommt mir so einiges sehr bekannt vor. Auch die grafische Gestaltung gefällt mir sehr gut.