Leserunde zu "Deine dunkle Seite" von Jaime Lynn Hendricks

Packend, wendungsreich und spannungsgeladen
Cover-Bild Deine dunkle Seite
Produktdarstellung
Jaime Lynn Hendricks (Autor)

Deine dunkle Seite

Thriller. Ein mitreißender Twitter-Psychothriller über Kriminalautoren, Krimi-Conventions und kriminelle Machenschaften

Holger Hannowell (Übersetzer)

In der Anonymität des Internets kann sich jeder verstecken, auch ein Mörder

"Du bist als Nächstes dran!" - Diese Nachricht schockiert vier Teilnehmende einer New Yorker Thriller-Convention. Sie erhalten sie kurz nach dem tragischen Mord an einer berühmten Autorin, die für einen Preis nominiert war. Absender ist ein anonymer Twitteraccount, der die vier weiterhin bedroht. Um herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt, sind die eigentlichen Konkurrierenden gezwungen, zusammenzuhalten. Doch können sie sich gegenseitig überhaupt trauen? Oder ist der Mörder bereits unter ihnen? Als nach und nach Fotos und Dokumente auf Twitter auftauchen und ihre dunkelsten Geheimnisse enthüllen, beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel ...

Countdown

1. Bewerben 15.04.2024 - 05.05.2024
    Bewerben
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Deine dunkle Seite"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

New York Thriller Thriller-Convention Autor Autorin ermordete Schriftsteller Rätsel Wettbewerb Psychothriller Twitter X Elon Musk Psychospiel Account anonym Social Media Erpressung Fotos Geheimnisse Beschuldigungen

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.05.2024

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht. Auch der Prolog ist sehr spannend aufgebaut. Der Text lässt sich leicht und flüssig lesen, es werden viele Namen genannt, von denen man manche schon versucht zuzuordnen. Durch den angenehmen und spannenden Schreibstil ermöglicht der Autor einem, seine eigenen Gedanken und SchAätzungen mit einzubauen, was mit sehr gefällt. Ich hoffe die Handlung steigert sich in der Spannung. Ich freue mich schon es lesen zu können

Veröffentlicht am 01.05.2024

Das Cover finde ich interessant und es weckt meine Neugier auf den Thriller. Schon der Prolog ist spannend und es fallen viele Namen. Im weiteren Verlauf klärt sich so mancher von ihnen und ich kann mich besser orientieren. Der Schreibstil gefällt mir. Ich komme flott durch die Seiten und die Perspektive finde ich spannend, da man so immer nah am Charakter ist. Ich erwarte Spannung und Thrill und Antworten auf meine Fragen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Ich lese unter Anderem gerne Krimis und Thriller, die auch Verbrechen, wie hier den Mord an einer Autorin, beinhalten.

Kirstin, die im ersten Abschnitt beschrieben wird-hier in Erzählform,- ist für einen Preis im Murderpalooza nominiert. Ebenso wie die weiteren Protagonisten, die in der Leseprobe vorgestellt werden- die erfolglose Vicki, die verzweifelt versucht, ihre Bücher auf den Markt zu bringen, der selbstsichere, Davis, der bereits Erfolg und Geld hat, obwohl sein Buch noch nicht erschienen ist und Mike, der einmal sehr bekannt war und nun mit einem Co-Autor versucht, wieder an alte Erfolge anzuknüpfen. Sie alle sind in einer Weise mit Kirstin verbunden und haben Geheimnisse, die nun ein Unbekannter benutzt, um sie zu bedrohen-anonym natürlich.
Den Wechsel von der Erzählform zur Ichform, in der die drei bedrohten Autoren berichten, finde ich sehr gelungen, die Spannung wird schon in der Leseprobe immer fühlbarer und ich würde gerne bei der Aufdeckung der Geheimnisse mitlesen. Zur Zeit nehme ich an einer Leserunde "Das Lied der Biene" teil.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Der Prolog ist kurz und knackig. Direkt taucht die Stalkerin auf; das erzeugt Spannung. Ich mag den spritzigen, lebendigen Schreibstil. Sehr toll finde ich das das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Damit taucht man richtig tief ein, es erzeugt Tempo und Neugier. Bisher bin ich total begeistert.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Zuerst war ich ein wenig verwirrt durch die ganzen Namen, die im Prolog vorkommen und hatte viele Fragezeichen im Kopf. Doch diese legen sich mit jedem Kapitel. Ich finde es sehr raffiniert, dass für jeden Charakter ein eigenes Kapitel (aus der Ich-Perspektive) geschrieben wurde. Das macht es nicht nur unheimlich spannend, sondern gibt dem ganzen irgendwie auch einen gewissen Serien-/Filmcharakter.
Der Text ist einfach und flüssig zu lesen. Hendricks weiß es Spannung aufzubauen und den Lesenden zum Weiterlesen zu motivieren - zumindest geht es mir so.
Die einzelnen Nachrichten finde ich sehr spannend und bin nun schon total in das Geschehen involviert und möchte wissen wie es weitergeht. Ist jemand als nächstes dran und wenn ja wer? Kommen die Geheimnisse raus oder nicht?
Auf jeden Fall ein vielversprechender und interessanter Thriller.