Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.02.2021

Das Cover und der Klappentext sind schon ein absolutes Highlight. Der Schreibstil ist auch sehr schön und total bildhaft und das liebe ich an der Autorin. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und bin jetzt schon total begeistert ❤️

Veröffentlicht am 19.02.2021

Das Cover ist schlicht und verspielt. Es erinnert sehr an die anderen Bücher der Autorin. Hat also Wiedererkennungswert.

Ich mochte die Leseprobe. Der Schreibstil ist angenehm und diese kleinen süßen Briefchen sind der Hammer. Ich freue mich schon sooooooo sehr auf die Story. Da gerate ich jetzt schon ins Schwärmen. Ich hoffe so sehr dass das eine wahnsinnig süße, kitschige, etwas dramatische Lovestory wird.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Das Cover ist schlicht, aber wunderschön. Ein klassisches Moncomble-Buch-Cover würde ich sagen. Zumindest ähneln sich die Cover immer sehr, aber durchaus positiv. Das Buch hat mich total überrascht, insbesondere der Prolog. K-Drama? Musste ich erstmal Googlen. Jetzt weiß ich aber, warum Fleur K-Dramas mag: Wenn mein Leben ein K-Drama sein könnte und in jedem Fall ein Happy End auf mich wartet, dann will ich auch in einem K-Drama leben!
Den Einstieg in das Buch fand ich sehr fesselnd und herzerwärmend. Wie süß sind denn bitte die Briefe wischen der jungen Fleur und Aaron? Auch wenn Aaron schon ein wenig Strebermäßig und gemein rüberkommt, aber ich schätze das ist für kleine Jungs normal. Mich hat die Autorin mit dem Stil total in ihren Bann gezogen.
Was mir ebenso gefallen hat war, dass jede "Episode" einen Song hat. Die Playlist kenne ich nicht, aber werde mir mal den ein oder anderen Song anhören. Hat irgendwie was von "Soundtrack des Lebens von Fleur und Aaron". Ich finde das ist eine super coole Idee von Morgane.
Über die erwachsene Fleur und den Erwachsenen Aaron hat man bisher nur ein wenig erfahren können. Dass Fleur einige Probleme mit sich herumträgt ist aber all zu offensichtlich. Ich bin sehr gespannt wie sie sich von dem Schock im Bewerbungsgespräch erholen wird und wie sich die beiden annähern. Auch möchte ich natürlich wissen, ob Aaron genauso geschockt reagiert, wenn er Fleur erkennt.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ich habe das Cover gesehen und war sofort angetan von dem Buch, es ist schlicht und hat doch einen gewissen Flair. Als ich die Leseprobe dann aufgeschlagen habe hat das Buch auf jeden Fall einen Pluspunkt bekommen: eine Playlist zum Buch 😍
Ihr Schreibstil ist klasse, er ist leicht zu lesen und doch kann man sich alles Bildlich vorstellen.
Auch wenn ich noch nicht viel gelesen habe kann ich mich bereits mit Fleur ein wenig identifizieren. Sie ist eine junge Frau, die Angst hat andere zu enttäuschen und deshalb nicht erwachsen werden möchte, jedoch habe ich das Gefühl dass da noch mehr dahinter steckt. Und Aaron, er hat Erfahrungen im Leben gemacht die ihn dazu brachten jegliche Gefühle zu verstecken. Das ist so meine Vermutung in Bezug auf die Vergangenheit der beiden Hauptcharaktere. Ich bin schon neugierig wie die Geschichte weiter geht. Ich hoffe aber auf jeden Fall auf weitere Spannung, vlt auch etwas Drama und natürlich auf eine kleine Liebesgeschichte (da kommt die Romantikerin aus mir heraus).

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ich mag die Farbgebung und Gestaltung des Covers sehr.
Der Schreibstil ist gut verständlich und flüssig. Man kann direkt in die Geschichte eintauchen.
Die Protagonisten wirken facettenreich und interessant ...

Ich mag die Farbgebung und Gestaltung des Covers sehr.
Die Protagonisten wirken facettenreich und interessant und ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Ich würde sehr gerne weiterlesen und erhoffe mir eine ganz tolle Liebesgeschichte!