Leserunde zu "Die Schlingen der Schuld" von Dave Warner

• Geschichte
Dave Warner (Autor)

Die Schlingen der Schuld

Kriminalroman

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Eigentlich wollte Detective Daniel Clement nie nach Broome zurückkehren. Dank seiner Exfrau ist er aber nun doch wieder hier, im australischen Nirgendwo, 2.000 Kilometer entfernt von der nächsten Großstadt. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem Detective nicht, denn in einem nahe gelegenen Wasserloch wird eine Leiche entdeckt. Der zu Lebzeiten unauffällige Mann wurde brutal umgebracht - übertötet , wie man in Polizeikreisen sagt. So etwas gab es in dieser abgelegenen Gegend noch nie. Als ein zweiter Mord geschieht, scheinbar ohne jede Verbindung zum ersten, ahnt Clement, dass ihm der schwierigste Fall seiner Karriere bevorsteht.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 01.05.2018
  2. Lesen 16.05.2018 - 12.06.2018
  3. Rezensieren 13.06.2018 - 26.06.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.04.2018

Die Leseprobe gefällt mir schon mal sehr gut. Cover und Schreibstil sind auch gut, bin gespannt auf mehr. Ich erwarte aber erst Mal gar nichts. Sonst ist man ja enttäuscht, wenn es nicht so ist.

Hört sich sehr spannend an

Hört sich sehr spannend an

Veröffentlicht am 12.04.2018

Ich erwarte Spannung - und vor allen Dingen so ganz nebenbei etwas mehr über Australien zu erfahren... Das Cover gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Das Cover ist für mich immer ein grosses Kriterium zur Auswahl eines Buches, es ist aufwendig und schön gestaltet und regt auf jeden fall zu einem Griff auf den Büchertisch an.

Der erste Leseeindruck ...

Der erste Leseeindruck lässr auf mehr hoffen , ein Polizist in einer gegend in welcher er nicht sein möchte ist jetzt auch keine neue Startposition. Ich hoffe dass die Handlung nicht abgedroschen wird sondern einen direkt fängt und zum Miträtseln hinreisst

Veröffentlicht am 12.04.2018

Detective Clement war in Perth ein kleiner Star bei der Polizei, doch als seine Frau die Scheidung wollte und anschließend mit seiner Tochter Phoebe Perth in Richtung Broome verlassen hat, hat er seine kometenhafte Karriere aufgesteckt und sich ebenfalls mitten ins Nirgendwo versetzen lassen, um näher bei seiner Tochter zu sein.
Irgendwie paradox, denn wenn er vorher schon ein wenig kürzergetreten hätte, wäre seine Ehe vielleicht gar nicht erst den Bach runtergegangen.
Im Gegensatz zu Perth schiebt man in Broome als Polizist eher eine ruhige Kugel, doch als Schüsse am Jasper's Creek gemeldet werden und Clement zur Sicherheit dort vorbeifährt, stöbert er eine Leiche auf.

Mir gefällt das Cover dieses Buches extrem gut, der bedrohlich graublaue Himmel vermittelt einen düsteren Eindruck, doch der rote, sonnenbeschienene Sand in der unteren Hälfte gleicht das wieder etwas aus und lässt einen sofort an Australien denken. Mit einem anderen Cover wäre mir das Buch vielleicht gar nicht aufgefallen.

Die Leseprobe selbst hat mir sehr gefallen, auch dass der Autor schnell auf den Punkt kommt und nach verhältnismäßig wenigen Seiten schon der Tatort entdeckt wird, spricht mich sehr an. Der Klappentext deutet ja bereits an, dass es mindestens einen weiteren Mord geben wird, das verspricht auf jeden Fall sehr viel Spannung mit einem erfahrenen Ermittler im Mittelpunkt.
Bisher hatte noch keine der Nebenfiguren einen größeren Auftritt, dafür hat man aber schon einiges über den Protagonisten erfahren, der bisher einen sehr sympathischen Eindruck auf mich macht.

Insgesamt sehr vielversprechend.