Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.06.2021

Das Cover ist das schönste der ganzen Reihe.
Der Schreibstil ist super spannend, locker aber auch humorvoll.

Das Cover ist das schönste der ganzen Reihe.
Der Schreibstil ist super spannend, locker aber auch humorvoll.
Die Charaktere machen einen super Eindruck. Ich liebe brielle und Linc. Ich hoffe das Brielle aus der Hölle frei kommt und ihr eigenes kleines happy end bekommt.
Ich wünsche mir für sie ein tolles Leben, die große Liebe und alles drum und dran.

Ich erwarte das dieses Buch so spannend ist wie die ersten beiden Teile und Bri so stark und stur bleibt wie wir sie schon kennen und lieben

Veröffentlicht am 01.06.2021

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es ist dunkler als die anderen, vielleicht weil viel in der Hölle bei "Lucy" spielt. Dennoch passt es sehr gut zur Reihe.
Die Leseprobe knüpft nahtlos an den letzten ...

Die Leseprobe knüpft nahtlos an den letzten Band an. Der Cliffhanger war wirklich gemein und eine Leseprobe zu Band 3 gab es diesmal nicht. Daher habe ich mich auch gefreut, dass ich endlich ein wenig mehr erfahren durfte.
Tatsächlich ist mir Brielle hier wieder ein wenig sympathischer. War sie doch in Band 2 sehr kindisch aber auch vorlaut, so erschien sie mir hier erwachsener und reifer. Sie wird zwar unterdrückt, doch sie scheint schnell zu verstehen, was sie tun muss, damit ihr Zustand sich verbessert. Auch Sera habe ich vermisst. Schön, dass sie zum Ende der Leseprobe wieder auftaucht. Rak ist mir ein Rätsel. Ich denke, sie ist definitiv eine Gefangene, doch will ihre Familie nicht gefährden, weshalb sie alles für Luzifer tut. Bei ein bis zwei weiteren dunklen Menschen wird das bestimmt auch der Fall sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nachher Brielle bei der Flucht helfen werden.
Luzifer ist ein Arsch. Aber was sollte der Teufel auch anderes sein? Ich bin auf das Abendessen mit ihm gespannt. Wer wird wohl noch erwartet?
Ich vermisse Lincoln, die Erzengel etc, aber ich denke, dass wir schon bald mehr erfahren werden als nur die kleine Friedhofs Vision.
Was erwarte ich...definitiv Spannung, weise Entscheidungen und ein großartiges Finale. Nur dass könnte mich vergessen lassen, dass Band 2 so ein Reinfall für mich war. Bisher bin ich zufrieden, da die Leseprobe mir wirklich gut gefallen hat. Daher bin ich guter Dinge und freue mich schon auf Band 3 :)

Veröffentlicht am 01.06.2021

Nachdem was ich so in der Leseprobe erfahren habe steckt Brie ziemlich in Schwierigkeiten. Ich bin gespannt, ob sie es schafft den Einflüssen von Lucifer und der dunklen Magie zu widerstehen und aus der Hölle zu fliehen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

es hat mir sehr gut gefallen und hätte gerne die Möglichkeit diese Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ich war schon von dem erste Buch begeistert und hab auch schon den zweiten Teil hier bei mir zuhause liegen! Ich bin sowas von gespannt wie es mit Brielle und Lincoln weitergeht. Und dann wird hier auch noch eine Leserunde zum dritten Teil angeboten!! Ich dreh durch, das wäre so toll sich hier mit den anderen Mitlesern auszutauschen und zu sehen wie sie die Geschichte mochten und wie sie denken, dass es weitergeht.