Leserunde zu "Die Löwin von Jerusalem" von Ruben Laurin

Bathseba - eine starke Frau, die wie eine Löwin um den Mann kämpft, den sie liebt
Cover-Bild Die Löwin von Jerusalem
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Ruben Laurin (Autor)

Die Löwin von Jerusalem

Bathseba - die Freiheit war ihr Traum, König David ihr Schicksal. Roman

Israel, 1000 v. Chr. - Bathseba ist knapp sechzehn, als sie dem Menschen begegnet, der zu ihrem Schicksal werden soll: dem Hirtenjungen David. Vor den Toren Hebrons rettet sie ihm das Leben, und beide verlieben sich sofort ineinander. Doch Bathsebas Vater hat andere Pläne und zwingt seine Tochter, den groben Uriah zu heiraten, einen Offizier des Königs Saul. Voller Verzweiflung zieht David in den Krieg und steigt nach seinem Kampf gegen Goliath selbst zum König auf. Bathseba, gefangen in einer unglücklichen Ehe, kann jedoch ihren Traum von einem gemeinsamen Leben mit David nie vergessen - und fasst einen verzweifelten Plan, der sowohl ihren Tod als auch ihre Freiheit bedeuten könnte ...

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 30, Seite 1 bis 111, inkl. Kapitel 13 bis 28.07.2024
  2. Abschnitt 2, KW 31, Seite 1 bis 224, inkl. Kapitel 25 bis 04.08.2024
  3. Abschnitt 3, KW 32, Seite 225 bis Ende bis 11.08.2024

Schlagworte

Bibel Liebesgeschichte Goliath David Starke Frauen mutige Frauen Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ich bewundere Bathseba und David, ich bin nicht so bibelfest, dass ich den Ausgang der Geschichte kenne, würde sie aber gerne lesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, ebenso der Schreibstil

Das Cover gefällt mir sehr gut, ebenso der Schreibstil

Veröffentlicht am 14.06.2024

Mir hat die Leseprobe sehr gefallen. Der Schreibstil ist ungewöhnlich, erinnert mich ein wenig an den „Sternenwanderer“. Es liest sich sehr gut und macht Lust auf mehr. Schon nach dieser kurzen Leseprobe war ich gefangen, das passiert mittlerweile selten, bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Das Cover ist gefällig gestaltet.

Auf den ersten Seiten lernt man die weibliche Hauptfigur kurz kennen und bekommt einen ersten Eindruck von dem ungewöhnlichen Aufbau der Erzählweise des Autoren, bin sehr gespannt, ob sich dieses durch das ganze Buch zieht.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Ich bin gespannt darauf, die Personen aus der Bibel in Romanform kennenzulernen.

Es würde mich freuen, an einer weiteren Leserunde teilzunehmen und mich mit anderen Lesern über das Buch austauschen.

Cover ...

Cover und Schreibstil gefallen mir.
Ich bin sehr darauf gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Der Titel ist sehr interessant, ansonsten wäre ich nicht auf diese Geschichte gestoßen.
Es passt zu den schwierigen Situationen, besonders damals musste man eine Löwin sein.
Und wenn man dann noch einem ...

Und wenn man dann noch einem Falschen versprochen ist ..
Das Cover selbst wirkt sehr romantisch und zeigt die gefühlvolle Seite.
Wenn das Leben von damals auch etwas erläutert wird und es Spannungsbögen gibt, bin ich schon happy.
Der Schreibstil ist auch sehr gut, an war direkt in der Geschichte.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut, vom Autor habe ich schon mehrere Bücher gelesen. Ich mag seinen ruhigen und klaren Schreibstil. Seine Figuren haben schon mal Ecken und Kanten, so wie ich auch.
Bathseba ...

Bathseba und David , von Bathseba möchte ich mehr erfahren, von David weiß ich, er macht eine gewaltige Entwicklung (vom Hirten zum König) durch! Die Steinschleuder ist ja legendär! Da wäre ich gerne hautnah dabei, wie sich die Beziehung von Bathseba und David entwickelt.