Leserunde zu "Felina Fingerhut und das verhexte schwarze Loch" von Katja Hemkentokrax

Ein magisches Hexenabenteuer
Cover-Bild Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch
Produktdarstellung
  • Thema
Katja Hemkentokrax (Autor)

Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch

Ein magisches Hexenabenteuer (Band 1) ab 9 Jahren – mit zauberhaften Illustrationen und Aktivteil

Phine Wolff (Illustrator)

Ein hexisch-geniales Abenteuer ab 10 Jahren - m it zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen von Phine Wolff

Die 11-jährige Felina Fingerhut wünscht sich nichts sehnlicher als eine Hexe zu sein! Denn dann könnte sie fliegen, hätte eine schwarze Katze und die besten Zauber auf Lager. Kein Wunder also, dass Felina das Schwarze Loch, das ihr versehentlich per Post geliefert wird, nicht an seine rechtmäßige Besitzerin - die Hexe Wolke Donnerwetter - zurückgibt. Stattdessen verschwinden die Prospekte ihres Ferienjobs, der ekelige Brokkoli und ihre dreckigen Socken im dunklen Nichts. So ein Schwarzes Loch ist durchaus praktisch - bis Felinas Eltern hineinfallen. Auf der Suche nach den beiden reist sie nicht nur an zauberhafte Orte, sondern findet neben neuen Freundschaften auch ihre ganz eigene Magie.

Fördert Kreativität und Fantasie: Die magische Geschichte regt die Vorstellungskraft an und entführt in eine zauberhafte Welt, die nicht nur Felina staunen lässt.

Zauberhaft illustriert: Kreative schwarz-weiß Illustrationen auf jeder Seite laden zum Entdecken ein.

Lehrreiche Botschaft: Kinder lernen, dass wahre Stärke oft in ihnen selbst liegt - eine wertvolle Lektion fürs Leben.

Starke Identifikationsfigur: Felina inspiriert durch ihren Mut und ihre Entschlossenheit, ihren eigenen Weg zu finden.

Humorvolle Unterhaltung, die den Spaß am Lesen fördert: Einfühlsam, kreativ und mit viel sprachlichem Witz erzählt.

Kreative Extras: mit Spaghetti-Orakel, einer Bastelanleitung für einen Kürbis, Lesebändchen und vierfarbigem Vorsatz.

Fortsetzung folgt: Band 2 erscheint bereits im Herbst 2025

Dieses Buch ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.07.2024 - 18.08.2024
  2. Lesen 26.08.2024 - 08.09.2024
  3. Rezensieren 09.09.2024 - 22.09.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 9 Jahren Hexe Felina Fingerhut Wolke Donnerwetter Ignatz Stecknadel Kater Knopf Abenteuer Magie Spaghettiorakel Hexenhaus Blocksberg Schwarzes Loch Sommerferien Wurzelgasse 66 Baumhausbande Mitmachteil Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.08.2024

Das Cover ist einfach zuckersüß und hat mich sofort total angesprochen. Ich wollte auch immer eine Hexe sein. Die Leseprobe hat mich dann total begeistert. Felina ist eine richtig süße Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann. Ich mag ihre Fantasie.

Der Schreibstil ist flüssig, fröhlich und absolut kindgerecht, wie ich finde. Ich bin sicher, dass mein Patenkind mit diesem Buch großen Spaß haben würde. Man ist sofort total drin in der Geschichte und möchte wissen, was als nächstes passiert.

Ich erwarte eine lustige und zugleich spannende Handlung, mit so einigen Überraschungen und bin total gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Das Cover spricht mich und meine Enkelinnen sehr an. In so einem Kessel möchte man gleich mitrühren.Der Titel und Klappentext machen ebenfalls neugierig und die Leseprobe verspricht ein tolles und fantastisches Abenteuer. Da möchte man Felina sehr gerne begleiten. Der Text ist kindgerecht und alteresentsprechend geschrieben. Die Illustrationen laden zum Betrachten und Erzählen ein. Man fiebert mit was Felina so alles erlebt und mutmasst ob auch am Ende alles gut wird. Ein Buch über Freundschaft, Vertrauen, Mut, Abenteuerlust und auch Neugiier ist gerade in diesem Alter wichtig.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Das Buch macht sofort durch sein liebevoll gestaltetes Cover auf sich aufmerksam, welches nicht nur einen tollen Eindruck von dem Inhalt des Buches gibt, sondern auch noch super neugierig macht. Die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen. Angefangen mit der netten Widmung, die einen gleich schon zu Beginn zum Lächeln bringt. Als nächstes der etwas verplante Postbote, der das Päckchen vor die falsche Tür legt. Der Einstieg in die Geschichte fällt gleich ab dem ersten Kapitel leicht, was sicher an dem flüssigen, einfachen Schreibstil und an der sympathischen Hauptfigur liegt, die man einfach ab den ersten Sätzen gern haben muss. Nicht zu vergessen sind die kleinen Illustrationen, die für eine hexische Stimmung sorgen. Ich bin sehr gespannt auf den Rest der Geschichte und bin sehr zuversichtlich, dass sich diese in einem Rutsch durchlesen lassen wird.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Super süße Story, schön gestaltet. Sehr ansprechend.

Super süße Story, schön gestaltet. Sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Ich lese querbeet, was mir in die Finger kommt.
Das Cover ist toll, der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr

Ich lese querbeet, was mir in die Finger kommt.
Das Cover ist toll, der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr