Leserunde zu "Happy Meat" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Roman. »Eine fesselnde Story mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« AVA REED

Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, wurde schon als Mädchen darauf vorbereitet, für Very Happy Meat zu arbeiten, den Lieferservice ihrer Familie. Denn der bringt seinen Kunden nicht einfach Pizza nach Hause: Die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere Schwerverbrecher, um ihre Organe gewinnbringend im Untergrund zu verkaufen. Doch sie findet heraus, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen hat zukommen lassen - und plötzlich steht die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Kurzum entschließt sich Cava, den unschuldigen Studenten Colt als Sündenbock zu benutzen, um die Verschwörung aufzudecken, die sie dahinter vermutet. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weiter reicht, als sie jemals dachte.

»Happy Meat - Fleisch war noch nie so sexy! Eine fesselnde Story im Stil von The Boys mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« Ava Reed

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.08.2023 - 27.08.2023
  2. Lesen 11.09.2023 - 08.10.2023
  3. Rezensieren 09.10.2023 - 22.10.2023

Bereits beendet

Schlagworte

prickelnd Kampf Cava Aphrodite Superheld Superheldin LQBTQ+ Romance Action Amaterasu Verschwörung Lieferservice Awareness Liebe Urban Fantasy New York Göttererben unermessliche Kräfte pansexuell Intrige Nachfahren der Götter Geheimnis Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2023

Rückkehr ins Food Universe

Mit den Göttererben des Food Universe hat Marie Grashoff wirklich originelle Urban Fantasy geschaffen. Dies ist nun der dritte Teil, der auch ohne Kenntnisse der anderen Bände funktionieren kann. Manche Protagonisten der Vorgänger-Bände haben kurze Auftritte, die ich persönlich nicht unbedingt bräuchte.

Im Mittelpunkt steht die junge Cava. Ihre Eltern führen dass Familienunternehmen Happy Meat mit mafiaähnlichen Strukturen.und gnadenloser Härte selbst gegen die eigene Familie. Als Cava erfährt, dass ihr verstorbener Bruder Jacob gegen die Familie gearbeitet haben soll, wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die Cavas Welt auf den Kopf stellen könnte...

Die Story ist originell und einfallsreich. Besonders angesprochen hat mich die Frauenpower, die Cava verbreitet. Bei ihren Brüder und gegenüber Männern, die sich für sie interessieren, hat sie stets die Oberhand. Das war wirklich sehr überzeugend und wohltuend, wunderbar weit entfernt von Büchern, in denen sich Frauen für mich unerklärlich unterordnen.

Gleichzeitig konnten mich Cava ubd ihr love interest Colt als Protagonisten nicht 100 % überzeugen. Cava wurde schon in ihrer Jugend zu Taten gezwungen, zu denen kein normal strukturierten Mensch in der Lage wäre und die sie hätten komplett verrohen lassen müssen. Dennoch ist sie ein herzensguter Mensch, was eigentlich nicht zusammen passt. Ebenso ging es mir mit Colt, der zu gut geschildert wird, um wahr zu sein, aber an dem gewaltvolle Handlungen, die er später erstmals ausführen muss, anscheinend komplett spurlos vorüber gehen.

Das Ende wurde spannend und actiongeladen erdacht, mündete aber gleichzeitig ein wenig zu sehr in eitel Sonnenschein. Das Buch war sehr unterhaltsam zu lesen, hätte allerdings vor allem bei der Charakterdarstellung weiter in die Tiefe gehen können.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ein toller neuer Band

Happy Meat ist das dritte Buch aus dem Food-Universe. Hier begleitet man Cava. Als sie herausfindet, dass ihr verstorbener Bruder Informationen an eine Behörde weitergegeben hat, stellt sie Nachforschungen an. Das ist jedoch nicht ganz so einfach, wenn die eigene Familie quasi die mafia ist. Immer an ihrer Seite ist Colt, ein ganz normaler Typ mit einem Hang zum Leichtsinn.
Das Cover ist einfach ein Traum, bisher mein liebstes von der ganzen Reihe. Es lässt mich zwar eher an Wein als an Fleisch oder Blut denken, aber die Farbkombination passt richtig gut.
Seit Spicy Noodles bin ich total gespannt auf Cavas Geschichte. Sie als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine interessante Mischung aus Kaltschnäuzigkeit und Mitgefühl. Man weiß nie genau was sie als Nächstes vorhat. Bringt sie jemanden um oder läd sie jemanden auf einen Kaffee ein. Ihrer Familie gegenüber, vor allem ihren Brüdern gegenüber, ist sie unheimlich Loyal und genau das macht dieses Buch aus.
Auf der anderen Seite haben wir Colt. Er ist ein totaler ‚Normalo‘ und unglaublich lieb. Er ist genau das Gegenteil von Cava, was ihre Interaktion super interessant macht. Ich hoffe wirklich, dass man in anderen Büchern nochmal auf die beiden stößt.
Die Story brauchte für mich ein bisschen bis sie Fahrt aufgenommen hat. Trotzdem war sie durchweg spannend. Die Dynamiken waren sehr interessant und in jedem Kapitel hat man neue Abgründe entdeckt. Zwar wusste man als Leser, im Gegensatz zu Cava, ziemlich schnell was los ist, doch das war nicht weiter schlimm. Das Buch war gut geschrieben und hat trotzdem Spaß gemacht. Interessanterweise war Cavas Loyalität der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Es war ihre größte Stärke und ihr größtes Problem. Das war eine sehr interessante Mischung und ich war wirklich gespannt wie es aufgelöst wurde.
Ein besonderes kleines Highlight war für mich Tomas Auftritt in der Geschichte. Ich mochte ihn in Spicy Noodles total gerne und ich fand es spannend seine Entwicklung mitzuverfolgen.
Was ich ein bisschen schade fand war, dass der Dynamik zwischen Cava und ihren Brüdern etwas wenig Platz eingeräumt wurde. Es wurde immer wieder erzählt wie eng sie sich stehen, doch ich hätte es doch gerne mehr gesehen. Auch das Ende war mir ein bisschen zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen, sodass es für mich nicht zu 100% zur Geschichte gepasst hat.
Alles in allem hat mir das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Frauenpower zum mitfiebern

Happy Meat war ein mit Aktion geladenes Buch, welches den Leser von Anfang an in seinen Bann zieht. Es ist für jeden was, der die Food-Universe Reihe von Marie Grasshoff sowieso schon kennt aber auch für die, die in das Universum einsteigen möchten. Es wird alles Erklärt, was man für die Geschichte wissen muss, desto mehr man über gewisse Charaktere aus anderen Büchern gelesen hat, desto spannender wird es natürlich ;).
Die Geschichte hatte definitiv ihre Höhen und Tiefen und man hat ein regelrechtes Gefühlschaos beim Lesen verspürt, weshalb man aber auch nicht einfach aufhören konnte, sondern einmal angefangen schnell und viel geschafft hat.
Der Schreibstil ist auch toll für die, die es mögen direkt mit in die Geschichte einbezogen zu werden, da durch die Ich-Perspektive und die Gedanken von Cava eine sehr nahe Beziehung zu dem Buch entsteht.
Alles in allem war es ein schönes Buch, in das man sich durch die Welt die erschaffen wurde, in die Charaktere verliebt und einfach die Frauenpower und die starke Verbindung, zwischen Cava und ihren Brüdern, genießen kann.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ich liebe das Food Universe!

'Happy Meat' passt hervorragend zu den anderen beiden Teilen des Food Universe. Die drei sehen super aus im Bücherregal. Auch zum Inhalt passt wieder sehr gut - dunkel und blutig.
Den Schreibstil von ...

Den Schreibstil von Marie Graßhoff mag ich immer wieder gerne. Die 600 Seiten haben sich flüssig weggelesen und es ist eine sehr gute Mischung aus Action und Tiefgang.
Cava als Protagonistin ist toll. Ich mag ihre selbstbewusste und starke Art, aber auch die einfühlsame Seite.
Colt ist ihr perfekter Gegenpart, der mich manchmal durch seine Naivität etwas nerven komnte.
Die Handlung ist sehr gut und ziemlich spannend. Langweilig wurde es mir trotz der Länge nicht. Manches war etwas vorbersehbar, aber trotzdem alles logisch.
Auch der Höhepunkt und das Ende haben mir sehr gut gefallen.
Insgesamt wieder ein starkes Buch mit guter Kombination aus Spannung und Emotionalität. Ich freue mich auf den nächsten Teil!