Leserunde zu "Kasino" von Martina Sahler und Heiko Wolz

Das Leben ist ein Spiel – mit neuen Regeln
Cover-Bild Kasino
Produktdarstellung
Martina Sahler (Autor), Heiko Wolz (Autor)

Kasino

Alte Klassen, neue Regeln. Roman | Die neue mitreißende Gesellschaftssaga für alle Fans von Downton Abbey

Baden-Baden 1847. Nach dem Willen ihrer Eltern soll die junge Claire Engel Zimmermädchen im mondänen Grandhotel werden, doch sie verfolgt ihren eigenen Traum: Sie will Croupier werden, als erste Frau und im prunkvollen Kasino der Stadt. In der berühmten Spielbank suchen Prominenz und Adel das große Glück, dank ihr ist Baden-Baden Magnet für alles, was in Europa Rang und Namen hat. Hier trifft altes Geld auf neue Regeln. Doch hinter den prachtvollen Fassaden ist nicht alles Gold, was glänzt. Versprechen werden gebrochen, Hoffnungen enttäuscht und die Liebe verraten. Schon bald muss die ehrgeizige Claire sich fragen, was sie für ihren Traum zu opfern bereit ist.

Countdown

1. Bewerben 15.07.2024 - 04.08.2024
    Bewerben
  2. Lesen 19.08.2024 - 08.09.2024
  3. Rezensieren 09.09.2024 - 22.09.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Kasino"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Roulette Glücksspiel Croupier Baden-Baden Adel Frauenschicksale starke Frauen Liebe große Liebe Drama große Gefühle Schmöker Gesellschaftsroman Julian Fellowes Downton Abbey Frauenromane historische Romane Geschenk für die Mutter Geschenk für die Freundin Saga

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover und den Titel finde ich wirklich toll. Auch dass Kasino mit K geschrieben wird und damit eingedeutscht, passt zur Erzählzeit. Der weinrote Hintergrund hat Klasse und das Gebäude strahlt klassischen Flair der gehobenen Gesellschaft aus.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover ist Klassisch/Elegant gehalten, ich finde es passt aber super zum Titel und ist schön anzusehen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover ist schlicht aber interessant und gibt dem Buch etwas geheimnisvolles und mysteriöses was dazu einlädt das Buch zu lesen. Die Charaktere zeigen auf den wenigen Seiten bereits Tiefe ohne jedoch direkt alles zu verraten und ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Ich möchte mir nicht anmassen den Fortgang vorauszusagen, kann es jedoch nicht erwarten herauszufinden wie die Geschichte endet.