Schnell-Leserunde zu "Re-Power" von Susanne Esche-Belke und Suzann Kirschner-Brouns

Für Gesundheit, Anti-Aging, Beauty – und ganz viel Power
Cover-Bild Re-Power
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Susanne Esche-Belke (Autor), Suzann Kirschner-Brouns (Autor)

Re-Power

Gesund, schlank und glücklich mit Hilfe unserer wichtigsten Organe. Mit 28-Tage-Programm

Der Darm liebt fermentierte Lebensmittel, die Schilddrüse steht auf Massagen, und die Nebenniere blüht beim Meditieren regelrecht auf: Wir haben weit mehr Einfluss auf unsere Organe, als gemeinhin angenommen. Und das Schöne ist, wir können ihnen mit überschaubarem Einsatz und wenig Veränderung Gutes tun. Mit Hilfe von Care-Paketen und ihrer Auswahl an effektiven und sinnvollen Maßnahmen stärken wir unsere treuen Begleiter - und damit auch Immunsystem, Nerven und Fitness - und können aktiv Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen. Dieses Body-Mind-Programm macht Spaß, lässt sich leicht umsetzen und führt zu Energie, Power und ganz viel Lebensqualität.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 29.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.02.2021

Das Cover sieht sehr schön aus. Eigentlich mag ich die Farbe orange nicht besonders aber in diesem Fall sticht sie schön ins Auge und vermittelt eine Art Wichtigkeit dieses Buch zu lesen. Aufgrund dessen, dass dieses Buch von zwei Doktorinnen geschrieben wurde, hat man eine gewisse Sicherheit, dass diese wissen, worüber sie schreiben und dass sie in ihrem Bereich auch Ahnung haben und man deshalb diesem Buch vertrauen kann. Ich selber lebe meiner Meinung nach nicht gesund genug, weshalb ich gerne etwas ändern würde. Deshalb würde ich hoffen, dass dieses Buch einem einen anderen Blickwinkel, Tipps und Tricks zum gesunden Leben zeigt und gibt. Der Körper und dessen Gesundheit ist nämlich sehr wichtig, weshalb man sich darum auch sehr gut kümmern sollte. Durch dieses Buch könnte man also lernen sich gesünder zu ernähren und zu verhalten und somit seinen Körper zu schonen. Gesundheit ist finde ich wichtig und diese Energie brauche ich beispielsweise auch bald, denn ich habe nächstes Jahr mein Abitur und möchte auch Medizin studieren. Deshalb ist es auch interessant, allgemein über Organe etwas zu erfahren und welche Funktionen diese auch haben.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Nach der Leseprobe wollte ich nicht aufhören zu lesen. Vor allem in dieser schwierigen Zeit sollten wir den Schwerpunkt auf unsere Gesundheit legen.
Wir wollen doch gesund und stark aus dieser Krise kommen.
Ich ...

Wir wollen doch gesund und stark aus dieser Krise kommen.
Ich bin gespannt auf die nächsten Kapitel.
Das Cover passt gut zum Thema und ist gut ausgesucht.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Gut verständlich geschrieben, auch das Cover finde ich interessant.

Gut verständlich geschrieben, auch das Cover finde ich interessant.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ich bin immer sehr aufgeschlossen Ratgebern gegenüber, aber oft steckt immer nur derselbe Sermon dahinter und das Buch ist dann für mich kein Gewinn. Dieses Buch hier scheint anders zu sein, zumindest finde ich den Ansatz sehr interessant. Ich kenne das andere Buch der Autorinnen (Midlife-Care) nicht, habe aber das Gefühl, dass dieses Buch hier zwar darauf aufbaut und trotzdem für sich stehen kann. Mir gefällt das Motto "Weniger ist mehr" genauso wie die Widmung einzelner Organe.

Das Buch ist optisch sehr schön und gut strukturiert aufgemacht und bietet viele Denkanstöße und Motivation zur Änderung, zum Innehalten und zur Achtsamkeit.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Das Cover ist von der Farbgebung her sehr freundlich und positiv, nicht überladen - genau richtig!

Der Schreibstil ist ansprechend und sehr persönlich gehalten, da fühlt man sich sofort angesprochen und verstanden. Schon die wenigen Ratschläge in der Leseprobe (Journaling) waren überzeugend und ich bin gespannt, welche einfachen, im Inhaltsverzeichnis angemerkten Möglichkeiten dieses Buch noch offenbart!
Eine sehr eindrucksvolle Leseprobe, die mich absolut neugierig macht!