Leserunde zu "Could it be love?" von Lea Kaib

Was wäre wenn ... Queere Liebesgeschichte(n) mit ganz viel Musik!
Cover-Bild Could it be Love?
Produktdarstellung
Lea Kaib (Autor)

Could it be Love?

Queere Young-Adult-Romance mit Magical Realism und Setting Edinburgh von Lea Kaib @liberiarium (Mit Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage!)

Die erfolgreiche Buchbloggerin @Liberiarium entführt nach Edinburgh!

Inklusive Farbschnitt und Charakterkarte exklusiv in der 1. Auflage

Die 17-jährige Bonnie war schon oft verliebt, und sie stellt sich immer wieder die Frage, wie ihr Leben wohl ausgesehen hätte, wenn sie mit ihren Crushes zusammengekommen wäre. Aber leider traut sie sich nicht einmal, jemanden anzusprechen, denn Bonnie ist viel zu schüchtern. Leichter fällt es ihr, für jede unerfüllte Liebe eine Playlist zu erstellen, um sich an ihre Gefühle zu erinnern. Doch als sie beim Hören ihrer Songs plötzlich in eine Alternativwelt geschleudert wird und ihrer ersten Sommerliebe gegenübersteht, ändert sich schlagartig alles. Denn es bleibt nicht bei einem einzigen Weltensprung - und dann ist da auch noch die geheimnisvolle Dee, die Bonnies Herz schneller schlagen lässt.

Was wäre wenn ... Queere Liebesgeschichte(n) mit ganz viel Musik!

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 161, inkl. Kapitel 12 bis 26.05.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 162 bis 328, inkl. Kapitel 26 bis 02.06.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 329 bis Ende bis 09.06.2024

Schlagworte

Female/Female LGBTQIA+ Magical Realism Mental Health Slow Burn Time Travel Friends to Lovers YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren queer Own Voice Booktok Bookstagram liberiarium Bloggerin Buchblog Magischer Realismus Zeitreise Parallelwelten Paralelluniversum introvertiert Diversität Psychotherapie Musik Playlists Alicia Zett Miel Moreland Kerstin Gier Bill Konigsberg Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.05.2024

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es verrät noch nicht so viel, Wie zauberhaft diese Geschichte hoffentlich werden wird!

Ich erhoffe mir von der Leserunde viel gute Musik und eine wunderschöne Love Story.
Die Charaktere haben auf mich einen sehr schönen Eindruck gemacht. Ihre Mutter hat mir sehr gut gefallen, da sie Bonnie Anscheinend sehr liebt Und sich deshalb Sorgen um sie und ihre Albträume macht.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Der erste Eindruck dieses Buches hat mich regelrecht verzaubert! Die Covergestaltung allein vermittelt eine solch tiefe, emotionale Atmosphäre, dass ich förmlich in die Geschichte hineingezogen wurde. Doch nicht nur das Äußere beeindruckt mich: Die sensible Verwendung genderinklusiver Sprache und die klare Kennzeichnung von Triggerwarnungen zeugen von einem tiefen Verständnis für die Leser. Die Beschreibungen der Charaktere lassen erahnen, dass uns hier eine Geschichte mit echten Persönlichkeiten erwartet, die sich im Laufe der Handlung weiterentwickeln werden. Und die unerwarteten Wendungen am Ende der Leseprobe hat mein Interesse und meine Neugierde ins Unermessliche gesteigert! Ich kann es kaum erwarten, dass Buch zu lesen, welches mir zweifellos eine Achterbahnfahrt der Emotionen und Überraschungen verspricht.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Die Covergestaltung vermittelt mir ein Gefühl von Verlust, Einsamkeit und/oder Trauer. Entsprechend bin ich gespannt, inwieweit ich damit richtig liege.

Sprachlich gefällt mir direkt, dass eine genderinklusive ...

Sprachlich gefällt mir direkt, dass eine genderinklusive Schreibweise gewählt wurde. Auch der Vermerk auf die Triggerwarnungen am Ende finde ich richtig gut - das fehlt mir ehrlich gesagt wichtig oft beim Lesen. Die Leseprobe hat sich super flüssig gelesen. Ich mag die Ich-Perspektive sehr gern. Und gerade gegen Ende der Leseprobe war das Tempo so rasant, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Bonnie scheint so viel Leid in sich zu tragen, weil sie es nicht mit anderen besprechen will oder kann. Das tut mir unendlich leid! Und den Vater durch einen so furchtbaren Unfall zu verlieren, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Wahrscheinlich hat das auch sehr zu ihrem Rückzug beigetragen und der zeigt sich schon in der Leseprobe durch ihr gedankliches Hinweggleiten sehr eindrücklich.
Wie sie bin ich auch ein absolutes Sonnenkind - an der Stelle habe ich mich mit ihr verbunden gefühlt. :o)

Amy und Bonnies Mum scheinen herzensgute Menschen zu sein. Amy hat ja aber scheinbar auch eine seeeehr beschützerische Seite und ich gehe davon aus, dass das im Verlauf der Handlung noch für Chaos und Missverständnisse sorgen wird. :D

Beim Weiterlesen hab ich dann einfach nur "OMG, OMG, OMG" im Kopf gehabt! Was passiert denn da auf einmal?! Spielt die Handlung auf mehreren Zeitebenen mit verschiedenen parallelen Realitäten? Oder stellt sich Bonnie die Szene am Meer nur vor? Aber warum hinterfragt sie das alles dabei dann so genau?? Woooow, ich bin total hooked und will wissen, was hier abläuft!!! :-o

Veröffentlicht am 12.05.2024

Die Story klingt süß und nach viel Herzschmerz aber auch Liebe. Ich mag Coming-of-Age/Young Adult Geschichten sehr. Da kann ich jedes Mal noch was für mich mitnehmen, auch wenn ich schon Ende 30 bin. Hier finde ich es spannend, dass auch ein bisschen Fantasy im Spiel ist. ich bin sehr gespannt, kann mir noch gar kein Bild darüber machen, wie das so ablaufen wird. Das Cover ist natürlich auch sehr schön und verrät rein gar jichts. =) Finde ich gut, ich hab sehr viel Lust auf diese Leserunde. =)

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ich muss sagen, dass Cover hat mir auf den ersten Blick nicht unbedingt offengelegt, was für eine Geschichte sich dahinter versteckt und ich glaube genau, dass hat mich aufmerksam gemacht und mein Interesse geweckt. Nachdem ich jetzt den Klappentext gelesen habe, bin ich begeistert wie gut das Cover diesen und die Mischung aus einer Liebesgeschichte und Magie darstellt. Bisher habe ich noch nicht so einen großen Eindruck von den Charakteren bekommen können, allerdings Bonnie scheint sich in eine interessante Richtung zu entwickeln und es ist bisher schon spannend dabei zuzusehen, wie sie ihren eigenen Weg findet und sich dabei auch selbst findet. Ich glaube besonders in diesem Alter ist das wirklich schwierig. Das tolle ist auch noch, dass man ihre Geschichte verfolgen kann, aber gleichzeitig noch die magischen Elemente die die gesamte Geschichte noch etwas interessanter machen.
Ich glaube, dass ich auch genau dies von der weiteren Geschichte erwarte, dass Bonnie am Ende zu sich selbst findet, wir aber gleichzeitig noch mehr von den magischen Elementen sehen.