Leserunde zu "Love, Decoded" von Anna Lane

Cover-Bild Love, decoded
Produktdarstellung
Anna Lane (Autor)

Love, decoded

Dein neuer Kollege? Unromantisch, kühl und gar nicht so leicht zu entschlüsseln ...

Software-Entwicklerin Emmy hat es satt, nie wieder etwas von ihren Dates zu hören — und das ganz ohne Erklärung. Mit ihrem geheimen »Broken Hearts Ghosting Service« liefert sie Leidensgenossinnen das Warum und zeigt den Männern, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Allerdings kommt dabei ihr eigenes Liebesleben zu kurz — bis Emmy sich mit Leon trifft, der ihre beste Freundin geghostet hat. Die Begegnung ist eine Katastrophe, die aus dem Ruder läuft, als Leon in Emmys Tech-Start-up auftaucht: Er soll das Marketing der Dating-App aufpolieren — mit ihrer Hilfe. Dabei kommt sie dem unromantischen und viel zu attraktiven Leon immer näher. Aber in einen Typen wie ihn könnte sie sich nie verlieben — oder?

Band 1 der DATING -Reihe von Anna Lane

1. Bewerben 14.10.2024 - 03.11.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Love, Decoded"​ und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Office Romance Slow Burn Grumpy-meets-Sunshine Opposites Attract Rivals to Lovers Office-Romance Start-up Grumpy x Sunshine Ghosting STEM große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Ali Hazelwood Elena Armas Kulturpass Aktion Kulturpass Emmy Graf Leon Falk

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Sehr gut, bin Mega gespannt wie die Geschichte umgesetzt ist

Sehr gut, bin Mega gespannt wie die Geschichte umgesetzt ist

Veröffentlicht am 14.10.2024

Wunderschönes Buch, spannendes Thema, vielversprechende Lovestory.

Wunderschönes Buch, spannendes Thema, vielversprechende Lovestory.

Auf das Buch freue ich mich seit der Ankündigung. Das Cover greift perfekt das Thema des Buches auf. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt.
Der Schreibstil liest sich flüssig. Die Thematik ist sehr interessant und der erste Einblick erweckt die Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Ich finde das Cover total ästhetisch, angefangen bei den wunderschönen Farben bis hin zu den dezent gehaltenen Codierungsdetails. Es vereint wie die Handlung das weiche/warme Romantische mit dem harten/kalten Analytischen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und humorvoll und gespickt mit zahlreichen (wahren) Pointen über Frauen in Männerberufen, Dating bzw. Ghosting und das Leben als Single - absolut mein Geschmack! Ich musste mehr als ein Mal schmunzeln bei der Leseprobe!

Emmy ist einfach so normal und herrlich sympathisch, vor allem weit entfernt von einer perfekten Frau. Und sie hat einen Hund - was für mich als Hundemama sowieso immer ein Pluspunkt bei allen ist! :))
Die Gespräche zwischen ihr und Kim sind absolut Gold wert und ich fühle die Thematiken darin wirklich sehr! Und wie genial ist bitte der "Broken Hearts Ghosting Service"?? Den hätte ich auch schon mehrmals in Anspruch genommen, wenn es ihn denn gäbe!

Leon wirkt allein schon interessant, weil er liest - und diese leicht grumpy Einstellung und seine Wortgefechte mit Emmy waren so spannend, dass ich das Gefühl hatte, neben den beiden zu sitzen!
Die Szene zwischen Leon und Emmy in der Bar verdient generell beinahe einen Oscar - ich hab zwischendurch echt laut losgelacht! Weil es einfach so absolut nach Romcom klingt und dennoch einfach so echt wirkte. Ich bin total gespannt, wie die Sache zwischen den beiden weitergeht, wenn sie sich dann im Büro treffen!

Ich hoffe wirklich, wirklich sehr, dass ich bei dieser Leserunde mitmachen darf, weil sich diese Leseprobe wie das ultimative Wohlfühl-Buch für Single-Frauen mit Hund in der Dating- bzw. Ghosting-Welt anfühlt - alias das ideale Buch für mich! ;)

Veröffentlicht am 14.10.2024

Ich finde das Cover sehr sehr ansprechend und der Schreibstil gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.

Die Charaktere machen für mich bis jetzt einen sehr sympathischen Eindruck und ich möchte sie sehr gerne genauer und besser kennenlernen. Ich hoffe auf eine sehr tolle Liebesgeschichte mit vielleicht sogar ein bisschen Spice.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Ich mag, dass die Kapitel Überschriften haben und es eine Playlist gibt, um sich in die Stimmung einzufühlen. Der Anfang war recht "Tech-lastig", ich bin sehr gespannt, ob sich das durch die Geschichte zieht oder nur der Einstieg in das Unternehmen zur App war. Auch die Protagonistin fand ich interessant, sie scheint vor allem sehr hilfsbereit zu sein und eine gute Menschenkenntnis zu haben.