Community-Leserunde mit @sandrasbooks zu "One dark window - Die Schatten zwischen uns" von Rachel Gillig

Hüte dich vor dem Nebel und dem Geruch von Salz ...
Cover-Bild One Dark Window - Die Schatten zwischen uns
Produktdarstellung
Rachel Gillig (Autor)

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Katrin Reichardt (Übersetzer)

»Ich bin der Wind in den Bäumen, bin Schatten und Schrecken. Das Echo in den Blättern - der Nachtmahr, dich zu wecken.«

Wer von der Magie befallen ist, die im Nebel von Blunder lauert, wird von der Königsgarde vernichtet. Doch Elspeth Spindle hat überlebt, dank des düsteren Wesens, das in ihrem Geist gefangen ist und ihr enorme Kräfte verleiht. Eines Nachts begegnet sie im Wald einem geheimnisvollen Mann. Ravyn Yew, Hauptmann der königlichen Streiter, will den Fluch des Nebels brechen. Dazu benötigt er zwölf magische Karten, die nur Elspeth finden kann. Und so muss sie nicht nur dem Mann vertrauen lernen, den sie immer als ihren größten Feind sah, sondern sich auch der Anziehung zwischen Ravyn und ihr stellen. Und es gibt noch eine Wahrheit, der sie nicht entrinnen kann: Das Wesen in ihr droht alsbald ihren Geist zu verschlingen ...

»Eine Geschichte mit Zähnen und Klauen, die ganz und gar verzaubert. Gilligs Sprache wird euch in ihren Bann ziehen.« ALLISON SAFT

Band 1 der THE SHEPERD KING -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.05.2024 - 19.05.2024
  2. Lesen 10.06.2024 - 30.06.2024
  3. Rezensieren 01.07.2024 - 14.07.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Magie Königsgarde Nebel düsteres Wesen Geist gefangen Kräfte 12 magische Karten Fluch brechen Gothic-Romance-Vibes große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Elspeth Spindle Ravyn Yew Sarah J. Maas Holly Black Kerri Maniscalco Kingdom of the wicked KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 09:52 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Community-Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Anfang Juni erhaltet ihr eure Leseexemplare und eBook-Downloadlinks.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von caras_bookdream

caras_bookdream

Mitglied seit 25.02.2024

I have lost my self between the pages of the books

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 10:00 Uhr

Wie schön, das ich mitlesen darf!!! Ich hatte bei so vielen Bewerbungen nicht damit gerechnet und habe mich gerade richtig gefreut, als ich gesehen habe, das ich dabei seien darf.
Das ist auch erst meine zweite Leserunde und ich bin schon sehr gespannt, wie sie seien wird, da es ja auch noch eine Community-Leserunde ist!

Aber jetzt zu mir, ich heiße Cara, bin 20 Jahre alt und lese schon fast mein ganzes Leben lang Bücher und werde sehr wahrscheinlich niemals damit aufhören…💫

Profilbild von Ann-Paulin

Ann-Paulin

Mitglied seit 27.04.2023

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 10:08 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich richtig ein Teil dieser Leserunde sein zu dürfen, vielen Dank!😍

Ich hab mich so darauf gefreut, dieses Buch mit euch und Sandra zusammen lesen zu können 🤗

Ein paar Infos zu mir: ich heiße Ann-Paulin und bin 24 Jahre alt. Ich durfte schon an ein paar Leserunden teilnehmen und hatte gerade bei Fantasybüchern immer viel Spaß, da es in diesen Leserunden für mich so viel zu diskutieren oder bereden gibt.

Ich lese am liebsten Romantasy und Romance und hoffe daher auch auf eine schöne und tiefgründige Liebesgeschichte, die aber trotzdem in ein tolles Worldbuilding und viele aufregende Ereignisse eingebunden ist✨

Profilbild von Vienne

Vienne

Mitglied seit 21.02.2024

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 10:20 Uhr

Hallöchen 🌸

Ich freue mich wirklich sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.

Ich bin Melly, 29 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich lese am liebsten New Adult und Romantasy Bücher und poste seit 2 Monaten auf meinem Instagram Account vienne_liest immer mal wieder Beiträge und Rezensionen.

Ich freue mich sehr auf das Buch und auf den Austausch mit euch ☺️

Profilbild von Maxey

Maxey

Mitglied seit 14.02.2023

Lesen ist eine Streicheleinheit für meine Seele

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 10:21 Uhr

Ich freue mich rießig an der Leserunde mit teilnehmen zu können! Vielen lieben Dank! 😍

Hallo erstmal an die anderen Mitglieder der Leserunde.🙋🏻‍♀️
Ich bin die Maxi, 30 Jahre alt, liebe am allermeisten Fantasy, Romantasy aber auch eine schöne Romance oder Rom-Com schleichen sich mal dazwischen. "One dark window" wird die 6. Leserunde sein, an der ich teilnehmen darf - obwohl ich gar nicht gedacht hätte, dass es was wird, bei so vielen und tollen Bewerbungen. Ich schaue mir gerne, wenn ich meine geschrieben habe, nämlich auch die anderen Bewerbungen an.😊
Die Leseprobe war ja schon wahnsinnig spannend, da freue ich mich schon jetzt sehr auf den Austausch und das gemeinsame Rätseln.😊
Auf eine tolle Leserunde🙋🏻‍♀️

Profilbild von Denise_reads

Denise_reads

Mitglied seit 07.07.2023

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. - Heinrich Heine -

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 10:28 Uhr

Hello ihr Lieben 🥰
Ahhh ich freue mich so unfassbar sehr, dass ich hier dabei sein darf. Ich fiebere schon lange auf das Buch hin und hatte kurzzeitig sogar überlegt es auf Englisch zu lesen. 🙈
Deshalb freue ich mich so unglaublich sehr und kann es kaum abwarten!

Kurz etwas zu mir:
Mein Name ist Denise, ich bin noch 29 Jahre alt und wohne in einem tollen Urlaubsort. Ich lese seit ich lesen kann und habe seit letztem Jahr auch einen Blog auf Instagram. 🤭

Ich habe richtig Bock auf die Leserunde und das ist tatsächlich auch meine erste Community-Leserunde. Bei ein paar anderen "normalen" durfte ich schon teilnehmen und hatte immer viel Freude daran.

Bin gespannt auf diese Leserunde 🫶

Profilbild von sandrasbooks

sandrasbooks

Mitglied seit 27.01.2021

It was books that made me feel that perhaps I was not completely alone.

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 10:40 Uhr

Hallo ihr Lieben! Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Leserunde und, dass ich diese moderieren darf . Ich finde "One Dark Window" hat alleine durch das Cover und den Klappentext schon diesen düsteren und geheimnisvollen Vibe. Ich bin gespannt was uns erwartet und hoffe, dass wir uns über ganz viel gemeinsam austauschen können.

Ganz kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, seit mittlerweile fast 4 Jahren Buchbloggerin auf Instagram und wohne im wunderschönen Wien in Österreich. Beim Lesen schlägt mein Herz schon sehr lange für Fantasy, wobei ich vor allem gerne Romantasy lese aber grundsätzlich so ziemlich alles verschlinge, was mich packt. Umso mehr hoffe ich, dass uns das Buch alle vom Hocker reißt!

Eure Sandra (von @sandrasbooks)

Profilbild von sandrasbooks

sandrasbooks

Mitglied seit 27.01.2021

It was books that made me feel that perhaps I was not completely alone.

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 10:44 Uhr

Denise_reads schrieb am 22.05.2024 um 10:28 Uhr

Hello ihr Lieben 🥰
Deshalb freue ich mich so unglaublich sehr und kann es kaum abwarten!

Kurz etwas zu mir:

Bin gespannt auf diese Leserunde 🫶

Ich habs tatsächlich auch auf Englisch daheim aber freue mich jetzt einfach aufs Deutsche.
Schön, dass du dabei bist!

Profilbild von Anne_reads

Anne_reads

Mitglied seit 03.12.2022

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 11:16 Uhr

Wow ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen 😍

Das ist jetzt meine zweite Leserunde und die erste zu einem Fantasy Buch. Ich glaube da gibt es richtig viel zum Miträtseln und viele Möglichkeiten zum Austausch 😊

Noch ein paar Infos zu mir: Ich heiße Anne und bin 27 Jahre alt. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, aber ich lese auch sehr gerne New Adult und Dystopien ☺️

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit euch 🥰

Profilbild von Josi13

Josi13

Mitglied seit 02.04.2024

Veröffentlicht am 22.05.2024 um 12:28 Uhr

Ahhich freue mich gerade unglaublich, dass ich bei dieser Community Leserunde dabei sein darf. Das Buch klang so spannend und die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht 🤭😍
Für mich ist es die erste Community Leserunde, aber ich war schon in einer "normalen" Leserunde dabei 🤗

Zu mir: Ich bin Josi und 21 Jahre alt. Ich lese gerne New Adult und Romantasy. Seit ein paar Monaten bin ich auch auf Bookstagram und freue mich da auch immer über den Austausch 🥰
Ich freue mich darauf, das Buch mit euch zu lesen und bin gespannt, was wir alles erleben werden 🃏🤭📚