Leserunde zu "Shifter Island - Die Akademie der Wölfe" von Leia Stone, Raye Wagner

Der Auftakt der hochromantischen Fantasy-Trilogie
Cover-Bild Shifter Island - Die Akademie der Wölfe
Produktdarstellung
Leia Stone (Autor), Raye Wagner (Autor)

Shifter Island - Die Akademie der Wölfe

Der Auftakt einer hochromantischen Fantasy-Trilogie: Shapeshifter, Forbidden Love & prickelnde Gefühle

Michael Krug (Übersetzer)

Nai hat sich ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, den Platz als Anführerin ihres Rudels einzunehmen. An der Alpha Academy, einer Eliteschule, soll sie nun die dafür nötige Elementar-Magie erlernen. Die vier Wächter, die sie dorthin eskortieren, entpuppen sich jedoch als jene Männer, die Nai vor langer Zeit zu ihren Erzfeinden erklärt hat. Als auf ihrer Haut plötzlich magische Runen erscheinen und ausgestoßene Gestaltwandler die Schule angreifen, scheint Nais Lage verzwickter denn je.
Doch dann trifft sie auf einem Maskenball ihren Mate - ihre große Liebe, vom Schicksal vorherbestimmt. Und er sieht nicht nur unverschämt gut aus - er ist auch unter allen Umständen verboten ...

Countdown

1. Bewerben 14.10.2024 - 03.11.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Shifter Island - Die Akademie der Wölfe"​ und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Bad Boy Gestaltwandler Light Academia Paranormal Trials Werwolf Enemies to Lovers Fated Mates Forbidden Love Opposites Attract High Fantasy Celestial City Dragonborn Drachengeschichte Embergate Fourth Wing Chroniken von Avalier Trilogie Romantasy Fae Werwölfe Elfen Sarah J Maas Das Reich der sieben Höfe TikTok Sensation Shifter Island Shapeshifter Academy Akademie Rivals to lovers Dark Fantasy Seelen ABO Omegaverse Haters to lovers Aktion KulturPass KulturPass Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das Cover sieht sehr beeindruckend aus, die Farbe und das Design passen sehr gut zu dem, was ich bisher lesen konnte. Es verrät nicht zu viel, aber dass die Geschichte auf jeden Fall noch mehr an Geheimnissen und spannenden Handlungsverläufen zu bieten hat. Es wurde sehr leicht geschrieben, sodass man einfach in die Geschichte findet und die Charaktere schon an der Sprache leicht zu erkennen sind. Die Charaktere machen einen sehr sympathischen Eindruck. Nai ist ein Mädchen, dass man gut versteht, da in ihrer jetzigen Situation wohl jeder so reagieren würde. Die Vierlinge sind lustig, aber auch geheimnisvoll und es gibt offenbar noch mehr Geheimnisse über sie, die Nai noch herausfinden könnte. Ich hoffe sehr, herauszufinden, wer Nai auf die Insel geschickt hat und warum.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das Lila der angehenden Wolfsalpha im Cover, mit dem eleganten Gold und einer Idee von Jugendstil, macht optisch schon viel her.
Die Aufregung ihren gewohnten Ort für eine Schule verlassen zu müssen, ...

Die Aufregung ihren gewohnten Ort für eine Schule verlassen zu müssen, einer Lebenschule, ist super spannend, ob nun Young Adult, Mid Adult oder Senior Leserin.
Wie Nia diese neue unbekannte Zeit bewältigen wird und der neuen Aufgabe danach gerecht werden kann, klingt aufregend. Genügend Probleme, stehen ja bereits im Weg…

Veröffentlicht am 14.10.2024

Ich finde das Cover wirkt sehr geheimnisvoll und durch die dunklen Farben mit dem Gold sehr ästhetisch.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein.
Nai finde ich ...

Nai finde ich etwas hektisch und übertrieben, wobei es so wirkt, als wären dies Charaktereigenschaften die durch die Wölfen in ihr hervorgerufen werden. Ich bin gespannt ob sie "reifer" wird, wenn sie an der Schule die ersten Prüfungen absolviert?
Die vier Jungs finde ich sehr interessant, da sie sehr unterschiedlich zu sein scheinen und dennoch alle (ja - auch Rage!) etwas sympathisches an sich haben. Interessant finde ich auch, dass die Wölfe in Mai und Rage anscheinend so stark aufeinander reagieren, und bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.

Die Handlung beginnt direkt spannend, da Nai sofort losreißen muss (was unüblich ist) und von vier Typen abgeholt wird (was auch unüblich ist) und dann auch noch gefälschte Papiere hat (äääh - unüblich??) - dementsprechend kann es nur zu mega spannenden, dramatischen Wendungen kommen, die sich alle um Nai (und Rage??) drehen!

Ich freue mich sehr darauf herauszufinden, was es mit der Schule, den magischen Wesen, der Anziehungskraft zwischen Nai und Rage, Nai´s Aufenthalt und dem Grund für die Verbannung des Crescent-Clans auf sich hat!

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das Cover sieht sehr schön und ansprechend aus. Es verrät noch nicht wirklich etwas über das Buch was es geheimnisvoll wirken lässt. Schon nach der ersten Seite ist man im Buch gefangen, so gut ist der Schreibstil. Man kann nicht aufhören zu lesen und fühlt sich wie in einer anderen Welt. Auch die Idee immer wieder die Gedanken von Nai mit zu kriegen gefällt mir und hat das Lesen bereichert. Nai ist sehr gelungen als Hauptfigur und auch die 4 Brüder gefallen mir. Man kann Nais Gefühle und Gedanken genau mitverfolgen. Ich hoffe das, dass Buch weiter so spannend ist. Denn es sind noch viele offene Möglichkeiten. Welcher der Brüder ist Nais Mate? Warum wurde der Cresent Clan von der Alpha Insel verwiesen und wer wollte Nai unbedingt abholen lassen?

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zur Geschichte. Es wirkt mystisch und hebt die Fantasy-Elemente gut hervor. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, und die Leseprobe hat mich sofort gepackt. Nai wirkt vielschichtig und muss auf einer Seite als spätere Anführerin des Rudels Stärke zeigen, ist allerdings auch noch etwas verunsichert und ihr stehen einige Veränderungen bevor.

Von der Handlung erwarte ich eine spannende Mischung aus Action, Magie und emotionalen Verwicklungen. Ich bin gespannt, wie Nai mit den aufkommenden Gefühlen für ihren verbotenen Mate umgehen wird und welche Rolle die Runen und die Angriffe auf die Schule spielen. Auch die Dynamik zwischen den verschiedenen Gestaltwandlern und deren Magie könnte ein Interessant werden.