Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Produktdarstellung
Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesroman Beziehung Ostsee Meer Strand Fischland Darß Zingst alte Liebe Künstlerin Prerow Ahrenshoop Bodden Heimat Küste Urlaub Ferien Strandkorb Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.01.2022

Das Cover macht gleich Lust auf Strandurlaub am Meer

Das Cover macht gleich Lust auf Strandurlaub am Meer

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein hübsches Cover, ich möchte sofort dort sein und mich mit meinem Buch in den Strandkorb setzen.
Das Meer höre ich rauschen, der Sand ist warm und die Sonne ist Balsam für die Seele.

Finn ist sehr verliebt ...

Finn ist sehr verliebt und für Hannah geht es zu schnell.
Gleich ein Haus und sie mit seiner Offenheit bestürmen, das hält die junge Liebe bestimmt nicht aus.
Die 2 sind erst seit kurzem zusammen, ich denke Hannah ist überfordert und macht einen Rückzieher. Der Prolog hört mit einen tiefen Kuss auf.

15 Jahre später geht die Geschichte los. Hannah kehrt in ihrem Heimatort zurück, was bestimmt zu Gerüchten, wilden Spekulationen führt.
Spike ist ein lustiger Kerl, mal sehen, was der noch für eine Rolle spielt.

Oliver ist nett und ich denke, den lerne ich noch kennen und seinen Partner Thomas.

Die Begegnung mit Finn dürfte auch interessant werden, weil ich dann erfahre, wer wenn verlassen hat und warum.

Die Geschichte liest sich gut. der lockere Stil gefällt mir.
Ich bin auch gespannt, was Hannah für Ideen für das Standesamt hat.

Da gibt es viel Gesprächsstoff für eine unterhaltsame Leserunde.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Man ist direkt drin und freut sich auf eine Geschichte, die einen in Wohlfühlatmosphäre (dem Meer) den Alltag ein wenig vergessen lässt.

Man ist direkt sehr gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht ...

Man ist direkt sehr gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht und wohin sich alles im Laufe der Zeit entwickeln wird

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ich würde mich sehr darüber freuen, diesen Roman lesen zu können, da er sehr optimistisch wirkt und bestimmt gute Laune bewirkt. Vor allem der Rückblick am Anfang erzeugt Spannung, wie es weitergehen kann.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Dieses Buch scheint ein absolutes Wohlfühlbuch zu sein! Dies wird auf jeden Fall bereits am Cover deutlich. Ich mag den Wiedererkennungswert der Bücher von der Autorin - auch wenn ich noch keines ihrer Bücher kenne.

Die Leseprobe hat mich total begeistert! Der Schreibstil ist toll - locker, leicht und gefühlvoll. Ich kann mich bereits jetzt gut in Hannah hineinversetzen und bin total gespannt, wie es ihr in ihrem Heimatdorf ergeht.

Die Geschichte mit ihr und Finn verspricht, eine sehr gefühlvolle, tiefgründige zu werden. Die beiden scheinen ja einiges aus der Vergangenheit klären zu müssen. Denn der Prolog deutet darauf hin, dass sie sich wirklich geliebt haben. Irgendetwas muss ja dann vorgefallen sein. Ob ihre Freundin damit etwas zu tun hat?

Ich erwarte eine tolle Wohlfühlgeschichte mit viel Gefühl, einer Portion Humor und Urlaubsfeeling - und freue mich darauf!