Leserunde zu "Die Schlingen der Schuld" von Dave Warner

Der Gewinner des australischen Krimipreises 2016
Cover-Bild Die Schlingen der Schuld
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Charaktere
  • Geschichte
Dave Warner (Autor)

Die Schlingen der Schuld

Kriminalroman

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Eigentlich wollte Detective Daniel Clement nie nach Broome zurückkehren. Dank seiner Exfrau ist er aber nun doch wieder hier, im australischen Nirgendwo, 2.000 Kilometer entfernt von der nächsten Großstadt. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem Detective nicht, denn in einem nahe gelegenen Wasserloch wird eine Leiche entdeckt. Der zu Lebzeiten unauffällige Mann wurde brutal umgebracht - übertötet , wie man in Polizeikreisen sagt. So etwas gab es in dieser abgelegenen Gegend noch nie. Als ein zweiter Mord geschieht, scheinbar ohne jede Verbindung zum ersten, ahnt Clement, dass ihm der schwierigste Fall seiner Karriere bevorsteht.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 11.04.2018 - 01.05.2018
  2. Lesen 16.05.2018 - 12.06.2018
  3. Rezensieren 13.06.2018 - 26.06.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.04.2018

Mein erster Eindruck aufgrund der Leseprobe ist so positiv, dass ich mich sofort bewerben musste. Der Ermittler ist ein echter Mensch zum Mitfühlen und das liebe ich an einem Thriller, wenn ich mitfühlen ...

Mein erster Eindruck aufgrund der Leseprobe ist so positiv, dass ich mich sofort bewerben musste. Der Ermittler ist ein echter Mensch zum Mitfühlen und das liebe ich an einem Thriller, wenn ich mitfühlen und so richtig in die Story eintauchen kann. Ich wäre froh, wenn ich mitlesen dürfte.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Entspricht total meinen Erwartungen und ist genau das, was ich mir schon längst einmal gewünscht habe. Ein ganz besonderer Ermittler in einer abenteuerlichen Natur, daraus könnte mehr werden.

Entspricht total meinen Erwartungen und ist genau das, was ich mir schon längst einmal gewünscht habe. Ein ganz besonderer Ermittler in einer abenteuerlichen Natur, daraus könnte mehr werden.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Der Schreibstil der LP hat mir gut gefallen. Nicht schnörkelig, liest sich gut, das Kopfkino läuft, man kann sich das Setting gut vorstellen. Und das finde ich bei diesem Krimi sehr interessant, in Australien ...

Der Schreibstil der LP hat mir gut gefallen. Nicht schnörkelig, liest sich gut, das Kopfkino läuft, man kann sich das Setting gut vorstellen. Und das finde ich bei diesem Krimi sehr interessant, in Australien spielend habe ich zwar schon einige Romane gelesen, aber eher historische Romane. Noch keinen Krimi. Daher bin ich sehr gespannt, wie die Ermittlungen hier ablaufen werden.
Das Cover passt von den Farben her sehr gut zu Australien. Der Ermittler Clement ist mir sympathisch, auch er hat wie fast alle Kripoermittler sein privates Päckchen zu tragen. Von den anderen Charakteren war noch nicht viel zu lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Das Cover finde ich toll, es passt zu Australien, die Natur ist traumhaft. Die Farben sind kräftig und haben gleichzeitig etwas Dunkles und Bedrückendes.

Der Schreibstil gefiel mir von der ersten Seite ...

Das Cover finde ich toll, es passt zu Australien, die Natur ist traumhaft. Die Farben sind kräftig und haben gleichzeitig etwas Dunkles und Bedrückendes.

Der Schreibstil gefiel mir von der ersten Seite an. Dem Autor gelingt es innerhalb kürzester Zeit Bilder in meinem Kopf zum Leben zu erwecken, davon nehme ich gerne mehr.

Detective Daniel Clement scheint ein interessanter Charakter zu sein. Er kämpft mit seinen Problemen, die ihn auch im beruflichen Alltag begleiten. Ich finde es toll, dass er für seine kleine Tochter umgezogen ist, das macht ihn direkt sympathisch und ich würde gerne Näheres über ihn erfahren.

Ich bin sehr gespannt auf die Ermittlungsarbeiten und auf Einzelheiten aus Australien. Das Ende der Leseprobe ist so geschickt (oder gemein ;-)) gewählt, dass ich sehr gerne direkt weitergelesen hätte.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Das Cover gefällt mir, es weckt das Fernweh. Der Ermittler ist - wie ganz oft - eine verkrachte Existenz. Ist das denn im wirklichen Leben auch so? Trotz allem wirkt er sympatisch. Die Geschichte klingt ...

Das Cover gefällt mir, es weckt das Fernweh. Der Ermittler ist - wie ganz oft - eine verkrachte Existenz. Ist das denn im wirklichen Leben auch so? Trotz allem wirkt er sympatisch. Die Geschichte klingt spannend, die Leseprobe macht wirklich neugierig. Ich würde mich über diese Leserunde sehr freuen! Einen australischen Krimi hab ich glaub ich noch nie gelesen....