Leserunde zu "Die Schlingen der Schuld" von Dave Warner

• Geschichte
Dave Warner (Autor)

Die Schlingen der Schuld

Kriminalroman

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Eigentlich wollte Detective Daniel Clement nie nach Broome zurückkehren. Dank seiner Exfrau ist er aber nun doch wieder hier, im australischen Nirgendwo, 2.000 Kilometer entfernt von der nächsten Großstadt. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem Detective nicht, denn in einem nahe gelegenen Wasserloch wird eine Leiche entdeckt. Der zu Lebzeiten unauffällige Mann wurde brutal umgebracht - übertötet , wie man in Polizeikreisen sagt. So etwas gab es in dieser abgelegenen Gegend noch nie. Als ein zweiter Mord geschieht, scheinbar ohne jede Verbindung zum ersten, ahnt Clement, dass ihm der schwierigste Fall seiner Karriere bevorsteht.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 01.05.2018
  2. Lesen 16.05.2018 - 12.06.2018
  3. Rezensieren 13.06.2018 - 26.06.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.04.2018

Gutes Cover - passend zum Titel - ein guter Einstieg und eine vorsichtige Annäherung an die Charaktere. Ich erwarte eine spannende Entwicklung der Handlung und vielleicht auch überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Ich finde der rote Sand auf dem Cover passt sehr gut zu Australien, ist quasi ein Symbol für das "Hinterland". Dazu kommt dieser dunkle, schon bedrohlich wirkende Himmel. Dies zusammen ist wohl ein hervorragendes Cover für einen Krimi, der in Australien spielt.
Der Schreibstil wirkt auf den ersten Blick sehr angenehm, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass sich das durch das gesamte Buch zieht und man es sehr gut lesen kann.
Der Junge tut mir leid. Es ist für jeden schwer, Mordopfer zu finden. Aber Kindern sollte solch ein Anblick definitv erspart werden. Leider kann man es sich nicht immer aussuchen. Hoffentlich ist er jetzt nicht zu traumatisiert!
Ich bin auch sehr gespannt, Clement näher kennen zu lernen. Warum wohnt er unter diesen Bedingungen? Gab es vor Ort für ihn keinen "richtigen" Wohnraum? Warum ist seine Ehe gescheitert? Sehr löblich ist es auf jeden Fall von ihm, dass er seiner Tochter zu liebe nach Broome gezogen ist, obwohl ihm ein anderer Ort lieber gewesen wäre. Umso trauriger ist es, dass er vor Ort nur in dieser Art Lager wohnt und deshalb noch eine Wohnung weit entfernt (ok, für australische Vehältnisse geht das vllt sogar noch) zu einem teuren Preis mieten muss, damit er sie am Wochenende sehen kann. Schade ist es auch, dass er zu seinen alten Freunden vor Ort keinen Kontakt mehr hat.
Ich freue mich darauf zu erfahren, wie die weitere Zusammenarbeit zwischen den Kollegen ablaufen wird. Die scheinen ja teilweise sehr großen Respekt vor ihm zu haben und die Teamarbeit muss sich mit ihm als Neuen ja auch erst noch finden.
Dann wird die Ermordung eines weiteren Mannes beschrieben. Ist ein Serienmörder am Werk oder haben die beiden Toten nichts miteinander zu tun? Und wer sind sie?
Das Buch verspricht auf jeden Fall sehr spannend zu werden. Ich erwarte weitere Einblicke in Clements Privatleben, aber auch in seine Art zu ermitteln. Möglicherweise gibt es im Team erstmal noch Konflikte, da sie sich erst aufeinander einspielen müssen. Es kann auch gut sein, dass noch weitere Leichen hinzukommen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Ich mag am liebsten Krimis und Thriller. Gerne natürlich auch im Ausland spielend.

In dieser Leseprobe passt einfach alles!

In dieser Leseprobe passt einfach alles!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Der erste eindruck des Buches ist vielversprechend und ich würde gern wissen wie es weiter und aus geht. ich habe leider an noch keiner Leserunde teilgenommen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Das Buch klingt sehr spannend! Einen Krimi, der in Australien spielt, habe ich bisher noch nicht gelesen.