Leserunde zu "Die Schlingen der Schuld" von Dave Warner

• Geschichte
Dave Warner (Autor)

Die Schlingen der Schuld

Kriminalroman

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Eigentlich wollte Detective Daniel Clement nie nach Broome zurückkehren. Dank seiner Exfrau ist er aber nun doch wieder hier, im australischen Nirgendwo, 2.000 Kilometer entfernt von der nächsten Großstadt. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem Detective nicht, denn in einem nahe gelegenen Wasserloch wird eine Leiche entdeckt. Der zu Lebzeiten unauffällige Mann wurde brutal umgebracht - übertötet , wie man in Polizeikreisen sagt. So etwas gab es in dieser abgelegenen Gegend noch nie. Als ein zweiter Mord geschieht, scheinbar ohne jede Verbindung zum ersten, ahnt Clement, dass ihm der schwierigste Fall seiner Karriere bevorsteht.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 01.05.2018
  2. Lesen 16.05.2018 - 12.06.2018
  3. Rezensieren 13.06.2018 - 26.06.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.04.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut es ist stimmig mit einer Gegend die in Australien sein könnte. Man kann dabei die Weiten des australischen Outback erkennen, zu mindestens stelle ich es mir so vor.

Von ...

Von den Charakteren kann man nach der Leseprobe noch nicht so viel sagen, aber sie scheinen zu mindestens was den Ermittler anbelangt sehr interessant zu werden.

Ich hoffe das es ein spannendes Buch ist, mich interessiert es vor allem, weil ich noch wenig Krimis aus Australien gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Ich kenne ihn nicht, bin aber gespannt.
Ich habe noch nicht an einer Leserunde teil genommen,
Ich erwarte oder hoffe das ich vieleicht mit anderen
austauschen kann, oder ich laß mich überraschen.

Ich kenne ihn nicht, bin aber gespannt.
Ich habe noch nicht an einer Leserunde teil genommen,
Ich erwarte oder hoffe das ich vieleicht mit anderen
austauschen kann, oder ich laß mich überraschen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Noch ist aufgrund der Lebensumstände von Detective Clement der Grundton ein etwas deprimierender, kein Wunder, hat sich doch seine Frau von ihm getrennt, und um wenigstens seiner Tochter nahe sein zu können, ist er wieder in die Gegend gezogen, aus der er kam. Das Cover haut mich nicht vom Sessel, um ehrlich zu sein, aber ich achte auch selten auf Cover, mich interessieren der Klappentext und die Leseprobe. Bin sehr gespannt, wie der Autor das deutsche Opfer noch weiter beschreibt. Ob er wirklich Ahnung von Hamburg hat oder Deutschland allgemein? Da Dieter, der Tote, früher ein Polizist war, ist anzunehmen, dass ihm das hier, am Ende der Welt zum Verhängnis geworden ist. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt, man darf abwarten, ob die wenigen Polizisten für diesen riesigen Landstrich überhaupt vernünftige Ermittlungsmethoden anwenden.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Sehr guter und flüssiger Erzählstil und interessante Charaktere und sofort ist Spannung da. Auch das Cover hat mich gleich in den Bann gezogen.
Scheint außergewöhnlich spannend zu werden.

Scheint außergewöhnlich spannend zu werden.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an angesprochen,auch der Klappentext war ansprechend. Die Leseprobe hat mir super gefallen. Alles war stimmig... sonst würde ich mich hier nicht um dieses Buch bewerben :)