Leserunde zu "Die Prinzessinnen von New York - Scandal" von Anna Godbersen

Eine aufregende Mischung aus "Gossip Girl" und "Selection"!
Cover-Bild Die Prinzessinnen von New York - Scandal
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Anna Godbersen (Autor)

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Franziska Weyer (Übersetzer)

Ihre Liebe ist ihr gefährlichstes Geheimnis

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn in der High Society Manhattans von 1899 kann ein Skandal den Ausschluss bedeuten. Eigentlich kennen die Schwestern die Spielregeln, an die sie sich halten müssen. Doch als ihre Mutter ihnen ein Geheimnis offenbart, wird den Mädchen klar, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern könnte. Und nun muss Elizabeth mehr denn je fürchten, dass ihre verbotene Liebe zu dem mittellosen Will entdeckt wird, denn dann wäre nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer Familie für immer ruiniert ...

"Romantik, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte Die 'Prinzessinnen von New York' nicht zur Seite legen!" CECILY VON ZIEGESAR, Autorin der "Gossip-Girl"-Reihe

1. Band der "Prinzessinnen-von-New-York"-Reihe

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.05.2019

Das Cover ist ein Traum. Am liebsten würde ich selber in dieses Kleid schlüpfen.

Der Prolog hat mich auf Anhieb angesprochen, sodass ich unbedingt wissen will, was es mit dem vorgetäuschten Tod Liz' zutun hat. Der Schreibstil ist flüssig und sehr schön. Er ist schon fast malerisch. Ich finde es interessant, dass es in den 80er Jahren und dazu noch in New York spielt. So eine Setting habe ich noch nie zuvor erlebt.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Das Cover finde ich wirklich schön und auch der Schreibstil ermöglicht einen leichten Lesefluss. Außerdem fühlt man sich durch ihn direkt in die Zeit des Geschehens versetzt. Alles ist so detailliert beschrieben und man kann sich gut vorstellen wie luxuriös und elegant alles ist.
Die Leseprobe hat einen ersten Eindruck über die Personen gegeben und hat mich sehr neugierig gemacht. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird und ob sich der Verdacht, der bei mir schon aufgekommen ist, bestätigen lässt.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht, deswegen habe ich auf die Leserunde geklickt und nachdem ich gelesen habe worum es geht bin ich jetzt sehr neugierig, was mich wohl erwartet.
Dass es ein erster ...

Dass es ein erster Teil ist und weitere Teile kommen werden ist für mich zusätzlich toll,denn ich liebe Buchreihen!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Schon die Leseprobe bringt einen auf Gedanken wie es weitergehen könnte. Ob dies natürlich so ist, würde sich erst im Verlauf zeigen.
Es lässt sich sehr flüssig lesen und man bekommt absolut die damalige ...

Es lässt sich sehr flüssig lesen und man bekommt absolut die damalige Zeit mit ihren Werten und Normen vermittelt. Trotzdem gibt es auch schon am Anfang die Rebellin und was jetzt mit der angeblichen Toden ist zeigt sich bestimmt auch noch. Zumindest hoffe ich das sehr. Welches Geheimnis wird hier noch zum Vorschein kommen, denn das etwas in der Luft liegt merkt man schon in diesem kurzen Textauszug.
Mich macht die LP neugierig, ob ich richtig liege mit meiner Vermutung und vor allem, was sich aus diesem Anfang alles noch entspinnt im Handlungsverlauf.
Ich würde mich freuen, wenn ich mit euch in einen Austausch gehen könnte, denn sicherlich gehen auch bei diesem Inhalt wieder die Meinungen auseinander.