Leserunde zu "Die Bahnhofsmission - Eines Menschen Leben" von Veronika Rusch

Produktdarstellung
Veronika Rusch (Autor)

Die Bahnhofsmission

Eines Menschen Leben. Roman

Berlin, 1945. In der Mission am Schlesischen Bahnhof suchen Flüchtlinge, Traumatisierte, Überlebende Zuflucht. Sie werden von Alice in Empfang genommen, der selbst der Krieg mit seinem Elend nichts von ihrem Idealismus hat nehmen können. Und auch Natalie taucht aus dem Exil wieder auf, zusammen mit ihrer Tochter. Als ein Arzt zu den Helfenden stößt, sind sie zunächst dankbar für sein Engagement. Doch nach und nach wird immer deutlicher, dass den angeblich so Selbstlosen ein dunkles Geheimnis umgibt. Natalies Tochter lässt nicht locker, und schließlich stehen die drei Frauen vor einer schweren Entscheidung ...

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 155, inkl. Kapitel 11 bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 156 bis 300, inkl. Kapitel 22 bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 301 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Berlin Schlesischer Bahnhof Flucht Flüchtlinge Kriegsverbrechen Kriegsverbrecher Arzt Medizin Mutter und Tochter Frauensolidarität Liebe Wohltätigkeit Freundschaft Zusammenhalt Mut Spannung starke Frau Geschenke für Frauen Anne Gold Anne Stern Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von SeverusNyssen

SeverusNyssen

Mitglied seit 04.01.2024

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 12:26 Uhr

Hallo zusammen.
Ich finde es super, dass es sich dabei um eine zusammenhängender Reihe handelt. Ist schon bekannt, ob die Reihe auf mehr als zwei Bücher angelegt sein wird ?

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 13.05.2024 um 09:32 Uhr

SeverusNyssen schrieb am 30.04.2024 um 12:26 Uhr

Hallo zusammen.

Ja, das würde mich auch interessieren.

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 13.05.2024 um 17:14 Uhr

Es ist wie verhext ! Ich vermisse schon wieder die Zusendung des eBooks. Würde sich bitte jemand darum kümmern ? Danke !

Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Mitglied seit 28.06.2022

Ich les nur noch eben dies Buch zuende ...

Veröffentlicht am 15.05.2024 um 12:26 Uhr

SeverusNyssen schrieb am 30.04.2024 um 12:26 Uhr

Hallo zusammen.

Hallo, ich habe vor einigen Tagen auf Instagram mit der Autorin Kontakt gehabt und habe sie genau dies auch gefragt.
Die Bahnhofsmission ist als Zweiteiler geplant gewesen, allerdings lässt sie es sich ein wenig offen, denn Zitat: "Stoff gäbe es genug"

Profilbild von SeverusNyssen

SeverusNyssen

Mitglied seit 04.01.2024

Veröffentlicht am 15.05.2024 um 14:31 Uhr

Nitsrek schrieb am 15.05.2024 um 12:26 Uhr

Hallo, okay, danke für die Antwort.
Da sind wir mal gespannt.
Die Bücher sind echt gut an. Ist es ja auch kein Problem weil ich denke, dass ihre berufliche Autorin ist wird sie bestimmt auch andere Bücher schreibt ihr vielleicht in einem ähnlichen Stil sind. Ich lass mich mal überraschen