Leserunde zu "So blutig die Nacht" von Robert Bryndza

Robert Bryndza (Autor)

So blutig die Nacht

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens sie um Hilfe bittet, wird Kate zurück in die Welt des Mörders gezogen. Gleichzeitig wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - sie wurde nach demselben Modus Operandi getötet wie damals. Doch der Nine Elms Killer sitzt noch hinter Gittern ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kate Marshall Tristan Harper Peter Conway Kriminologie Kriminologin Dozentin Nine Elms Cannibal Kannibale Kannibalismus Bissspuren Modus operandi Affenfaust Knoten Nachahmer,Copycat Fan Autofriedhof trockene Alkoholikerin Jake Detektiv Privatermittler Serienmorde Mordserie Ex-Polizistin Metropolitan Police Schrottplatz Psychiatrie gefängnis Hochsicherheitstrakt verurteilt Verbrecher Mörder Detective Constable Ashedean Küste Universität Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

hört sich top an

hört sich top an

Veröffentlicht am 12.10.2020

Liest sich sehr gut, man ist schnell drin im Geschehen und möchte wirklich wissen, was weiter passiert. Wie sind die Verhältnisse der Figuren, welche Erkenntnisse gewinnen sie, wie geht es aus?

Veröffentlicht am 12.10.2020

Er klingt spannend und sehr vielversprechend. Und vorallem kommt die Frage auf, ob sie durch das Den neuen Fall des verschwunden Vaters, ihr Trauma überwinden kann.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Das Buch klingt unglaublich spannend, ein absolutes MUSS für Lesefreunde, die Krimis/Thriller mögen.

Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil ...

Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut.
Ein Buch, welches gelesen werden muss.

Ich erwarte eine absolute Spannung. Ein Buch voller Geheimnisse und Wendungen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Der Titel fällt mir als Krimiliebhaber sofort ins Auge und passt perfekt zu den Ereignissen der ersten Kapitel.

Das Incipit ist sehr gut geschrieben: Der Wechsel zwischen der Geschichte und den Beschreibungen von Orten und Charakteren schafft die richtige Spannung, ohne den Rythmus des Lesens zu unterbrechen. Und es schürt meine Neugier auf die weitere Kapitel.
Ich fand besonders interessant, wie der Teil, der den Tatort und die Ermittlungsarbeit beschreibt, im Detail behandelt wird, was der Handlung Authentizität und Realismus verleiht.
Wer der Serienmörder ist, war mir von Anfang an ziemlich klar. Die Tatsache, dass der Autor verschleierte Hinweise gibt, um dem Leser zu ermöglichen, sich an der Lösung des Falles zu beteiligen, halte ich jedoch für einer Mehrwert. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf des Buches, um zu sehen, ob ich wirklich richtig liege.
Nicht zuletzt gefällt mir die Figur der Kate: eine Frau von größer Intuition und Intelligenz, aber auch menschlich, ohne in die Banalität einer unglaublichen Superfrau zu verfallen.