Leserunde zu "Stranded - Die Insel" von Sarah Goodwin

• Spannung
Sarah Goodwin (Autor)

Stranded - Die Insel

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg. Thriller

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Experiment Fernseh Experiment Überlebenskampf Closed Setting Einsame Insel Serienkiller Ruth Ware Lucey Foley Schottische Insel Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.01.2023

Als ich allein schon das Cover gesehen und den Titel gelesen habe wusste ich, dass ich diese Geschichte lesen und entdecken muss. Das Cover reichte mir schon. Dass dann auch der Klappentext so spannend war, hat mich nicht überrascht, sondern meine Neugier noch mehr entfacht.
Schon die Leseprobe lässt soch unheimlich gut und flüssig und spannend lesen.
Ich erwarte eine Geschichte voller Spannung, voller Thrill und voller Geheimnisse und wäre gern mittendrinstatt nur dabei.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Die Probekapitel erinnern an Strobel's "Offline": Keine Hilfe von außen möglich.
Wenn das Buch nur halb so spannend ist dann würde ich es gern lesen.
Im Vorwort wurde leider etwas viel verraten. Ich ...

Wenn das Buch nur halb so spannend ist dann würde ich es gern lesen.
Im Vorwort wurde leider etwas viel verraten. Ich hoffe das es nicht das (fast) Ende war. Wäre Schade.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Hat mir gut gefallen, ich mag Krimis in der ich-Form, und es scheint spannend zu werden. Der Schreibstil ist lebendig, man kann sich gut hineinzuversetzen und es klingt nicht nach einem "gewöhnlichen"Krimi.

Toll! Spannend und vielversprechend. Hat mir gut gefallen

… das Cover sieht super aus und beim reinlesen fand ich es total cool und spannend. Ich würde mich freuen

Toll! Spannend und vielversprechend. Hat mir gut gefallen

Veröffentlicht am 16.01.2023

Das Cover passt gut, es wirkt ein wenig unheimlich und birgt eine Atmosphäre von Einsamkeit in sich.

Schon der Prolog hat bei mir eine leichte Gänsehaut erzeugt. Was ist denn da passiert mit Maddy ?
Im ...

Im Anschluß folgt ein Zeitsprung. Maddy möchte dem Alltag entfliehen und bei diesem Projekt mitmachen. Warum möchte Maddy weg ? Weshalb diese Flucht vor sich selbst ? Ihre Vergangenheit scheint ungewöhnlich zu sein und ich bin gespannt,was wir noch über sie und ihre Familie erfahren.

Neben Maddy erfahren wir bereits ein wenig über die sieben anderen Projektteilnehmer. Hier scheint die Autorin sehr unterschiedliche Charaktere geschaffen zu haben.

Der Schreibstil gefällt mir gut, alles wirkt sehr lebendig.

Ich erwarte einen spannenden Plot, mit interessanten Einblicken in Maddys Psyche.