Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi. Spannender Küstenkrimi: Zwei Hobbydetektive ermitteln auf beliebter Urlaubsinsel

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.02.2021

Der Schreibstil ist herrlich erfrischend und Caro sofort sympathisch. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Das Cover kommt sehr humorig daher, erinnert ein bisschen an die Aufmachungen der Eberhofer Krimis. Die habe ich auch verschlungen. Die Leseprobe war sehr gelungen, man möchte gerne weiter lesen.
Ich nehme ...

Ich nehme an es war nicht die einzige Leiche...

Veröffentlicht am 28.02.2021

Die Leseprobe vermittelt den Eindruck eines humorigen Krimis, mit interessanten Protagonisten und ein bisschen Urlaubsstimmung.
Ich bin jedenfalls neugierig geworden.

Ich bin jedenfalls neugierig geworden.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Sand, Strandhafer, das Meer, der Strandkorb und die Möwe, die mich in der Leseprobe ja auch schon begleitet hat. Wenn man da nicht Lust auf das Buch bekommt, weiß ich es auch nicht. Caro und Jo z.B. mag ich schon nach der sehr kurzen Bekanntschaft.
Die Leseprobe vermittelt sehr gut die Vorfreude auf die Urlaubssaison. Aber auch den Frust über die Hinterlassenschaften der Inselbesucher.

Ich denke, derjenige, den ich im letzten kursiven Abschnitt kennengelernt habe, hat nichts Gutes im Sinn. Ein Mörder? Auf alle Fälle ein Täter.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. die letzten zeilen haben einen ganz schön neugierig gemacht. ist es jo der da "gesprochen hat"? wenn ja was verheimlicht er und was hat er vor? wer waren die beiden typen die jo getroffen hat?
Caro und Inge, die beiden gefallen mir ganz gut. Kann mir die beiden auch gut als Team vorstellen. wird zwar nicht für jeden einfach sein aber ist bestimmt lustig mit den beiden.
ich möchte gerne wissen wie es weitergeht.