Leserunde zu "Girl At Heart" von Kelly Oram

2. Lesen 30.11.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Cinder&Ella Kellywood Bücher ab 14 Jahren Liebe Romance Sportler-Romance Sport Herzklopfen A is for Abstinence V is for Virgin Selbstliebe Baseball Highschool Pitcher Catcher Selbstfindung Liebeskummer Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.11.2020

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, weshalb ich die Leseprobe einfach lesen musste.

Die Charaktere, die man hier in der Leseprobe bereits kennenlernen darf, gefielen mir sehr gut. Sie wirkten auf mich interessant gezeichnet und ich würde sehr gerne mehr über sie erfahren.
Die Autorin schreibt wirklich toll und ihre anderen Bücher haben mir auch schon sehr gefallen. Ich würde die Gesamtgeschichte nun sehr gerne hier in der Leserunde entdecken und würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Es hat mich sofort gecatcht. Das Cover ist zwar srhr schlicht gehalten, aber trotzdem wunderschön. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen Charlie und Jace, aber auch zwischen Charlie und den Jungs(besonders Eric!!) verändert.
Ich hoffe dass es kein zu großes hin und her wie bei z. b. After geben wird.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und ich konnte mich gut in die Geschichte hineindenken.

Charlie ist mir nach der Leseprobe super sympathisch. Ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen. Nicht wirklich ein Außenseiter, aber auch nicht beliebt. Die Highschool ist nicht einfach, noch dazu als einziges Mädchen unter Jungs.
Der erste Schwarm hat sie, ohne es zu merken, abserviert und dazu ist das noch ihr bester Freund. Ich bin gespannt, wie sie weiterhin damit umgeht. Aber um das Drama perfekt zu machen, hat sie auch noch ein Date mit dem Kapitän ihres Teams. Wo das nur hinführt? Will Jace tatsächlich was von ihr und was sagt Eric dazu? Ist er wirklich nicht an sie interessiert oder geht er einfach davon aus, dass Charlie nichts von ihm will?

Ich bin gespannt wie es weiter geht und was für Fettnäpfchen noch auftreten. Ich würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Das Cover gefällt mir richtig gut, genau wie der Schreibstil!

Das Cover gefällt mir richtig gut, genau wie der Schreibstil!

Charlie ist echt cool und ich bewundere sie dafür, dass sie Baseball spielt und sich behaupten kann. Es tut mir zwar leid, dass sie die ein Bruder für die Jungs ist, aber sie ist cool. Auch Diego, Kevin und Eric erscheinen mir sehr sympathisch und ich finde es klasse, dass sie Charlie verteidigen.

Oh nein, der Bauchklatscher muss episch und sehr schmerzhaft gewesen sein, ich kann mir das echt bildlich vorstellen. Oh nein, und ihr Dad hat das aufgenommen. Ich kann nicht mehr😂 Ich hätte das zu gerne gesehen! Charlies Dad scheint ein echt cooler Vater zu sein! Ich mag ihn sehr gerne. Oh wow, kein Wunder dass Charlie auch so gut Baseball spielt wenn ihr Vater ihr das beigebracht hat. Ich habe zwar von Baseball keine Ahnung, aber die vielen Auszeichnungen sind sehr beeindruckend. Ob Charlie sich manchmal in seinen Schatten gestellt fühlt? Und was ist wohl mit Charlies Mutter?
Ich bin mal gespannt ob Charlie sich wirklich traut Eric ihre Gefühle zu stehen. Und ich hoffe so sehr, dass Charlie vielleicht doch unter Vertrag genommen wird, ich würde ihr das so gönnen.
Oh es ist echt mies von den Jungs, dass sie Charlie nicht gefragt haben ob sie mitkommen möchte, das geht gar nicht. Aber irgendwie wundert mich das nicht... Autsch, wieso stochert Eric nochmal in der Wunde rum?! Das ist so mies von ihm! Nur weil sie Baseball spielt, heißt das noch lange nicht, dass sie kein Mädchen ist und solche Veranstaltungen hasst und keine Kleider trägt. Das ist so mies! Aber ich glaube, daran hat er hat nicht gedacht... Ich meine Hallo? Sie trägt vielleicht keine Kleider, aber das heißt ja nicht dass sie sie nicht mal anziehen möchte. Ich meine ich würde auch keine Kleider in der Schule anziehen, das ist viel zu unpraktisch.
Oh wow, er hat sich wirklich keine Gedanken darüber gemacht, dass sie auch sowas erleben möchte, aber es ist süß, dass er meint dass kein Junge gut genug für sie sei.
Also irgendwie wundert es mich nicht, dass das Team dachte, dass Eric und Charlie zusammen sind, wenn sie wirklich so viel zusammen machen. Aber es tut mir wirklich leid für sie. Ich bin zwar auch introvertiert, aber nicht so sehr wie Charlie. Oh Mann, dass ihre Mutter tot ist tut mir leid. Ich hätte gerne eine Freundin wie sie, sie ist nämlich echt cool. Uhhh, Jace scheint cool zu sein. Schade dass Charlie so unaufmerksam ist. Ich wette er hat sich zurückgehalten weil er dachte, dass sie mit Charlie zusammen sei. Es ist echt süß, dass beide so unsicher sind!

Mir hat die Leseprobe richtig gut gefallen und ich bin gespannt ob und wie sich da etwas zwischen den beiden entwickelt. Wann sie wohl ein Spiel besuchen? Und ob Charlie vielleicht doch unter Vertrag genommen wird? Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn mir all' die Fragen beantwortet würden und ich gemeinsam mit anderen Charlies Geschichte lesen und mich mit ihnen darüber austauschen dürfte. Vielleicht lernen ich ha sogar was über Baseball!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ich kann mich super in Charlie hineinversetzen, denn ich habe sowohl in der Schule, der Ausbildung als auch jetzt im Studium fast nur mit Jungs zu tun gehabt, da ich die mathematische Fachrichtung eingeschlagen habe. Dadurch kann ich sie sehr gut verstehen, dass man als Kumpel gesehen wird, aber trotzdem nicht ganz dazu gehört. Man ist halt manchmal ein Mädchen, mit der man nicht alles bespricht, aber manchmal zu jungenhaft, sodass man halt nicht richtig als Mädchen gesehen wird. Ich finde diesen Spagat hat Kelly Oram sehr gut beschrieben bekommen.
Ich bin auch sehr gespannt, was aus Charlie und dem Kaptain wird, denn er scheint nett zu sein und ich glaube er sieht in Charlie auch etwas besonderes.

Ich freue mich darauf, wie er aus Charlie ein Mädchen machen will und bin sehr gespannt, wie sie das findet und vor allem, ob die anderen das auch bemerken.