Leserunde zu "Girl At Heart" von Kelly Oram

2. Lesen 30.11.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Cinder&Ella Kellywood Bücher ab 14 Jahren Liebe Romance Sportler-Romance Sport Herzklopfen A is for Abstinence V is for Virgin Selbstliebe Baseball Highschool Pitcher Catcher Selbstfindung Liebeskummer Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.11.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es gehört mit zu den schönsten Covern, die ich je gesehen habe. Ich finde, dass (wenn man genau hinschaut) man sofort erkennt, dass es sich um eine Sport Story handelt. Den Titel Girl at Heart mag ich sehr, da er auf eine Lovestory hinweist. Der Klappentext hört sich super an, deswegen musste ich einfach die Leseprobe lesen.
Den Schreibstiel mag ich sehr. Es war jetzt schon in den ersten Drei Kapiteln so spannend und witzig, manchmal auch total peinlich, dass die Seiten im nu gelesen waren und man sich gefragt hat, ob die Leseprobe wirklich schon vorbei ist. Leider war sie das auch.

Zu den Charaktereren. Charlie ist mir total sympathisch, da ich Sport sehr mag. Ich finde sie voll süß, überhaupt nicht abgehoben oder arrogant. Eric gefällt mir sehr, doch ich hoffe er ändert seine Meinung im Bezug auf Charlie. Er ist der typische Star-Quarterback, nur eben kein Quarterback und etwas in sich gekehrt. Das heißt nicht schüchtern, aber eher nur unter seinen Freunden. Kevin und Diego sind einfach super. Beide sind total witzig und ein bisschen tollpatschig (Ich sage nur Metall in der Mikrowelle). Mir gefallene die Charaktere sehr und ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln.

Ich mag die Story jetzt schon und habe so viele Fragen. Kommt sie mit Jace zusammen? Wie reagieren Eric, Kevin und Diego darauf, dass sie ein Date mit Jace hat? Vor allem Eric? Liebt Eric sie? Kommt sie am Ende mit Eric zusammen? Kriegt sie einen Vertrag? Ich glaube sie kriegt einen Vertrag. Spielt sie im gleichen Team wie Eric? (Nach dem beide einen Vertrag bekommen haben). Geht die Story überhaupt so weit? (Ich glaube schon.)
Und vieles mehr.

Ich bin super gespannt wie es weitergeht und wie sich alles entwickelt.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Der Schreibstil war wie immer schön locker, flüssig und super verständlich, selbst als es um den Sport ging. Die Begrifflichkeiten kannte ich aber glücklicherweise schon, da ich mir in den USA einige Baseball-Spiele angesehen habe und mich meine Gastkinder über sämtliche amerikanische Sportarten aufgeklärt haben. Ein Spiel zieht sich zwar ewig lange, aber weggucken kann man trotzdem nicht.
Wie ich zu dem Cover stehe, kann ich tatsächlich nicht hundertprozentig sagen. Einerseits ist es sehr schlicht, aber andererseits auch sehr schön, durch die goldenen Akzente. Und Charlie ist ja eigentlich ein „Girl At Heart“, also nicht so super-mädchenhaft, sodass man ein pinkes Cover hätte wählen sollen, deswegen passt das Blau/Gold ziemlich gut.

Charlie hat mich mit ihrer sympathischen Art von Anfang an für sich eingenommen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und der Ruhm und Erfolg ihres Vaters hat sie nicht arrogant werden lassen. Das sagt sehr viel über ihren Charakter aus. Ihr Umgang mit Diego, Kevin und Eric ist auch wirklich witzig und realistisch beschrieben worden, sodass ich total in der Story drin war. Den Bauchklatscher habe ich auch richtig gefühlt.
Charlie sagt ja von sich selbst, dass sie nur einen kleinen Freundeskreis hat und das finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Dennoch tut sie mir schon ein bisschen leid. Erst von ihren Freunden — insbesondere von Eric, ihrem besten Freund und gleichzeitig ihrem Schwarm — in die Schwester-Schublade geschoben zu werden und dann auch noch fiese Kommentare zu ihren Schenkeln zu bekommen und zum krönenden Abschluss zu erfahren, dass alle schon Dates für den Ball haben und sie gar nicht erst gefragt wurde, ob sie überhaupt hin möchte…das ist echt zu viel auf einmal. Wie war das: Wer solche Freunde hat, der braucht auch keine Feinde mehr. Ich könnte die Fassade an ihrer Stelle, glaube ich, nicht aufbehalten.
Am nächsten Tag noch die Kommentare ihrer anderen Teamkameraden und so typische, ungefilterte Jungs-Fragen…dass sie da noch immer so ruhig bleibt — Respekt.
Ich habe mich aber unglaublich für sie gefreut, als Jace auf sie zugekommen ist und sie um ein Date bitten wollte. Wenn auch mit kleinen Verständnisschwierigkeiten, weil Charlie’s Kopf wo anders war. Ich finde es aber auch sehr schade, wie wenig Selbstbewusstsein Charlie hat, da sie ja unter anderem denkt, Jace sei „eine Nummer zu groß für sie“, weil er ja so umwerfend ist. Ich hoffe, das ändert sich im Laufe des Buches.

Jace ist mir bisher sehr sympathisch. Dass er eigentlich als Mannschaftskapitän ein Anführer ist, aber dann trotzdem etwas schüchtern ist, wenn es um Charlotte geht, ist hinreißend. Er wird sogar rot, als ihm ein winziger, gedanklicher Fehler unterlaufen ist — man möchte ihn in den Arm nehmen, und sagen, dass alles gut ist und das jedem mal passieren kann. Und ein absolutes Plus: Er bringt Charlie zum Lächeln. Ich finde, es gibt nichts wichtigeres, als dass der Partner einem zum Lachen/Lächeln bringen kann.

Ich bin gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht. Insbesondere bezogen auf den Klappentext — erinnert mich übrigens auch an den Film, den Charlotte guckt („DUFF“). Wie kommt es zu dieser Situation, dass sie plötzlich den Sport an den Nagel hängen will, sodass Jace ihr dann dieses Angebot unterbreitet. Außerdem hoffe ich natürlich auf Drama, Eifersucht und Liebe — das wird ein richtiges Gefühlschaos für Charlotte. Ich bin gespannt auf Eric’s Reaktion, wenn er rausfindet, dass Charlotte mit Jace ausgeht und ob er seine Einstellung bezüglich dem „du bist wie eine Schwester für mich“-Part noch ändert, und ob Jace und er nicht am Ende noch um Charlie kämpfen werden. Außerdem erhoffe ich mir für Charlie, dass sie weiterhin professionell Baseball spielen kann und es nicht, wie sie sagte, nach der Saison zu Ende ist.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ich liebe die Cover von den meisten Liebesgeschichten. Sie sind meist romantisch und gleichzeig einzigartig auf ihre eigene Art und Weise. Dieses hier gefällt mir so gut, da es eher männliche Farben sind und das mit wenig Glitzer usw. Das passt gut zur Geschichte, da das Mädchen auch nicht das typische Mädchen ist, sondern eben der "Kumpeltyp".
Der Schreibstil gefällt mir sowieso sehr gut, da ich schon "V is for Virgin" von Kelly Oram gelesen habe und dieser Schreibstil perfekt zu meinem Leserythmus gepasst hat. es ist ein "jungendhafter" schreibstil mit wenigen Fremdwörtern. Die Ich-Perspektive ist meine Lieblings Erzählweise und auch wenn ich die Gegenwart in Büchern nicht so prickeld finde, akzeptiere ich es bei richtig guten Geschichten oder eben spannenden Autoren.
Ich erwarte mir natürlich Tipps, die mir im echten Leben auch weiterhelfen! ;) Des Weiteren wünsche ich mir, dass es ein Happy End gibt und Charlie ihren Traumprinzen doch noch bekommt. Sich in den besten Freund zu verlieben ist echt schwer, aber zuzusehen zu müssen, wie er sich in jemanden anderen verliebt, das tut so weh... Ich fühle jetzt schon mit, und das erst nach der Leseprobe. Ich wünsche mir auch, dass mich die Geschichte zum Weinen und zum Lachen bringt und was nicht fehlen dar, ist die Romantik und Tiefgang in der Geschichte.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wieder einmal ist dem Team vom One-Verlag mit diesem Cover ein echtes Schmuckstück gelungen. Ich liebe die Kombination von Dunkelblau und Gold und auch das Baseball-Logo oben macht das Cover zu etwas ganz besonderem.
Zwar kenne ich schon die „Cinder&Ella“-Diologie der Autorin, aber das Cover hat mich noch zusätzlich überzeugt, mir das Buch mal genauer anzusehen. Und was soll ich sagen? Auch hier konnten mich der Inhalt und der Schreibstil wieder vollends überzeugen!

Zuerst einmal finde ich es toll, dass es diese kleinen Sterne zu Beginn der Kapitel gibt. Sie sind einfach ein so schönes Detail, das gleich noch mehr Lust auf das Lesen macht!

Schon mit dem ersten Satz hatte mich die Leseprobe eigentlich schon für sich gewonnen. Ich liebe Kellys humorvollen Schreibstil einfach und hatte beim Lesen die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht!
Die Protagonistin Charlie wirkt auf mich im Moment noch sehr unsicher. Dies liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie von allen mehr wie ein Junge oder Kumpel gesehen wird und sie deshalb ihr eigene Identität auch noch nicht so wirklich finden kann. Dies ändert sich aber hoffentlich noch im Verlauf - Vielleicht ja sogar durch die Hilfe von Jace? Einfach herzzerreißend fand ich hingegen, wie Eric - ihr bester Freund und ihre große Liebe - ihr sozusagen sagt, dass sie nicht „normal“ ist. Besonders sympathisch hat er sich bei mir damit nicht gemacht.
Um so mehr mag ich dafür Jace. Es war so süß zu lesen, wie nervös er war, als er sie sozusagen nach einem „Date“ gefragt hat. Er scheint ein super Kapitän zu sein und kann Charlie so vielleicht auch helfen, sich selbst zu finden und zu lieben und natürlich ein richtiges Mitglied des Teams zu werden und nicht nur geduldet zu sein.
Insgesamt gefallen mir beide Charaktere bisher sehr gut, vor allem da man schon zu Beginn merkt, dass es zwischen den beiden ordentlich funkt. Deswegen freue mich auf jeden Fall darauf, mehr von den beiden zu lesen und sie auf ihrer Reise, (die vorzugsweise mit einem Happy-End endet), zu begleiten!

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich zuerst einmal, dass Charlie noch mehr ins Team integriert wird. Zwar hat sie mit Eric, Diego und Kevin schon gute Freunde im Team, aber vielleicht schafft sie es auch noch, über ihren Schatten zu springen und auf die anderen zu zugehen!
Natürlich wäre es auch schön, wenn das Team durch Charlie einen großen Erfolg feiert, damit sich zeigt, dass Mädchen sehr wohl in Jungen-Teams spielen können bzw. dass sie sogar eine Bereicherung sind.
Und dann erhoffte ich mir natürlich noch eine romantische Liebesgeschichte zwischen Charlie und Jace. Ich denke, dass Charlie auch noch erkennen wird, dass sie gar nicht unbedingt in Eric verliebt war, sondern mehr in die Vorstellung von einer Beziehung.
Auf jeden Fall ist der Kernpunkt von Gleichberechtigung - auch im Sport - ein interessantes und wichtiges Thema, über das ich gerne mehr Lesen würde. Ich bin sehr gespannt, wie genau die Autorin das Thema im weiteren Verlauf behandelt. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte, da ich bisher sowohl von Handlung/Thematik, Charakteren und Cover vollends überzeugt bin! 💗

Veröffentlicht am 08.11.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut in seiner Schlichtheit. Besonders der helle Schriftzug sticht aus dem dunklen Hintergrund heraus.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Nach kürzester Zeit habe ich ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Nach kürzester Zeit habe ich bin darin sehr wohlgefühlt, leider war die Leseprobe nur so kurz.
Charlie Hastings ist ein Star in ihrem Baseballteams und leider der absolute Kumpeltyp, was sie etwas unsicher wirken lässt, da sie in ihren besten Freund verliebt ist und dieser ein anderes Mädchen datet.
Aus diesem Grund möchte sie auch eine Veränderung in ihrem Leben haben, wobei ihr aber nicht so ganz bewusst zu sein scheint, was mit ihr passiert, falls sie ihren Sport an den Nagel hängt. Wird sie diesen Schritt wagen?
Dieses Dilemma bekommt der Kapitän Jace mit und bietet Charlie einen Deal bzw ein unmoralisches Angebot an; sollte sie im Team bleiben, dann hilft er ihr mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Natürlich hat er dabei leichte Hintergedanken im Hinterkopf, da er scheinbar ihr Herz für sich gewinnen möchte.

Eine spannende und fesselnde Story, über die Kraft der Liebe zum Sport, die eigene Wahrnehmung und Selbstvertrauen. Diese Story verspricht einige Irrungen und Wirrungen, welche den Verlauf der Story voranbringen. Ich bin dieser Story mehr als verfallen und möchte auch unbedingt wissen, ob Charlie nun den Sport an den Nagel hängt und welchem Jungen sie zum Schluß ihr Herz schenkt!