Leserunde zu "Girl At Heart" von Kelly Oram

2. Lesen 30.11.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Cinder&Ella Kellywood Bücher ab 14 Jahren Liebe Romance Sportler-Romance Sport Herzklopfen A is for Abstinence V is for Virgin Selbstliebe Baseball Highschool Pitcher Catcher Selbstfindung Liebeskummer Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Cover sieht dezent aber irgendwie auch nobel aus. Es ist wirklich ansprechend, ohne viel SchnickSchnack. Der Schreibstil der Autorin hat es mir schon bei Cinder & Ella angetan.
Die Charakter machen ...

Die Charakter machen einen interessanten ersten Eindruck. Zu gerne würde ich wissen wie Charlie damit zurecht kommt, das keiner der Jungs sie wirklich wahr nimmt, wie sie es schafft da rauszukommen und ob sie es schafft ihre große Liebe zu finden, interessiert mich wirklich sehr. Ich würde zu gerne in ihre Welt abtauchen und mitbekommen wie sie von der unscheinbaren Kumpeline zum wahrnehmbaren Mädchen wird.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Cover zieht sofort durch seine dunkle blaue Farbe und das herausstechende Gold die Aufmerksamkeit auf sich. Anhand des Schreibstil merkt man wieder, dass es sich um ein Young Adult Buch handelt, was ich sehr gut finde, da es so besser zu den Charakteren passt. Mir gefällt es sehr gut, dass Charlie kein typisches 0815 Mädchen ist, sondern sowohl durch ihre Leidenschaft zum Baseball als auch durch ihr aussehen aus der Reihe tanzt. Die Beziehung zu ihren Freunden, vor allem zu Eric, wird sicher noch sehr interessant werden, da ich denke, dass sie Jace eine Zeit lang nicht so wahrnehmen wird wie sie zuvor Eric wahrnimmt. Aber man spürt hier bereits, dass Jace viel an ihr liegen muss und seine schüchterne Art macht ihn in meinen Augen um einiges attraktiver als Eric. Allerdings glaube ich, dass es zu Dreiecksproblemen kommen wird sobald Jace und Charlie mehr Zeit verbringen und Eric so merkt, was er eigentlich an Charlie hat.