Leserunde zu "All the right reasons" von Bethany Mangle

Produktdarstellung
Bethany Mangle (Autor)

All The Right Reasons

Eine zuckersüße Forbidden Love mit starken Charakteren

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Caras Leben steht Kopf, als ein Film viral geht, in dem sie sich über ihren Vater auslässt, der die Familie verlassen hat. Doch eine Produktionsfirma, die alleinerziehende Eltern für eine Datingshow sucht, engagiert Cara und ihre Mutter vom Fleck weg. Sie sind einfach perfekt geeignet für das Format. Schon bald finden sich die beiden im sonnigen Key West wieder, wo sie auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt werden. Ganz schön nervig, findet Cara - bis sie Connor kennenlernt. Als Sohn eines Kandidaten ist er eigentlich tabu, aber Cara kann nichts dagegen tun, dass ihr Herz in seiner Nähe immer schneller schlägt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.11.2023 - 03.12.2023
  2. Lesen 11.12.2023 - 07.01.2024
  3. Rezensieren 08.01.2024 - 21.01.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Good Guy Forced Proximity Strangers to Lovers Romance Reality-TV Bachelor Familie Humor Liebe Forbidden Love Konkurrenz Junge Erwachsene Coming of Age Selbstfindung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.01.2024

Super Süße Geschichte

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Dieses Buch ist was anderes was ich bis jetzt gelesen habe und ich liebe es!

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Dieses Buch ist was anderes was ich bis jetzt gelesen habe und ich liebe es!
Ich hatte nie das Gefühl, dass die Geschichte sich zieht oder langweilig wird. Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut, die Tochter und Mutterverbindung und das Setting der Casting Show. Ich liebe die Figuren, ich liebe Cara & ich liebe Julia. Natürlich auch die anderen Casting Mitglieder, bis auf Brad und Chelsea. Der Vater hingegen macht mich so sauer & hat mich die Nerven verlieren lassen beim lesen. Der Schreibstil ist super einfach & ich konnte die Geschichte so super lesen. Es hat echt Spaß gemacht das Buch zu lesen und mich würde es wirklich interessieren, wie es wohl weiter geht.

Am Ende kann ich sagen, dass ich mir auf jeden Fall den nächsten Band, falls es einen geben wird, kaufen werde. Ich muss herausfinden wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Fame for family

Cara und ihre Mutter Julia werden nach einem unfreiwilligen viralen Auftritt Teil einer TV Show. Ihr Ziel: weg von dem Rest ihrer ehemaligen Familie.

Was wie eine erweiterte Version von Bachelorette klingt, ...

Was wie eine erweiterte Version von Bachelorette klingt, entpuppt sich als Kampf mit harten Bandagen. Denn nicht alle Teilnehmer schwimmen auf einer Wellenlänge.

Während ihre Mum vom Kurs abkommt, paddelt Cara ans rettende Ufer. Doch was tun, wenn die Insel plötzlich untergeht?

Als ich den Klappentext gelesen hatte, klang das Buch für mich nach einer unterhaltsamen Variante, die Motivation für Menschen bei ähnlichen TV-Formaten zu erörtern. Der Einstieg in die Geschichte war auch recht vielversprechend, die Protagonisten sympathisch. Es gab unterhaltsame Momente und originelle Passagen.

Im Laufe des Buches fand ich die Handlungen von Personen teilweise schwierig bis gar nicht nachzuvollziehen (den Start ins Buch zu Grunde legend) und die Sympathie schwand. Man könnte die Aktionen stellenweise als marionettenartig beschreiben.

Das Ende war für mich dann nicht so recht im Einklang mit der restlichen Entwicklung. Ich hätte mir bei manchem mehr Authentizität gewünscht.

Im Gesamten ist das Buch mit einer abwechslungsreichen, technisch ordentlichen Geschichte gespickt, konnte mich aber nicht mitreißen. Für Menschen, deren Gedanken beim Lesen nicht permanent online sind, ist die Geschichte wahrscheinlich besser geeignet.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Eine Castingshow zum Verlieben

Bethany Mangles "All the Right Reasons" erzählt einfühlsam die Geschichte von Cara, deren Leben sich nach der Trennung ihrer Eltern auf unerwartete Weise verändert. Ein versehentlich veröffentlichtes Video über ihre Gefühle bringt sie und ihre Mutter in das Rampenlicht einer Realityshow, die nach einem neuen Lebenspartner für ihre Mutter sucht. Das Buch fesselt durch einen gelungenen Schreibstil, der die Emotionen der Protagonisten lebendig vermittelt. Obwohl die Spannung zuweilen nachlässt und einige Details im Zeitraffer behandelt werden, bietet die Geschichte eine ausgewogene Mischung aus Humor, realen Problemen und nicht perfekten Charakteren. Das ansprechende Cover rundet das Leseerlebnis ab, und trotz einiger offener Fragen bleibt eine klare Leseempfehlung für diese unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Für alle was dabei

Der neue Roman „All the right reasons“ von Bethany Mangle ist für jeden was, egal ob klein oder groß.
Cara lebt nun nur noch allein mit ihrer Mutter. Denn ihr Vater hat sie verlassen und forderte die Scheidung.
Plötzlich, ...

Plötzlich, ohne dass es jemand ahnen konnte änderte sich ihr Leben um 180°. Da das aber scheinbar nicht genug war, veröffentlicht sie nun auch noch unabsichtlich ein Video, in dem sie sich lautstark über ihren Vater aufregt. Von heute auf morgen, weiß jeder in der Welt über ihre Familiensituation Bescheid und auch wie sie dazu steht. Das bleibt auch bei den Produzenten einer Realityshow nicht unbemerkt. Diese wollen das Cara und ihre Mutter die neuen Stars ihrer Show werden und ihre Mutter einen neuen Lebenspartner findet. Dann verläuft jedoch alles anders als gedacht.
Das Buch ist sehr gut gelungen, es vermittelt die Gefühle so nah und echt, wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Man taucht in das Privatleben der Protagonistin ein, als wäre es sein eigenes und lebt mit dem Charakter ihren Tag.
Jedoch muss ich anmerken, dass man manchmal im Buch die Spannung etwas verloren hat. Dieser Aspekt ist jedoch eher als kleiner Kritikpunkt zu betrachten.
Trotzdem muss man echt sagen, dass das Buch wirklich gut für zwischendurch ist, für einfach mal abschalten und auch einfach mal ein bisschen mitlachen. Denn der Roman bietet wirklich einige amüsante und lustige Szenen. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch und das Geschehen auf eine etwas humorvollerer Art zu erleben.
Dennoch ist wichtig, dass im Buch trotz der lockeren Stimmung sehr reale Probleme angesprochen werden und auch sehr realistisch rübergebracht werden. Zudem sind die Protagonisten nicht perfekt und fehlerfrei. Sie sind genauso wie alle Menschen, sie kritisieren sich, haben Angst und machen sich Gedanken darüber, was andere von ihnen denken. Das sorgt dafür, dass man sich als Leser sehr gut ihre Lage versetzten kann.
Also, im Großen und Ganzen auf JEDEN FALL empfehlenswert!!
P.S. Das das Cover ein weiterer Pluspunkt ist, muss ich nicht erwähnen, oder? 😉

Veröffentlicht am 03.01.2024

„In der Liebe und im Fernsehen ist alles erlaubt.“ - „Außer Pausen.„

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
,,𝐽𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑟𝑒𝑑𝑒𝑡 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛, 𝑤𝑖𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑜̈𝑛 𝑒𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛. 𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑘𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑟𝑒𝑑𝑒𝑡 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛, 𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑠 𝑖𝑠𝑡, 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑒𝑛𝑡𝑙𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛."

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Caras Leben steht Kopf, als ein Film viral geht, in dem sie sich ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
In diesem Buch geht es um Cara und ihre Mutter. Ihre Mutter wurde von ihrem Mann, Vater von Cara, verlassen für eine neue Frau.
Caras Mutti ist eine sehr starke Person finde ich. Sie versucht alles damit es Cara gut geht, egal wie bescheiden die Situation auch ist.
Als Cara ausversehen ein Video mit ihr und ihrer Mutti ins Internet stellt, kennt sie jeder.
Cara kommt von ihrem Job, bei ihrem Vater, nach Hause, als da plötzlich jemand fremdes vor ihrer Haustür steht. Plötzlich ändert sich ihr ganzen Leben und hoffentlich zum Guten.
Beide sollen in einer Casting Show mitmachen. Die Mutti soll einen neuen Mann suchen fürs Leben.
Aber auch Cara soll eine neue Schwester oder einen neuen Bruder bekommen. Doch einer interessiert Cara und das darf nicht sein, denn falls ihre Mutter sich in den Vater verliebt, wird das ihr Stiefbruder.
Nach und nach scheiden immer mehr Kandidaten aus. Und es wird immer schwerer für Cara ihre Gefühle zu verstecken.

Ihre Mutter hat schon ihrer Partner welchen sie gerne haben möchte um ein besseres Leben zu führen. Doch Cara kann ihn überhaupt nicht leiden und bittet ihre Mutter ihn ausscheiden zu lassen. Als es dann zu der Zeremonie kommt und sie entscheiden muss kommt alles anders als geplant.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover sieht mal anders aus. Die Farben harmonieren voll schön miteinander und man kann nicht vom Cover ablesen um was es im Buch geht.

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Man kommt super in das Buch hinein.

Ich habe bis jetzt noch kein Buch gelesen, welches diesem ähnlich ist. Für mich war es eine komplett neue Geschichte. Es ist ein gutes Buch. Es kam Spannung aber manchmal haben sich die Kapitel gezogen.