Parallel-Leserunde zu "Delicate Dream" von Merit Niemeitz (1. Option)

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie
Cover-Bild Delicate Dream
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

Delicate Dream

Ich habe nie aufgehört, von dir zu träumen

Von klein auf wurde Odell Evergreen darauf vorbereitet, eines Tages das Parfüm-Imperium seiner Familie zu übernehmen. Nur bei seiner besten Freundin Emmeline konnte er sich fallen und mal nicht seinen Kopf, sondern sein Herz entscheiden lassen. Gemeinsam haben sie alles über Düfte und einander gelernt, ihre Träume und ihren ersten Kuss geteilt — bis Odell sie plötzlich von sich gestoßen hat. Doch als sein Vater bei einem Unfall stirbt, braucht er dringend Emmelines Hilfe. Denn um CEO zu werden, soll er ein eigenes Parfüm kreieren. Trotz der jahrelangen Funkstille stimmt Emmeline zu, ihm zu helfen. Und als sie zusammenarbeiten, ist auf einmal alles wieder da: die Erinnerungen, die Gefühle und dieser zerbrechliche Traum von einem Wir ...

»Niemand schreibt atmosphärischer, mit mehr Wortgewandtheit und Emotion als Merit Niemeitz. Ich habe alles gefühlt.« SARAH SPRINZ

Band 1 der EVERGREEN-EMPIRE -Trilogie

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 175, inkl. Kapitel 11 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 176 bis 345, inkl. Kapitel 23 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 346 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Britische High Society England Old Money Rich Boy Poor Girl Erbe CEO millionenschweres Unternehmen Parfüm Imperium Parfüm Dynastie Tochter der Haushälterin Düfte Friends to Strangers to Lovers Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Odell Emmeline Mulberry Mansion No longer yours Mona Kasten Sarah Sprinz Spiegel-Bestseller-Autorin TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, Seite 346 bis Ende

Profilbild von Cschumann1603

Cschumann1603

Mitglied seit 09.06.2018

Lesen ist Träumen mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 22.07.2024 um 07:26 Uhr

Merit hat einfach wieder ein Meisterwerk erschaffen. 🥰
Nach No Longer Yours war für mich klar, dass Merit's Schreibstil etwas ganz besonderes ist und auch in diesem Buch habe ich wieder jede Seite geliebt. ☺️
Gerade im letzten Abschnitt wurde es nochmal emotional und ich habe mit Emmeline und Odel aber auch mit Mari und Keaton gelitten.

Das Emmeline für das Studium in Paris angenommen wurde hat mich unfassbar für sie gefreut. Das deswegen aber wieder ein Keil zwischen Sie und Odell geschoben wurde, hat mir so leid getan für Sie.
Ich bin froh, dass Sie es trotzdem durchgezogen hat und Ihrem Traum gefolgt ist.
Odell hat in der Zeit nach der Trennung zwar sehr gelitten, aber ich hatte das Gefühl nur dadurch konnte er erkennen, das es Zeit für Veränderung ist.
Er hat sich als CEO behauptet und hat die Beziehung zwischen sich und seinen Geschwistern langsam wieder gekippt.

Auch das Emmeline trotz der Trennung an ihn gedacht hat und somit dafür gesorgt hat, dass die Freundschaft zu Finneas (den ich im Übrigen total gern mag) wieder aufblüht, hat mich total gefreut. 😊
Die Szene in Paris, in der Odell Emmeline mit dem fertigen Parfüm überrascht fand ich so toll. 🥰

Ich hoffe auch in den Folgebänden natürlich ganz viel über Parfüm's und deren Herstellung zu erfahren und pokere darauf, dass die anderen beiden vielleicht eine ähnliche Aufgabe bekommen und am Ende vielleicht doch drei Evergreen-Geschwister-Düfte existieren.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich jeden Satz genossen habe und die Zeit bis wir Maris und Keaton's Geschichten in den Händen halten können kaum abwarten kann! 😊

Profilbild von karla_eklund

karla_eklund

Mitglied seit 04.06.2024

Veröffentlicht am 22.07.2024 um 09:55 Uhr

Wow, wie intensiv war dieser letzte Abschnitt! Ich habe mich so gefreut, dass die beiden zueinander gefunden haben - und dass Odell auch gleich so richtig dazu stehen konnte. Und noch mehr, als es endlich, endlich um Emmelines großen Traum ging. Dass sie diese Chance bekommen hat, habe ich ihr so sehr gegönnt und gleichzeitig erschien es mir selbstverständlich, weil sie so dafür brennt. Ich habe das so, so sehr gefühlt! 🥲

Und obwohl es wehtat, kam es mir auch logisch vor, dass Odell denselben Fehler noch einmal macht und sich seiner Angst beugt. Ich glaube, dass das wichtig war, weil wir manchmal nur durch Vermissen lernen, was uns wirklich wichtig ist - und was es wert ist, einen Preis dafür zu zahlen.

Was Merit hier geschaffen hat, ist unglaublich. Der Aufbau der Geschichte, die ganzen Details, es passt alles so perfekt zum Thema Parfum! Und mittendrin ihre Wortspiele, die eingeflochtenen Lebensweisheiten, durch die ich mich nie belehrt fühle, aber immer ermutigt. ❤️‍🩹 Was für ein wundervolles Buch. Mit dem Ende hat es mich nochmal so richtig gekriegt. Ich muss das alles erstmal sacken lassen, und dann freue ich mich darauf, die Rezension zu schreiben.

Profilbild von Serkan_75

Serkan_75

Mitglied seit 20.02.2024

Ich lese um mein leben gerne :)

Veröffentlicht am 22.07.2024 um 14:42 Uhr

Wow was für eine toller, intensiver, letzter Abschnitt !
Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass die beiden zueinander gefunden habe. Es war wirklich sehr toll über Emmeline zu lesen, als ihr Traum endlich war geworden ist. Dass sie diese Chance bekommen hat, war wirklich sehr schön und es ist aber auch selbstverständlich da, sie wirklich dafür brennt. Das Studium in Paris wird wirklich toll für sie und ich habe mich wirklich unfassbar gefreut. Dennoch fand ich es besonders traurig das deswegen wieder ein Keil zwischen Emmeline und ODell geschoben wurde.

Odell hat in der Zeit nach der Trennung von Emmeline sehr gelitten, aber ich habe das Gefühl das er wieder wird. Trotz der Trennung denkt Emmeline die ganze zeit über ihn nach. Am liebsten hat mir aber die Szene in Paris gefallen als Odell Emmeline mit dem fertigen Duft überrascht hat.

Ich freue mich auf die Folgebände und natürlich mehr über die beiden zu erfahren besonders, aber über die Düfte und die Herstellung von den Parfüms. Alles in allem kann ich sagen, dass ich wirklich jede Seite von diesem Buch genossen habe und ich sofort mit den anderen Bänden starten will.

Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Mitglied seit 05.01.2023

Lesen ist Denken mit fremden Gehirn -Jorge Luis Borges-

Veröffentlicht am 23.07.2024 um 20:10 Uhr

Wow, ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß beim Lesen wie ich. Denn auch dieser Abschnitt war einfach mega.

Zu Emmeline und Odell habe ich schon bei den anderen Abschnitten viel gesagt, weshalb ich diesen Beitrag etwas kürzer halten werde, aber ich liebe die beiden so, so sehr. Als sie sich dann endlich näher gekommen sind, hatte ich echt Herzklopfen, genauso wie bei ihrem Ausflug mit dem Abstecher nach Paris. Ich hatte schon vermutet, dass Odell Emmeline die Augen wieder öffnen möchte und ihr zeigen will, wovon sie früher geträumt hat.

Gegen Ende hin fand ich es schade, dass sie sich nochmals so zurückgezogen haben und nicht an sich selbst geglaubt haben, aber ihre Herzen haben ihrem Kopf nicht zugestimmt und sie am Ende wieder zusammengeführt.

Besonders berührend fand ich es, dass Odell das Parfüm nach Emmeline benannt hat und genau die Blumen hinzugefügt hat, die die beiden so sehr verbunden haben. Also, ich würde sagen, er hat die Aufgabe zu 100 % erfüllt und eine ziemlich starke Erinnerung geschaffen.

Auch die Stelle, als er Emmeline wieder riechen konnte und sie damit so überrascht hat, hat bei mir Herzkribbeln verursacht, denn so fand ich es am allerschönsten. Ich hätte es, genauso wie er selbst auch, komisch gefunden, so etwas am Telefon zu erzählen und dem anderen dabei nicht gegenüber zu stehen und die Emotionen zu sehen.

Ich bin schon jetzt unfassbar gespannt auf die anderen Teile über Odells Geschwister, denn am Ende herrscht zwischen Odell und Mari ja wieder ein angespannteres Verhältnis und ich wünsche mir für alle zusammen so sehr, dass sie wieder zueinander finden und dass die beiden auch noch ihr Happy End bekommen, genau wie Odell und Emmeline in diesem Band.

Ich kann zum Abschluss wirklich nur sagen, dass ich mir wünsche, dass dieses Buch noch unfassbar viele Personen lesen werden, denn in meinen Augen hat Merit es mal wieder geschafft, etwas unfassbar Schönes und Atemberaubendes zu erschaffen.

Vielen Dank für die unfassbar schöne Leserunde mit euch allen zusammen und dass ich ein Teil hiervon sein durfte. Ich freue mich schon auf eure Meinungen zu diesem Abschnitt und bin auch schon gespannt auf eure Rezensionen.

Ciao, eure Pia 💗

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 25.07.2024 um 07:14 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen, auch mich hat dieser letzte Abschnitt nun voll und ganz von dem Buch überzeugt. Dass Emmeline jetzt in Paris studiert, ist natürlich eine Herausforderung für ihre Beziehung, aber eine, an der sie wachsen können. Finde es toll, dass sich die Autorin für diesen Weg entschieden hat und damit auch etwas Realität in die Geschichte einbringt. Auch dass Emmeline so etwas unabhängiger von Odell ist, gefällt mir gut.
Über den Schreibstil muss ich eigentlich gar nichts weiter sagen, er ist einfach traumhaft.
Jedenfalls werde ich jetzt mal die anderen Bücher der Autorin versuchen aufzutreiben, denn in dem Stil möchte ich gerne noch mehr lesen ;)

Profilbild von apassionatereader_

apassionatereader_

Mitglied seit 14.08.2023

Veröffentlicht am 25.07.2024 um 07:48 Uhr

Der letzte Abschnitt hat mich noch einmal eine ganze Bandbreite an Emotionen fühlen lassen. Zunächst nähern sich Odell und Emmeline wieder an, können einander vertrauen und die Basis für eine gesunde zwischenmenschliche Beziehung ist geschaffen. Doch dann entsteht der Konflikt/Zwiespalt, dass Emmeline gerne ihren Traum verwirklichen möchte an der Parfümschule in Paris und Odell sich aber keine Fernbeziehung vorstellen kann, da er sich selbst vor möglichen Enttäuschungen schützen möchte. Der Konflikte war so ein realer, gut nachvollziehbares Dilemma, in dem sich sicherlich schon viele Leser*innen befunden haben. Man hat in solch einer Situation schnell das Gefühl, dass es nur ein entweder, oder und nicht einen Kompromiss zwischen der Erfüllung seiner eigenen Träume und dem Bedürfnis nach Liebe geben könnte. Sprachlich kann ich nur immer wieder hervorheben, dass die Geschichten von Marit Niemeitz ein absolutes Meisterwerk sind. Jeder Satz wurde gewählt formuliert, ergänzt sich perfekt in den Gesamtkontext der Handlung und regt mich als Leser zum Nachdenken an. Ich bin sehr dankbar darüber, dass ich dieses tolle Buch in dieser gemeinsamen Leserunde lesen durfte und dadurch für mich ein neues Highlight finden konnte <3

Profilbild von Celina0704

Celina0704

Mitglied seit 29.05.2024

Veröffentlicht am 25.07.2024 um 11:58 Uhr

Ich kann mich ebenfalls nur allen anschließen vor allem fand ich es auch, wie schon vor mir gesagt wurde, toll, dass es nicht einfach „sie sind zusammen und leben glücklich bis ans Ende und Happy End“ wurde sondern, dass Emmeline sich für ihren Traum entschieden hat.
Es sollte nicht nur die Liebe im Vordergrund stehen sondern auch die eigenen Ziele, Träume und sich selbst zu verwirklichen.

Das Buch war eine wunderschöne Reise in die Welt der Düfte, sei es die Charaktere, das Setting, der Schreibstil ich fand alles in einem so toll und es hat mir sehr großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich kann es kaum abwarten die anderen Bände zu lesen, da müssen wir uns wohl bis Ende November gedulden bis es mit Mari weitergeht 🙈

Ich bedanke mich bei allen für die schöne Leserunde und auch die Möglichkeit bekommen zu haben dabei zu sein 🫶🏼

Profilbild von flowerprinter

flowerprinter

Mitglied seit 06.02.2022

Veröffentlicht am 25.07.2024 um 12:17 Uhr

Mir geht es ähnlich wie den anderen zuvor schon: Ich habe sehr viel mit den Hauptfiguren mitgefühlt und bin traurig, dass es schon vorbei ist. Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, weil sie so eine schöne Art hat, Dinge zu beschreiben. Gleichzeitig kann man gut mit den Geschehnissen mitfühlen. So zum Beispiel auch, als Odell Emmeline erneut von sich wegstößt (habe mich sehr aufgeregt...) und besonders dann, als Odell vor Emmelines Haustür in Paris aufkreuzt.

Irgendwie habe ich schon fast damit gerechnet, dass Odell sein Parfüm Emmeline widmen wird, ich wusste nur nicht genau, wie. Als er sich dann dazu entschieden hat, die Komposition doch noch zu ändern und sich mit der Benennung gegen die Traditionen des Unternehmens gewendet hat, war ich sehr stolz auf ihn. Genauso auch auf Emmeline, die endlich das macht, was sie liebt! Und Mari und Keaton sind mir auch ans Herz gewachsen und ich kann es kaum abwarten, ihre Geschichte zu lesen.

Profilbild von myown_bookworld

myown_bookworld

Mitglied seit 22.01.2024

Zwei Bücher sind besser als ein Buch

Veröffentlicht am 25.07.2024 um 13:18 Uhr

Der letzte Abschnitt hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hatte zwischendurch etwas Frust, aufgrund Odells Verhalten aber dieser hat sich wieder gelegt da er sich am Ende ja doch dafür entschieden hat Emmeline einfach fallen zu lassen. Ich bin sehr froh, dass Odell und seine Geschwister wieder zueinander gefunden haben und warte nun gespannt auf die Fortsetzung der Reihe🥰

Profilbild von Booklover123

Booklover123

Mitglied seit 07.11.2020

Lesen heißt in andere Welten einzutauchen♡

Veröffentlicht am 25.07.2024 um 14:02 Uhr

Das war ein schöner Abschnitt zum Abschluss. Das Buch fand ich echt toll und bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Es ist so schön, dass Odell sein Geruchssinn wieder hat.
Ich fand es toll, dass Emmeline ihren eigenen Weg gegangen ist und endlich in Paris studiert. Ich kann verstehen, warum Odell so gehandelt hat. Ich denke das tat ihn dann sogar sehr gut, umzu wachsen und sich auf sein Parfüm zu konzentrieren. Sie haben ja gott sei dank dann wieder zueinander gefunden.

Ich freue mich darauf, in den Folgebänden mehr über die Parfümherstellung zu erfahren und hoffe, dass auch Odells Geschwister ihr Glück finden.

Es war aufjedenfall ein tolles Buch.