Leserunde zu "Love, Decoded" von Anna Lane

Cover-Bild Love, decoded
Produktdarstellung
Anna Lane (Autor)

Love, decoded

Dein neuer Kollege? Unromantisch, kühl und gar nicht so leicht zu entschlüsseln ...

Software-Entwicklerin Emmy hat es satt, nie wieder etwas von ihren Dates zu hören — und das ganz ohne Erklärung. Mit ihrem geheimen »Broken Hearts Ghosting Service« liefert sie Leidensgenossinnen das Warum und zeigt den Männern, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Allerdings kommt dabei ihr eigenes Liebesleben zu kurz — bis Emmy sich mit Leon trifft, der ihre beste Freundin geghostet hat. Die Begegnung ist eine Katastrophe, die aus dem Ruder läuft, als Leon in Emmys Tech-Start-up auftaucht: Er soll das Marketing der Dating-App aufpolieren — mit ihrer Hilfe. Dabei kommt sie dem unromantischen und viel zu attraktiven Leon immer näher. Aber in einen Typen wie ihn könnte sie sich nie verlieben — oder?

Band 1 der DATING -Reihe von Anna Lane

1. Bewerben 14.10.2024 - 03.11.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Love, Decoded"​ und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Office Romance Slow Burn Grumpy-meets-Sunshine Opposites Attract Rivals to Lovers Office-Romance Start-up Grumpy x Sunshine Ghosting STEM große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Ali Hazelwood Elena Armas Kulturpass Aktion Kulturpass Emmy Graf Leon Falk

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.10.2024

Das Cover ist wie immer bei Lyx wunderschön schlicht & elegant. Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut, man kann sehr gut folgen und mir gefällt die Pointe an Humor, die man in jeder Zeile spürt.
Ich ...

Ich finde Emmy sehr sympathisch und kann mich gut in sie hineinversetzen. Die Idee der App ist mega! spannend wird, ob und wie Leon Emmy von sich überzeugen kann.

Veröffentlicht am 15.10.2024

das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, das Cover ist zwar schlicht gehalten, bringt einen jedoch direkt dazu in Kombination mit dem Titel den Klappentext lesen zu wollen, um zu erfahren, was es mit dem Buch auf sich hat.
der Schreibstil der Autorin fesselt einen sofort und sorgt dafür, dass man nicht aufhören kann weiterzulesen, ich hätte am liebsten direkt das ganze Buch verschlungen. Ich bin eigentlich eher ein Slow Reader habe die Seiten der Leseprobe in kurzer Zeit verschlungen.
Außerdem habe ich noch nie ein Buch gelesen, welches den Trope Workplace-Romance behandelt und nach der Leseprobe glaube ich, dass es mir sehr sehr gefallen wird.
Ich würde gerne noch mehr über Emmy und Leon erfahren und ihre Geschichte sehr gerne weiter verfolgen

Veröffentlicht am 15.10.2024

Ich habe noch nie eine Workplace Romance gelesen.
Und wer weiß vielleicht wird das hier meine erste.
Das Buch hört sich aufjedenfall nicht nur super an sondern sieht auch wunderschön aus.
Das Thems finde ...

Ich habe noch nie eine Workplace Romance gelesen.
Und wer weiß vielleicht wird das hier meine erste.
Das Thems finde ich sehr interessant und die Geschichte der beiden Protas interessiert mich wirklich dolle. Ich glaube das könnte wirklich super super süß werden.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist relativ schlicht gehalten, was ich auch mal sehr gut finde. Die Farbe Lila gefällt mir sowieso immer gut. Ich liebe alles was Lila ist, so wie Emmy auch. Meine Küche ist Lila, mein Auto ist Lila usw....
Die Herzen auf dem Cover finde ich sehr süß. Auch die Zahlen 0 und 1 im Cover eingebaut, passen sehr gut.
Der Farbschnitt ist sehr hübsch gemacht. Ich finde es auch sehr cool, dass der Titel in 2 verschiedene Schriftarten gehalten ist.
Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut. Bisher gab es nur Kapitel aus Emmy´s Sicht.
Daher wirkt Leon bisher sehr kühl und genervt ( Grumpy ) und man kann zu ihm noch nicht so eine Bindung aufbauen.
Emmy gefällt mir bisher sehr gut. Sympathisch, ziemlich gut in ihrem Job und weiß sich auch dahingehend durchzusetzen, tut ihrer Freundin gerne gefallen und vergisst sich aber eventuell ein bisschen selbst.

Ich denke, dass es sehr spannend wird wenn die beiden zusammen arbeiten müssen. Es wird schnell knistern und beide werden die Gefühle nicht so schnell zulassen. Ich könnte mir auch ein paar Spicy- Szenen gerade in Office Romance vorstellen. Ich bin auch sehr gespannt was ihre Freundin dazu sagt.
Ich fand es ein bisschen schade, dass die Leseprobe da schon zu Ende war, ich hätte gerne noch das Aufeinandertreffen auf der Arbeit gelesen.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Der erste Eindruck hier ist wirklich sehr vielversprechend. Das Cover ist schlicht und mir persönlich gefällt es sehr gut, auch von den Farben her.

Der Schreibstil der Autorin hier ist sehr gut lesbar. ...

Der Schreibstil der Autorin hier ist sehr gut lesbar. Er wirkte locker und flüssig, dadurch lässt sich alles sehr leicht lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir hier in der Leseprobe ganz gut gefallen. Man erfährt zwar nicht unbedingt viel aber das was es zu lesen gibt passt.
Emmy scheint sehr selbstbewusst zu sein und sie wirkte auch clever auf mich. Allerdings hat sie schon Erfahrungen im Dating und das hat sie emotional bereits eingenommen. Man kann sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen.
Dann ist da noch Leon, der schon irgendwie unnahbar und unterkühlt wirkte. Dieses Geheimnisvolle macht ihn aber gleichzeitig anziehend und man will als Leser wissen was da genau dahintersteckt. Ich fand ihn bisher auf jeden Fall schon auch interessant.

Die Handlung selbst machte auf mich bisher den Eindruck das alles sehr modern schien. Die Emotionen und Emmys Frust ließen sich bisher sehr gut nachempfinden. Die Autorin schafft es alles mit sehr viel Tiefe zu schildern ohne das sie dabei aber auch den Blick auf die Problematik zu verlieren. Das fand ich bisher echt gut gemacht.
Der „Broken Hearts Ghosting Service” dient Emmy wohl der Verarbeitung ihrer bisherigen Verletzungen, die sie erlebt hat. Das bringt die Autorin schon sehr gut rüber.

Ich bin nun wirklich gespannt darauf wie das alles wohl weitergeht. Ich denke mal es wird weiterhin Spannung geben aber auch der Humor wird (hoffentlich) nicht zu kurz kommen. Wie es sich wohl zwischen den Protagonisten entwickeln wird ist die große Frage? Ich vermute da wird es einige Missverständnisse geben und eben viele verschiedene Emotionen, die hochkommen und verarbeitet werden müssen. Ich vermute die Autorin wird dies alles mit Tiefe und auch Feingefühl rüberbringen.
Ich würde mich daher echt freuen, wenn ich dieses Buch hier in der Leserunden gemeinsam mit anderen lesen dürfte!